StartPresseDigitale Einkaufsvorhersage: Shopping-App Bring! weiß, wann die Milch alle ist

Digitale Einkaufsvorhersage: Shopping-App Bring! weiß, wann die Milch alle ist

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Der morgendliche Kaffee ohne Milch oder ein erschöpfter Teevorrat bei der nächsten Grippewelle? Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und lieben unsere Rituale. Das haben auch die Macher der smarten Einkaufsliste Bring! erkannt und warten seit heute mit der neuen Funktion namens „Einkaufsvorschläge“ auf. Dank Machine Learning sieht der User in einer grafischen Übersicht, welche Produkte voraussichtlich bald ausgehen und wo der nächste Kauf noch warten kann. Damit sind die Zeiten von fehlendem Klopapier und leerer Zahncreme endlich passé.

Alles im grünen Bereich? Einkaufserinnerung dank Machine Learning
Die Bring!-Entwickler gehen mit ihrer neuen Funktion einen großen Schritt in die Zukunft des digitalen Einkaufs. „Unser Ziel ist es, dass wir den Einkaufszettel unserer Nutzer vor jedem Supermarktbesuch optimieren. Mit unserer neuen Funktion ‚Einkaufsvorschläge‘ beantworten wir Fragestellungen wie: Woran muss ich noch denken und was muss ich noch gar nicht kaufen?“, erläutert Marco Cerqui, Co-Founder und CEO der Bring! Labs AG aus Zürich. Die App erkennt durch Machine Learning die Nutzungszyklen des Users und erstellt anhand seines Listenverhaltens die entsprechenden Vorschläge. In der Erinnerungsansicht zeigt ein grüner Kreis um das Produktbild an, dass Milch noch nicht gekauft werden muss, während ein roter Kringel auf einen schwindenden Vorrat hinweist. Mit einem Klick aufs Milch-Item landet sie dann auf der Einkaufsliste. „In einer Beta-Phase feilten wir gemeinsam mit unserer sehr engagierten Nutzer-Community am Algorithmus. Zuvor hatten viele Bring!-User uns nach einer Erinnerungsfunktion gefragt“, so Cerqui weiter. Data Scientist Nicolas Spycher ergänzt: „Anstatt, dass sich der User merken muss, was er braucht, möchten wir ihm ab jetzt proaktiv relevante Artikel vorgeschlagen. Je häufiger und genauer er die App nutzt, desto präziser werden also auch seine Vorschläge.“ Damit dürfte Bring! seine führende Position als beliebteste Einkaufsliste in Europa weiter ausbauen. Mit dieser Entwicklung zeigt das Schweizer Team, wie viel Potential für den smarten Alltag im Machine Learning steckt. Das Feature „Einkaufsvorschläge“ gibt es ab sofort für iOS, ab dem 27. September ist es auch für Android verfügbar. 
 
Über Bring!
Die kostenlose App Bring! (https://www.getbring.com) erleichtert den alltäglichen Besuch im Supermarkt. Mit dem Mix aus Shopping- und Productivity-App können Nutzer auf ihrem Smartphone, Tablet, der Smartwatch und mit Amazon Alexa Einkaufslisten erstellen, mit anderen teilen und so gemeinsam den Lebensmitteleinkauf planen. Gegründet wurde die Bring! Labs AG im April 2015 von den drei Schweizern Marco Cerqui, Sandro Strebel und Dominic Mehr. Die App wurde mit dem prestigeträchtigen Google Play’s „BEST OF 2016“ Award ausgezeichnet und 2017 in der Kategorie Best Android Wear-App nominiert. Inzwischen verwenden weltweit Millionen von Verbrauchern regelmäßig Bring!, um den Einkauf zu organisieren. Die App gibt es für iOS und Android. Die Bring! Labs AG sitzt in Zürich und hat derzeit acht Mitarbeiter.
Quelle: Bring!

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Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
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