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Berlin, 13.02.2018 – budapester.com, Retailer für Designerschuhe, Taschen und Accessoires, blickt zufrieden auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück: zehn Millionen Euro Jahresumsatz, Internationalisierung des Shops für Großbritannien, die USA, Polen und die Schweiz sowie ein Investment im siebenstelligen Bereich brachten das Berliner Startup zwei Jahre nach dem Start auf Erfolgskurs. Für das kommende Jahr plant budapester.com einen Umsatz in Höhe von 25 Millionen Euro, die komplette Anbindung stationärer Händler sowie weitere Kooperationen mit namhaften Anbietern aus dem Luxus-Segment.

Full Service für stationäre Händler

budapester.com baut in diesem Jahr strategisch sein Retail-Geschäft weiter aus: Stationäre Luxus-Schuhhändler sollen ihr Sortiment ab sofort direkt im Shop der Berliner ASLuxury budapester.com GmbH anbieten und verkaufen. Dazu wird ein individueller Shop für jeweiligen Partner aufgesetzt und die Bestellung erfolgt direkt über den jeweiligen Händler. Eine Gebühr wird es für diesen Service nicht geben, die Kosten sollen über eine Umsatz-Provision gedeckt werden.

„Nicht jeder Händler hat die Zeit oder auch die Möglichkeit einen Onlineshop aufzusetzen und zu betreiben“, begründet Matthias Nebus, Mitgründer von budapester.com, diese strategische Neuerung. „Wir versprechen uns davon eine Win-win-Situation für beide Seiten. Der Einzelhandel wird gestärkt, die Händler bekommen mehr Reichweite und Kunden und wir können unser Warenangebot deutlich vergrößern.“ Bis zu 15 neue Händler sollen dieses Jahr auf budapester.com online gehen.

Ausbau der Kooperation mit namhaften Designermarken

Seit vergangenem Jahr ist die bekannte Uhrenmarke Moritz Grossmann mit ihren Uhren aus Glashütte auf der Online-Plattform vertreten. Eine weitere Kooperation mit dem französischen Luxus-Sonnenbrillen Hersteller Vuarnet startet Ende Februar.

Markenaufbau mit eigenen Produkten und Markenbotschaftern

Um den Markenaufbau der Plattform voranzutreiben, wird es in diesem Jahr erstmals eigene Produkte aus dem Hause budapester.com geben. Den Anfang macht eine eigene Uhr in limitierter Auflage. Zudem setzt das Berliner Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit bekannten Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen wie Ralf Moeller, Erdal Yildiz und Maren Gilzer aber auch auf Kooperationen mit Fashion Influencern wie Dajana und Janine Wiggert. Selbst Tim Raue, einer der führenden Sterneköche der Welt, konnte bereist für eine Zusammenarbeit gewonnen werden.

Rückblick auf 2017

Vergangenes Jahr erhielt der Onlineshop einen neuen Look, sowie neue internationale Seiten für Großbritannien, die USA, Polen und die Schweiz. Der Versand der Luxusprodukte erfolgt mittlerweile weltweit. Modelabel Gucci konnte neu ins Sortiment aufgenommen werden, das nun mehr als 120 internationale Luxusmarken umfasst.

Das siebenstellige Invest eines nicht genannten Investors half beim Ausbau von budapester.com vom reinen Onlineshop zur Plattform für stationäre Händler und Designermarken weltweit. 

Über ASLuxury Budapester.com GmbH

Der Berliner Luxus-Schuhhändler mit stationären Läden in Berlin und Hamburg betreibt seit zwei Jahren einen gleichnamigen Onlineshop mit Designerprodukten aus den Segmenten Schuhe, Taschen und Accessoires. Das bekannte Unternehmen Budapester Schuhe wurde vor 25 Jahren von Geschäftsführer Andreas Schläwicke übernommen und zu einem Multibrand Store ausgebaut. Sowohl stationär, als auch online bietet das Unternehmen eine große, exklusive Auswahl an Designerprodukten aus über 120 internationalen Luxuslabels wie Gucci, Balenciaga, Jimmy Choo und Chloé bis hin zu Santoni, Crockett & Jones oder Heinrich Dinkelacker.