PM

 

Applause gibt Übernahme durch Vista Equity Partners bekannt

 

Applause, der weltweit führende Anbieter für Qualitätssicherung von Webseiten, Mobile-Apps, IoT-Produkten und In-Store-Technologien, wurde von Vista Equity Partners („Vista“), einer führenden Investmentgesellschaft, die auf Software-, Daten- und Technologie-Unternehmen spezialisiert ist, erworben. Die Übernahme führt die Technologie und Kundenbasis von Applause mit der strategischen und operativen Expertise von Vista für wachstumsstarke Technologieunternehmen zusammen. Mit der Unterstützung von Vista plant Applause, seine Marktführerschaft in den Bereichen In-The-Wild-Testing, User Feedback und Marktforschung weiter auszubauen. Das Unternehmen, das seinen Europa-Sitz in Berlin hat, wird auch weiterhin unabhängig operieren.

„Diese Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein für Applause, der uns und unsere Mission bestätigt: Wir wollen weltweit fehlerfreie digitale Produkte ermöglichen“, erklärt Doron Reuveni, Präsident und CEO von Applause. „Unser nutzerzentrierter Ansatz für Software-Design und Qualitätssicherung ist ein elementarer Faktor, um sicherzustellen, dass digitale Produkte so funktionieren, wie von den Unternehmen beabsichtigt und wie es die Nutzer in ihrem Alltag erwarten. Wir freuen uns, gemeinsam mit Vista Applause auf die nächste Wachstumsstufe zu heben.“

„Wir freuen uns, dass Applause Teil der Vista-Familie wird. Mit der Kooperation werden wir Innovationen fördern, das Wachstum beschleunigen und die Marktführerschaft von Applause weiter ausbauen“, sagt Robert F. Smith, Gründer, Chairman und CEO von Vista Equity Partners. „Die Nachfrage im Markt nach Applause war niemals größer. Sie wird von Unternehmen getrieben, die verstanden haben, dass eine einwandfreie Digital Experience elementar ist, um künftig wettbewerbsfähig zu sein. Applause bietet führenden digitalen Marken Lösungen, die sicherstellen, dass ihre Software auf jedem beliebigen Gerät funktioniert.“

Applause bietet Qualitätssicherung für Webseiten, Mobile-Apps, IoT-Produkte und In-Store-Technologien. Grundlage ist die eigene Testingplattform sowie ein weltweites Netzwerk von über 300.000 Testingexperten. Denn nur professionelle Tester auf echten Geräten können sicherstellen, dass Unternehmen realitäts- und nutzernahes Feedback erhalten, das sie benötigen, um ihre Produkte noch besser zu machen. Der Ansatz von Applause bietet Marken die einmalige Möglichkeit, an der Schnittstelle zwischen digitaler und physischer Erlebniswelt zu testen. Tausende Unternehmen wie Google, Fox, Amazon, Concur und Runkeeper haben sich für Applause entschieden, damit ihre digitalen Produkte nachhaltig Nutzer begeistern.