Cool_Tool„Wohin mit all´den Weihnachtsgeschenken, für die ich keine Verwendung habe?“ Diese Frage werden sich auch dieses Jahr wieder unzählige Beschenkte stellen:

  • Tonne? Zu schade zum Wegwerfen.
  • Ebay? Macht jeder, bringt aber meist nicht das was man gerne hätte.

Mit der kostenlosen App „Towsh“ gesprochen Tausch stelle ich mein unliebsames Geschenk inkl. Beschreibung in eine Kategorie ein. Dies geht sehr schnell und problemlos. Was ich im Gegenzug als Tausch haben möchte kann ich angeben, muss ich aber nicht.

Wer mein eingestelltes Geschenk sieht kann mir ein Angebot machen oder mich über den eigenen Messenger anschreiben. Die App schlägt mir neu eingegangene Tauschangebote vor z.B. für mein Fernglas bietet mir Maik 4 Stunden Gitarrenunterricht oder Laura 3 Stunden Hausarbeit oder Max einen schicken Blumentopf.

Ich kann mich im „Tinder“Stil durch die Angebote durchblättern.

Das Einstellen klappt schnell und problemlos, aktuell ist der „Tauschbasar“ noch recht übersichtlich, aber das sollte sich nach dem Fest sicher ändern. Die Bedienung der App ist komplett in englisch.

Ich freue mich auf Euer Feedback zu diesem Cool Tool an stefan@gruendermetropole-berlin.de.

Alle bisherigen Cool Tools habe ich für Euch hier zusammengefasst.

Beste Grüsse
Euer Stefan Kny

Auf Gründermetropole Berlin findet Ihr ausserdem:

Gründermetropole Berlin ist das unabhängige, spezialisierte Online-Magazin mit Fokus auf das Wachstum von Technologie-Startups in der Later-Stage-Phase.
Die erfahrene Redaktion aus Journalisten und Fotografen bietet aktuelle Berichterstattung. Mit Exklusiv-Berichten, Experten-Interviews, Fach-Beiträgen, persönlichen Ansichten und hochwertigen Fotostrecken spiegelt das unabhängige Startup-Magazin die gesamte Bandbreite hochwertiger und fortschrittlicher Technologie-Startups im Berliner Startup-Öko-System wider.

 

 

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail