StartCool ToolCool Tool: Powtoon

Cool Tool: Powtoon

Cool_Tool
Nachdem ich mich in der letzten Woche u.a. mit Infografiken beschäftigt habe, bleibe ich weiterhin im Bereich Visualisierung und widme mich heute Erklärfilmen. Erklärfilme stellen mehr oder weniger komplexe Geschäftsmodelle, Vorläufe oder Produkte meist im Comicstil da. Oft kommt bei den Erklärvideos eine „Legetechnik“ bzw. „kleine Animationen“  zum Einsatz.
Unzählige Anbieter tummeln sich auf dem kommerziellen Markt.

Wer kostenlosen Erstkontakt sucht, dem empfehle ich powtoon.
Auf der Internetseite kann man sich seinen eigenen kleinen Erklärfilm selber „basteln“. Dies sogar kostenlos, wenn man mit dem Wasserzeichen, SD Qualität und maximal 5 Minuten auskommt. Viele gut animierte Figuren und zahlreiche Vorlagen lassen der Kreativität freien Lauf und das Erstellen macht sogar richtig Spass. Das fertige Video steht als Download zur Verfügung bzw. eine Exportfunktion zu Youtube schafft die nötige Viralität. Wer also ein Erklärvideo selber machen möchte und erst einmal prüfen möchte, ob diese Art der Kommunikation bei seiner Zielgruppe ankommt, der ist mit powtoon sehr gut beraten.

In der kostenpflichtigen Version verschwindet dann auch das Wasserzeichen und viele weitere Features sind verfügbar.

Kommenden Montag stellen wir Euch unser nächstes Cool Tool vor.

Anregungen oder Vorschläge für unsere Rubrik Cool Tool gerne an redaktion@gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Urlaub

Viel Urlaub aber kaum die Zeit? Dann halt Costa Minikreuzfahrten!

0
Ein Kurzurlaub der besonderen Art: Wo sonst kann man innerhalb weniger Tage unterschiedliche Städte und Kulturen kennenlernen und gleichzeitig perfekt entspannen? Das ist nur auf einer Mini kreuzfahrt möglich!

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner