HelloFresh Start in Woche 3

HelloFresh Start in Woche 3
Parmesan statt Gold.

Es läuft reibungslos. Das könnte sich auf die Parmesan-Blättchen des aktuellen Gerichts beziehen, noch stärker aber auf unseren HelloFresh Langzeittest. Letzten Samstag war es wieder so weit:

 

DINGDONG, Summer drücken, Paket annehmen und der Wocheneinkauf ist auf dem Küchentisch. 

Neugierig packten wir Alles aus. So wie ein Kind sich über ein Überraschungsei freut, genau so gespannt öffneten wir die einzelnen Papiertaschen.

 

Farblich abgestimmte Rezeptkarten und Sticker auf den Papiertaschen erklärten schnell, wie und was zusammengehört. Doch nun zu unserem heutigen Mittagstisch:

Gnocchi mit Bacon

in cremiger Kirschtomaten-Babyspinat-Soße

liest sich genauso köstlich wie es schmeckt. Das Rezept findet ihr anbei.

Zutaten und Rezept

Parmesan als Sicherheit bei der Bank

Parmesan kennen Viele von Euch klassisch zu Spaghetti oder Nudeln, entweder gerieben oder am Stück. HelloFresh hat sich wieder was Pfiffiges einfallen lassen: Parmesan-Flakes. Klingt niedlich, ist es auch. Die knapp 50-Cent grossen Flakes garnieren die gebratenen Gnocchis mit Bacon und den Kirschtomaten als Sahne-Verzeihung-Käsehäubchen auf dem Ganzen.
Wusstest ihr, dass es eine Bank in Italien gibt, die Parmesan als Sicherheit für einen Kredit nimmt? Nachlesen könnt ihr das bei der www.welt.de unter: https://www.welt.de/wirtschaft/article147191949/Kaese-statt-Gold-Die-Parmesan-Bank-von-Reggio-Emilia.html

Wir haben über 100 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

Berwork.

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir vom Team berwork. haben mit regionalen Fleischerei-Manufakturen eine richtige Powerwurst entwickelt. Unsere Fitness-Landjäger sind mit über 47% Eiweiß und nur 6% Fett absolute Top-Athleten. Ganz ohne künstliche Zusatz- und...

Marmetube

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Marmetube und haben unseren Fruchtaufstrich in die Tube gebracht. Das ist die ganz kurze Version. Das Marmetube Team besteht aus den drei Gründern Dennis Schipper, Max Ehmig und mir(Daniel Hutschenreuter). Da sich...

The Black Shop

Stellt Euch doch bitte einmal vor Thomas Steger (42), Filmkaufmann, Gründer und Geschäftsführer der MeToo Trade GmbH Michael Nezik (49), Filmkaufmann, Gründer und Geschäftsführer der MeToo Trade GmbH 01 Wie kam es zu der Idee des Startups?   Als wir 2015 wegen unserer...

About The Author

Stefan Kny

Stefan Kny kümmert sich um die Themen: Acceleratoren, Mobility und Food.

Twitter @Gruendermetro