StartFoodStartupsFoodStartup Vorstellung "TSCHA"

FoodStartup Vorstellung „TSCHA“

[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“28px|0px|0px|0px“][et_pb_row custom_padding=“18.546875px|0px|0px|0px“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“1″ _address=“0.1″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.0.47″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“ _i=“0″ _address=“0.1.0.0″]

Oliver, stell´doch bitte Dein  Startup vor 
TSCHA bietet eine Selektion natürlicher Blatt- und Blütentees mit feinem Charakter. Alle Tees und Teemischungen sind ohne Zusatzstoffe, auch natürliche Aromen kommen nicht zum Einsatz. Zudem hält TSCHA eine Auswahl an Keramik bereit, die für die Teezubereitung und den Teegenuss auf chinesische Art geeignet ist.

[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“1″ _address=“0.1.0.1″] [/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px|0px|0px|0px“ column_padding_mobile=“on“ padding_top_1=“6%“ padding_right_1=“8%“ padding_bottom_1=“10%“ padding_left_1=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_1_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“2″ _address=“0.2″][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“10%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.0.47″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“ _i=“0″ _address=“0.2.0.0″]

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Das ist eine lange Geschichte, die mit meinen ersten Reisen nach China beginnt. Die reiche Auswahl an erlesenen Tees und die lebendige Teekultur sind dort überwältigend – so kam ich mit echtem Tee in Kontakt. Zurück in Deutschland kam dann immer wieder die Frage auf, warum das Angebot selbst im höheren Preissegment hierzulande von aromatisierten Tees dominiert wird, in denen oft nur ein Bruchteil echter Tee enthalten ist. Selbst die wenigen Tees, die ohne Zusatzstoffe angeboten werden und nicht selten einen hochwertigen Eindruck vermitteln sollen, sind leider oft von fragwürdiger Qualität. Dabei soll Tee ein natürliches Getränk sein und Teegeschmack haben, den man als Genuss empfindet. 

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/06/Gründer.jpg“ admin_label=“Bild“ _builder_version=“3.0.47″ animation=“off“ _i=“0″ _address=“0.2.1.0″] [/et_pb_image][et_pb_testimonial author=“Gründer Oliver Fritzsch“ background_layout=“light“ admin_label=“Testimonial“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“1″ _address=“0.2.1.1″]

Nachdem ich einige Jahre in China gelebt und mein Studium der Ostasienwissenschaften abgeschlossen hatte, folgte dann schließlich die Idee dem Wunsch nach mehr Natürlichkeit und feinem Teegeschmack.

[/et_pb_testimonial][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“18px||0%|“ column_padding_mobile=“on“ padding_top_2=“6%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“10%“ padding_left_2=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_2_tablet=“0px|5%|5%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“3″ _address=“0.3″][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/06/Mood.jpg“ admin_label=“Image“ _builder_version=“3.0.47″ animation=“off“ _i=“0″ _address=“0.3.0.0″] [/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_tablet=“0px|5%|5%|“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“10%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.0.47″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“ _i=“0″ _address=“0.3.1.0″]

02 die zukünftigen Pläne?

Tee wird bisher nicht mit feinem Geschmack in Verbindung gebracht. Der Plan ist, das zu ändern, denn oft wird Tee mit Kaffee verglichen, dabei wäre Tee am ehesten mit Wein vergleichbar. Dieses Verständnis soll durch Tees von TSCHA heranwachsen: Tees, die den Genuss nicht nur versprechen, sondern auch ermöglichen. Im ersten Schritt sollen die Tees neben dem eigenen Online-Shop auch in geeigneten Geschäften angeboten werden.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px|0px|0px|0px“ column_padding_mobile=“on“ padding_top_1=“6%“ padding_right_1=“8%“ padding_bottom_1=“10%“ padding_left_1=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_1_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“4″ _address=“0.4″][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“10%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.0.47″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“ _i=“0″ _address=“0.4.0.0″]

