StartAllgemeinEventtipp: Startup Safary

Eventtipp: Startup Safary

“Blick hinter die Kulissen” – Tag der offenen Tür für Startups startet in 2. Runde

Am 04. und 05. September öffnet die Startup Safary Berlin, der erste “Tag der offenen Tür” für die Startup Szene, zum zweiten Mal seine Pforten. Teilnehmer haben die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen von innovativen – kleinen wie etablierten – Digitalunternehmen, Inkubatoren und Investmentfonds zu werfen. Ziel ist es, die dynamischen Strukturen und Arbeitswelten sowie die Gründer und Mitarbeiter selbst kennenzulernen. Bei Themenworkshops, Bürotouren, Netzwerktreffen und Fragerunden, die von den jeweiligen Firmen selbst veranstaltet werden, stehen Unternehmen wie Google, Kayak, Eventbrite, Urlaubspiraten, Paua Ventures und Microsoft Ventures Accelerator Jobsuchenden, (angehenden) Gründern, Studenten, Berufseinsteigern wie Investoren und Medien Rede und Antwort.

Wie schon im letzten Jahr sind wieder weit über 100 Veranstaltungen in ganz Berlin geplant. Zum Schauplatz werden die Büros der Veranstalter selbst – zusätzlich wird es so genannte Hubs, also Knotenpunkte geben, an denen sich die Besucher zwischen den einzelnen Events sammeln und miteinander austauschen können. Dazu gehören 2014 u.a. das Rainmaking Loft in Kreuzberg sowie das Betahaus und der Postbahnhof, in dem auch zeitgleich die Berlin Music Week, auch in diesem Jahr offizieller Partner der Startup Safary, stattfinden wird. Im Rahmen des so genannten Startup Track werden ebenfalls zahlreiche Talks veranstaltet, die von Startup Safary Teilnehmer gebucht werden können. Zudem wird es für die Teilnehmer der Startup Safary ein Ticketkontingent für die Musikkonferenz WORD! geben.

„Nach unserer letzten Startup Safary Ausgabe waren wir überrascht, wie viele Teilnehmer im Anschluss an uns herangetreten sind, weil sie einen Job durch unser Event gefunden hatten. Das freut uns besonders! Und, dass wir für jedermann etwas zu bieten haben, gleich, ob sie die Gründer kennenlernen, das Produkt oder eine neue Karrieremöglichkeit entdecken wollen.“, sagt Startup Safary Gründerin Clarissa Steinhöfel. „Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.“

Die Vorauswahl der Veranstaltungen ist kostenlos, aber verbindlich, um den Unternehmen einen Überblick zu geben, wie viele Teilnehmer sie erwarten können.

Bisher können folgende Unternehmen bestätigt werden:6min, audibene,Bla Bla Car,Codlight,Dimension Alley,Delivery Hero,Eventbrite,Google,hub:raum,Kayak,Klang, Microsoft Ventures,mydealz,nagual sounds,One Football,Pauaventures,Phonedeck,Point Nine Capital,Quandoo,Smava,Startupbootcamp,Startup InstituteSoundytics,Stripe,Threaks,Twilio,Urlaubspiraten.Wefound,WestTech Ventures,Zoo Labs undZoobe.

Über Startup Safary (www.startupsafary.com)

Startup Safary öffnet mit seinem “Tag der offenen Tür” die Pforten der Startup und Tech-Szene. Das erste Startup Safary Event fand 2013 in Berlin statt; derzeit wächst das Format auch international. Das Unternehmen wurde 2012 von Maciek Laskus und Clarissa Steinhöfel mit dem Ziel, einen Blick hinter die Unternehmenskultur der teilnehmenden Firmen zu werfen: ihre Arbeitsweisen, Werte und Produkte. Bisherige Safaries fanden in Berlin, Krakow, Poznan und Köln statt. Weitere Städte, wie Athen im Herbst 2014, werden folgen.

Impressionen aus dem letzten Jahr.

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Blau

Ohne Blau kein Grün

0
Auf unserem Weg, bis zum Jahr 2050 netto null zu erreichen, können wir das Wasser nicht ignorieren. Nicht nur, dass 71 % der Erdoberfläche aus Wasser bestehen, es spielt auch eine entscheidende Rolle für die Gesundheit des Planeten. Wie die berühmte amerikanische Meeresbiologin Sylvia Earle sagen würde: „Ohne Blau kein Grün“.

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner