FOODStartup „HEJ Nutrition“
Vorstellung. 

Stellt Euch doch bitte einmal vor

Julius und ich kennen uns seit der Geburt und haben schon früher jeden Sommerurlaub gemeinsam verbracht. Nach dem Bachelorstudium in Groningen haben wir direkt die Goodlife Company gegründet, die unsere beiden Websites protein-projekt.de sowie hej-nutrition.de betreibt.

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Die Idee ist in Holland entstanden: Der Markt ist viel weiter, was gesunde Snacks und Sportprodukte angeht. Dort wurde man nicht schief angeschaut, wenn man einen Proteinshake in der Univorlesung getrunken hat. Da wird sich auch Deutschland hinentwickeln. 

Jannik Stuhlmann und Julius Wolf, Gründer

02 die zukünftigen Pläne?

Da wir sehr große Pläne für die Goodlife Company haben war in diesem Jahr dann der Zeitpunkt gekommen, wo es einfach Sinn macht einen erfahrenen Partner an Board zu holen. So kam es, dass im Mai drei echte Unternehmergrößen bei uns investiert haben, die selbst Milliardenkonzerne aufgebaut haben. Von denen wollen wir so viel wie es geht lernen und die Firma international stark aufstellen.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Gerne. Wir haben eine etwas andere Geschichte als die meisten Start Ups. Wir sind mit eigenen Mitteln 2014 online gegangen und waren bis Mai diesen Jahres „gebootstrapped“ wie die Szene es so schön nennt. Wir haben aus echter Überzeugung und Passion gegründet, nicht aus Exitträumen. Daher brauchten wir auch nie Investoren und haben bis vor kurzem jedes Angebot abgelehnt.

Wir definieren HEJ als „Fit Food“ – gesund, lecker und aktiv. Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und gesunde Inhaltsstoffe stehen im Vordergrund.

Julius Wolf

Co-Founder

 

 

Webseite von HEJ Nutrition

los geht´s!

04 Wie kann man Euch unterstützen? 

Kommt uns gern auf einer der vielen Messen, die wir durchführen besuchen und probiert unsere Produkte for free. Zum Beispiel vom 10.-12. November auf den Veggie Days Berlin oder vom 17. -19. November auf der Eat & Style Hamburg und am 24.-26. November auf der Eat & Style Stuttgart. Ziel unserer Marke ist es, ein gesundes Leben für alle leichter erreichbar zu machen.

An dieser Stelle lade ich Euch herzlich ein, sich mit mir zu vernetzen. 

twitter  linkedin  facebook 

Ich freue mich auf Euch und wünsche Euch eine schöne und genussvolle Zeit.

Herzliche Grüße

Eure Christine