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Ja, warum nicht? Aber das klingt doch eher nach einer der Fragen für Startups, bei denen man nicht so richtig weiß, wie mit der Idee Geld verdient werden soll. Bei TSCHA haben alle Produkte einen festen Preis, damit erklärt sich das quasi von selbst. Da gibt es kein Geheimnis.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/06/Teaser.jpg“ align=“right“ admin_label=“Image“ _builder_version=“3.0.47″ animation=“off“ _i=“0″ _address=“0.4.1.0″] [/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ column_padding_mobile=“on“ padding_top_2=“6%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“10%“ padding_left_2=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_2_tablet=“0px|5%|5%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“5″ _address=“0.5″][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.0.47″ text_font=“Source Sans Pro||||“ text_font_size=“24″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.2em“ text_line_height_last_edited=“on|phone“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ text_orientation=“center“ max_width=“82%“ module_alignment=“center“ _i=“0″ _address=“0.5.0.0″]

 

 

[/et_pb_text][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/06/Screenshot.jpg“ _builder_version=“3.0.47″ _i=“1″ _address=“0.5.0.1″][/et_pb_image][et_pb_cta title=“Webseite von TSCHa besuchen“ button_url=“www.tschaberlin.de“ url_new_window=“on“ button_text=“los geht´s!“ background_color=“#00e2b9″ background_layout=“light“ admin_label=“Handlungsaufruf“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“2″ _address=“0.5.0.2″] [/et_pb_cta][et_pb_testimonial author=“Oliver Fritzsch, Gründer von TSCHA“ background_layout=“light“ admin_label=“Testimonial“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“3″ _address=“0.5.0.3″]

Mit TSCHA sollen jene Menschen, die natürlichen Tee und feinen Geschmack schätzen, in den Genuss feiner chinesischer Tees kommen können und zugleich einen leichten Zugang zur chinesischen Art der Teezubereitung erhalten.“
 

[/et_pb_testimonial][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_tablet=“0px|5%|5%|“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“10%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.0.47″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“ _i=“0″ _address=“0.5.1.0″]

04 Wie kann man Euch unterstützen? 

Das ist leicht. Erzählt Freunden und Bekannten von TSCHA, folgt TSCHA auf Instagram (@tschaberlin) und bestellt TSCHA, um selbst zu spüren, wie viel Genuss eine Tasse Tee bereiten kann. Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, TSCHA anzubieten, dann nehmt über die Webseite (www.tschaberlin.de) bitte Kontakt auf.

[/et_pb_text][et_pb_signup mailchimp_list=“1019e349dc“ title=“Hungrig auf das nächste FoodStartup?“ button_text=“Fütter´mich!“ background_color=“#ea1c78″ admin_label=“E-Mail-Optin“ _builder_version=“3.0.47″] [/et_pb_signup][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.0.77″ custom_padding=“37.90625px|0px|0px|0px“][et_pb_row _builder_version=“3.0.77″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text _builder_version=“3.0.77″]

Wir haben über 90 FoodStartups interviewt, kennst Du diese?

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.0.77″ custom_padding=“0px|0px|37.90625px|0px“][et_pb_row custom_padding=“0px|0px|18.953125px|0px“ disabled_on=“on|on|off“ _builder_version=“3.0.77″][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_post_slider include_categories=“424″ orderby=“rand“ more_text=“lesen“ show_meta=“off“ show_content_on_mobile=“off“ show_cta_on_mobile=“off“ disabled_on=“on|on|off“ _builder_version=“3.0.77″][/et_pb_post_slider][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_post_slider include_categories=“424″ orderby=“rand“ more_text=“lesen“ show_meta=“off“ show_content_on_mobile=“off“ show_cta_on_mobile=“off“ disabled_on=“on|on|off“ _builder_version=“3.0.77″][/et_pb_post_slider][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_post_slider include_categories=“424″ orderby=“rand“ more_text=“lesen“ show_meta=“off“ show_content_on_mobile=“off“ show_cta_on_mobile=“off“ disabled_on=“on|on|off“ _builder_version=“3.0.77″][/et_pb_post_slider][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Christine Arnoldt
Christine Arnoldthttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Christine schreibt über die Themen Food und FoodStartups. Kontakt: christine(at)gruendermetropole-berlin.de

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner