PM

● 18. – 21. Juni 2018: Konferenz für Content Creation, -Marketing und -Distribution

● Praxisnahe Workshops von den Profis der Blogfabrik-Community (z. B. Jule Müller von im gegenteil , Joab Nist von notesofberlin und Udo Raaf von tonspion ), inspirierende Talks und spannende Events

 ● Konkrete Tipps und Anleitungen für Kreative, Marketer und PR-Verantwortliche, um Content erfolgreich zu distribuieren und zu vermarkten

Nach dem großen Erfolg der Content Creation Week im letzten Jahr richtet die Blogfabrik Community auch 2018 eine Konferenz für digitale Inhalte aus. Praxisnahe Workshops, inspirierende Talks und spannende Events rund um Content Creation, -Marketing und -Distribution warten auf alle Interessierte.

Bei der Content Creation Week (CCW18) stehen innovative Workshops mit starkem Praxisbezug im Mittelpunkt. Hier teilen die Content Creators der Blogfabrik ihr gesammeltes Wissen rund ums Texten, gelungene SEO oder Erfolgsstrategien für Instagram. Das übergeordnete Thema bleibt allerdings: Lernen, wie Content zielgerichtet aufbereitet, vermarktet und gestreut werden kann. Dazu bekommen die Teilnehmer*innen nicht nur wichtige Tools und hilfreiche Tipps an die Hand, es gibt auch genügend Raum, um sich auszuprobieren.
„Die Content Creation Week im letzten Jahr hat gezeigt, dass der Bedarf von Unternehmen und Kreativ-Schaffenden an anwendbaren und erprobten Werkzeugen für die digitale Welt groß ist“, berichtet der Geschäftsführer der Blogfabrik Volker Zanetti. „Da sich die digitale Welt, genau wie unsere Community, ständig weiterentwickelt, freuen wir uns auch dieses Jahr wieder ein vielseitiges Programm anbieten zu können.”
Neben den zahlreichen Workshops bietet die CCW18 vier Tage lang Raum zum Austauschen, Networken und Lernen. Das Angebot richtet sich an Kreative, Kommunikations- und Marketingverantwortliche sowie Mitarbeiter*innen von Agenturen.

Zusätzlich werden Keynotes und spannende Diskussionsrunden angeboten, die für alle Interessierte, auch ohne Ticket, offen stehen.

Die Blogfabrik (www. blogfabrik.de ) mit Sitz in Berlin-Kreuzberg ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum

für digitale Inhalte. Als internationales Coworking-Zuhause einzigartiger Content Creators vereint die Blogfabrik diverse digitale Kernkompetenzen auf sich. Die Blogfabrik ist der ideale Ansprechpartner, wenn es um digitalen Content geht: von der eigentlichen Content Creation, über ihre Distribution, bis hin zur fachgerechten Vermarktung. Für Kunden werden, in enger Zusammenarbeit mit der Blogfabrik-Community, Online-Magazine, Blogs und Social Media-Projekte realisiert.
Die MELO Unternehmensgruppe ( www.melo-group.com ) ist die Muttergesellschaft der Blogfabrik. MELO ist
Dienstleister in den Bereichen Media Distribution, Content Creation, Logistic Services und Aviation Services. Aktuell arbeiten rund 2.000 Mitarbeiter in sechs Ländern für die Gruppe.