Cool_Tool
  • facebook
  • twitter
  • Google+
  • LinkedIn
Share Economy ist heute nicht nur in aller Munde, sondern besonders in Großstädten gang und gäbe. Ich selber bin ein großer Freund von Drive-Now. Doch wie sieht es mit technischen Geräten aus(Kameras, Drohnen, Smartphones etc.)?

Hier habe ich in puncto Kameras bisher auf Kameraverleiher, die auf Tagesbasis abrechnen, zurückgegriffen. Smartphones allerdings habe ich noch nicht im Verleih gesehen. Auf der Internetseite http://www.saybyebuy.de werde ich fündig:

Dort finde ich u.a. das iPhone 6S mit 64 GB für aktuell 49,90 Euro pro Monat zur Miete. Der Clou an der Sache: Ich kann Monat für Monat entscheiden, ob ich das Abo verlängere oder das Gerät wieder zurückschicke. Über die Halbwertszeit von technischen Geräten brauchen wir uns nicht unterhalten, umso stärker trifft die Seite den aktuellen Zeitgeist. Über 200 Produkte, darunter Apple Watch, iPad, iPhone, Samsung Galaxy, Fitnesstrecker, Playstation 4, Drohnen, bietet das Berliner Startup zu monatlichen Mietpreisen in Deutschland, England, Österreich und Holland an.

Zu schön um wahr zu sein?
Ich werde mich mit dem Berliner Startup in Kürze treffen und das ein oder andere Produkt für einen Monat ausprobieren. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ich freue mich auf Euer Feedback zu diesem Cool Tool an stefan@gruendermetropole-berlin.de.

Alle bisherigen Cool Tools habe ich für Euch hier zusammengefasst.

Beste Grüsse
Euer Stefan Kny

Auf Gründermetropole Berlin findet Ihr ausserdem:

Gründermetropole Berlin ist das unabhängige, spezialisierte Online-Magazin mit Fokus auf das Wachstum von Technologie-Startups in der Later-Stage-Phase.
Die erfahrene Redaktion aus Journalisten und Fotografen bietet aktuelle Berichterstattung. Mit Exklusiv-Berichten, Experten-Interviews, Fach-Beiträgen, persönlichen Ansichten und hochwertigen Fotostrecken spiegelt das unabhängige Startup-Magazin die gesamte Bandbreite hochwertiger und fortschrittlicher Technologie-Startups im Berliner Startup-Öko-System wider.