HelloFresh Start in Woche 3

HelloFresh Start in Woche 3
Parmesan statt Gold.

Es läuft reibungslos. Das könnte sich auf die Parmesan-Blättchen des aktuellen Gerichts beziehen, noch stärker aber auf unseren HelloFresh Langzeittest. Letzten Samstag war es wieder so weit:

 

DINGDONG, Summer drücken, Paket annehmen und der Wocheneinkauf ist auf dem Küchentisch. 

Neugierig packten wir Alles aus. So wie ein Kind sich über ein Überraschungsei freut, genau so gespannt öffneten wir die einzelnen Papiertaschen.

 

Farblich abgestimmte Rezeptkarten und Sticker auf den Papiertaschen erklärten schnell, wie und was zusammengehört. Doch nun zu unserem heutigen Mittagstisch:

Gnocchi mit Bacon

in cremiger Kirschtomaten-Babyspinat-Soße

liest sich genauso köstlich wie es schmeckt. Das Rezept findet ihr anbei.

Zutaten und Rezept

Parmesan als Sicherheit bei der Bank

Parmesan kennen Viele von Euch klassisch zu Spaghetti oder Nudeln, entweder gerieben oder am Stück. HelloFresh hat sich wieder was Pfiffiges einfallen lassen: Parmesan-Flakes. Klingt niedlich, ist es auch. Die knapp 50-Cent grossen Flakes garnieren die gebratenen Gnocchis mit Bacon und den Kirschtomaten als Sahne-Verzeihung-Käsehäubchen auf dem Ganzen.
Wusstest ihr, dass es eine Bank in Italien gibt, die Parmesan als Sicherheit für einen Kredit nimmt? Nachlesen könnt ihr das bei der www.welt.de unter: https://www.welt.de/wirtschaft/article147191949/Kaese-statt-Gold-Die-Parmesan-Bank-von-Reggio-Emilia.html

Wir haben über 100 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

FoodStartup Nuri

Stellt Euch doch bitte einmal vor Nuri ist die Marke für tiefgekühlte Bio-Babynahrung, die schmeckt wie selbst gekocht. Unser Name steht für NUtrient RIch, was Englisch für nährstoffreich ist, denn genau das ist unsere Mission: Babynahrung herstellen, die Nährstoffe...

FoodStartup Spooning

Stellt Euch doch bitte einmal vor Mit Spooning haben wir einen Keksteig entwickelt, der speziell dafür gemacht ist, ihn pur zu vernaschen - ganz ohne Backen. Er enthält keine rohen Eier, kein Backpulver und wird mit speziellem, hitzebehandelten Mehl und natürlich ganz...

FoodStartup O’DONNELL MOONSHINE

Stellt Euch doch bitte einmal vor „Moonshine“ Schnaps nannte man den schwarzgebrannten Alkohol in der Prohibition um 1920 in Amerika. Als Hommage an diese Zeit produzieren und vertreiben wir Weizenbrände und Liköre, die in original amerikanische Mason Jars abgefüllt...

About The Author

Stefan Kny

Stefan Kny kümmert sich um die Themen: Acceleratoren, Mobility und Food.

In Kürze: Dr. Büro

Mich interessiert Dr. Büro!

Twitter @Gruendermetro