FOODStartup „NOURI“
Vorstellung. 

Stellt Euch doch bitte einmal vor
Wir sind NOURI, ein Berliner Unternehmen, das sich auf Kräuterprodukte spezialisiert hat. Unsere Vision ist es, Menschen zu ermutigen ihr strahlendstes Selbst zu sein – ganz ohne gesundheitliche Abstriche! Unsere erste Produktlinie sind funktionale Kräuter Shots, die für Energie und Gute Laune sorgen (NOURI BOOST), konzentrationsfördernd wirken (NOURI FOCUS) oder aphrodisierende Effekte haben (NOURI LUST). Alle drei Shots sind 100% natürlich, ohne Alkohol und bestehen aus reinen Kräuterauszügen, die, wissenschaftlich bewiesen, eine positive Wirkung auf Körper und Geist haben.
01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Angefangen hat alles letzten Sommer, als ich auf  verschiedenen Festivals unterwegs war und Workshops zum Thema “Legal High” gegeben habe. Hierfür habe ich viel mit Kräutern experimentiert und verschiedene Kräuterextrakte hergestellt. Die Resonanz auf die Kräutermixturen war unglaublich, die Leute haben die Wirkungen gespürt und es kam immer öfter die Frage „Wann gibt es die Mixturen endlich zu kaufen?” Also habe ich angefangen mich noch weiter mit dem Thema Kräuterheilkunde und Phytomedizin zu beschäftigen sowie die Idee der Shots ein bisschen weiter zu spinnen. Mein Studium der Ernährungswissenschaften und meine Erfahrung in der Produktentwicklung haben mir hierbei gute Dienste geleistet. Kurz nach den Workshops habe ich durch einen gemeinsamen Freund Danielle kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben schnell gemerkt, dass wir nicht nur persönlich auf einer Wellenlänge sind, sondern auch eine gemeinsame Vision für NOURI teilen. 

Geschäftsführerinnen Lia Marlen Schmökel und Danielle Sheridan

02 die zukünftigen Pläne?

Wir möchten hoch hinaus mit NOURI! Wir beginnen gerade damit uns digital eine starke Community aufzubauen und generieren mit dem Offline Vertrieb im spezialisierten Einzelhandel ebenfalls Momentum. Sobald wir eine gewisse Kundenbekanntheit erreicht haben und gute Verkaufszahlen erzielen, werden wir den klassischen Retail angehen. Aktuell überabreiten wir auch nochmals unser Flaschendesign. Um unsere Zutaten noch besser vor Lichteinfall zu schützen, haben wir beschlossen, auf eine braune Flasche umzusteigen. Unser langfristiges Ziel für NOURI ist die Ausweitung auf ein individuelles und personalisiertes Beratungsangebot rund um unsere Nahrungsergänzungsmittel – wir möchten Kräuterkunde ins digitale Zeitalter heben!

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Natürlich, das ist ein wichtiges Thema. Wir sind Teil des von Christophe Maire initiierten Netzwerkes Atlantic Food Labs und befinden uns gerade im Prozess des Fundraisings.

 

 

Webseite von NOURI besuchen

los geht´s!

04 Wie kann man Euch unterstützen? 

Kommt vorbei bei unseren Ständen, z.B. jeden Sonntag auf dem Mauerpark. Probiert unsere Shots, und gebt uns Feedback. Wenn euch gefällt, was ihr spürst, freuen wir uns natürlich, wenn ihr die wunderbare NOURI Botschaft verbal oder digital in eurem Freundeskreis verbreitet. Und falls ihr unsere Vision teilt und Lust habt mit uns zu arbeiten, freuen wir über eine Mail an hello@mynouri.com.