StartAllgemeinCool Tool: IFTTT

Cool Tool: IFTTT

Wir stellen Euch heute die nützliche App IFTTT vor, die Abläufe automatisiert.

Wer kann sich noch an die „if“ Schleifen der Programmierung in der Schule erinnern? Wer damals nicht in die Programmiererszene gewechselt ist und heute gefühlte Millionen verdient, kann mit den if- Schleifen wenig anfangen.

Irrtum, die kleine App oder die webbasierte App https://ifttt.com/  erleichtert einem den gängigen Handy/Büroalltag, durch Automatisierung: 

Zum Bsp.:  Wenn ich bei facebook in einem Bild markiert wurde, dann wird dieses Bild automatisch in meiner Dropbox gespeichert.
oder: Wenn Du einen neuen Follower bei Twitter hast, dann soll eine Nachricht an den neuen Follower rausgehen mit folgendem Inhalt:….
oder: Wenn es morgen unter 5 Grad wird, dann möchte ich eine Email bekommen.

Mit Hilfe des Programms werden Automatismen erstellt, die bei einem bestimmten Ereignis eintreten. Gängige Dienste wie, Facebook, Twitter, Instagram, dropbox, rss, youTube, email, evernote, pocket, linkedin, uvm. werden unterstützt.

IFTTT ist kostenlos. Passend hierzu: Wenn der Beitrag Dir gefallen hat, teile ihn.

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Moment mal – Das Wirbelwindspiel

Moment mal – Das Wirbelwindspiel von Miriam Prätsch

0
Moment mal – Das Wirbelwindspiel von Miriam Prätsch
Blau

Ohne Blau kein Grün

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner