Maximilian Tayenthal (Founder & CFO) N26 bei Founders Unscripted

Founders Unscripted lädt am 30.11 zu einem spektakulären Abend mit hochkarätigen Persönlichkeiten und Liebhabern des Hochprozentigen ein!

Diesmal bitten wir einen der erfolgreichsten Fintech-Unternehmer in Deutschland, Maximilian Tayenthal [Founder & CFO N26], auf den Founders-Unscripted-Sessel.

Euch erwartet:

>> Ein inspirierender Einblick von Maximilians persönlichem Werdegang und hinter die Kulissen von N26,
>> Die Möglichkeit, Euch mit Maximilian und anderen hochkarätigen Persönlichkeiten in entspannter Atmosphäre auszutauschen,
>> … und natürlich eine Auswahl exquisiter Tropfen.

Agenda:
18:30: Einlass
19:45 Uhr: Interview [Cheers]
21:00 Uhr: Open Bar [Best Drinks in Berlin]

TICKETS GIBT ES HIER

2013 begann sein großes Abenteuer in einem kleinem Wiener Wohnzimmer: Maximilian und sein Freund Valentin Stalf hatten die Idee, eine App fürs Taschengeld zu bauen. Das Projekt wuchs und führte die beiden Gründer schnell nach Berlin, wo sie erfolgreich eine neue Art von Bank aufbauten: N26. Das Unternehmen hat keine geringere Mission, als die jahrtausendealte Branche der Geldwirtschaft nachhaltig zu verändern und in die digitale Zukunft zu führen.

Es gelang den beiden, Investoren wie Earlybird, Horizon Ventures und Valar Ventures von ihrem Vorhaben zu überzeugen. Bis heute hat N26 über 50 Millionen Dollar Venture Capital eingesammelt. Mit zehn Mann 2013 gestartet, zählt die Firma mittlerweile mehr als 300 Mitarbeiter und über 500.000 Kunden in 17 Ländern.

Maximilian wird uns erzählen, wie er diese ereignisreichen vier Jahre erlebt hat und was ihn bewegte, als Wiener mit ehemals Corporate-Karriere, lieber doch das Abenteuer mit unbekanntem Ausgang in der Berliner Startup-Welt zu suchen.

Außerdem erfahren wir bei erstklassigen Drinks, wer Maximilian persönlich ist, was ihn antreibt, wie er N26 zum Erfolg geführt hat und welche Erfahrungen er aus Triumphen, aber auch Rückschlägen gewonnen hat.

Durch den Abend führt dabei der bekannte Tech-Journalist Karsten Lemm. Karsten ist seit 2015 Senior Editor bei WIRED Germany und war zuvor 16 Jahre lang Korrespondent in San Francisco. Er berichtete aus dem Valley für den Stern, schrieb für Magazine der GEO-Gruppe, Capital und die Schweizer Handelszeitung.

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch zwischen den beiden mit überraschenden, persönlichen und unternehmerischen Einblicken.

Selbstverständlich wird es nach dem persönlichen Gespräch bei exquisiten Spirituosen die Möglichkeit geben, mit Maximilian und anderen interessanten Persönlichkeiten der Startup-Szene Berlins zu networken.

Florian & das Founder Unscripted Team

TICKETS GIBT ES HIER

Letzte Unternehmerpersönlichkeit auf dem Founders Unscripted Sessel war Fabian Heilemann (Founder Daily Deal / Partner EalrlbridVC), unter dem Link: http://bit.ly/2zebMAv finder ihr das Eventvideo dieses Abends. #fabianunscripted