Berlin: Holger Sassenberg ist zum 1. April zur Service- und Technologieplattform Liefery (www.liefery.com)gewechselt, dem Marktführer für Same Day Delivery in Deutschland. Zuvor war er rund drei Jahre lang als Senior HR Business Partner bei der Zalando SE in Berlin tätig. Dort hat er sich vor allem um das Personal im Bereich Customer Care gekümmert. Bei Liefery verantwortet er nun als Head of HR deutschlandweit das Thema Personal und Recruiting. Das Hauptaugenmerk von Holger Sassenberg wird neben der fachlichen und administrativen Steuerung des HR Teams die Entwicklung und Umsetzung von zeitgemäßen Recruiting- und Beschäftigungsmodellen für Kuriere sein. Vor allem das Thema Crowd Delivery wird er künftig vorantreiben.

 

Das rasante Umsatzwachstum von Liefery in den vergangenen Jahren erfordert es, das Personal nachhaltig mit wachsen zu lassen. Liefery konnte alleine 2016 seinen Umsatz verzehnfachen und hat im letzten Jahr neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main weitere Standorte in Berlin, Hamburg, München sowie im Ruhrgebiet eröffnet, wodurch neue Stellen im Management geschaffen wurden.

Hinzu kommt ein hoher Bedarf an Kurieren, um die steigende Nachfrage nach flexiblen Lösungen für die letzte Meile zu stillen und das bestehende Netzwerk aus 3.500 Kurieren weiter auszubauen.

Holger Sassenberg hat bereits weitreichende Erfahrungen in der Tech- und Handelsbranche gesammelt: Vor seiner Tätigkeit beim Onlinemodehändler Zalando hat er über fünf Jahre lang als People Development Manager in der Führungskräfteentwicklung für die REWE Group gearbeitet. Nach einem Einstieg im Automotive Research war er zuvor bereits mehrere Jahre in der Organisationsentwicklung tätig. Holger Sassenberg hat einen Master of Science in Psychologie von der Universität Münster. Nebenbei arbeitet er außerdem als Coach und referiert regelmäßig auf Events.

„Wir freuen uns, dass wir mit Holger Sassenberg nun einen erfahrenen Mann an Bord haben, der uns dabei hilft, unser starkes Wachstum nachhaltig voranzutreiben und unsere Marktführerposition im Bereich Same Day Delivery weiter auszubauen. Denn unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern“, so Nils Fischer, Mitgründer und Geschäftsführer von Liefery.  

„Ich freue mich auf die spannenden Aufgaben bei Liefery. Ich komme in ein sehr offenes, buntes Team mit sehr hohem Zusammenhalt und trage künftig meinen Teil dazu bei, weiterhin die besten Mitarbeiter und Talente zu finden und mich den Zukunftsthemas Crowd Delivery anzunehmen“, so Holger Sassenberg, Head of HR bei Liefery.

 

Über Liefery

Liefery ist eine Technologie- und Service-Plattform für Same Day Delivery, der taggleichen Lieferung von online und offline gekauften Waren. Bereits in über 60 deutschen Städten beliefert Liefery Kunden seiner Handelspartner innerhalb von 90 Minuten oder in Wunschzeitfenstern. Im stationären Einzelhandel sowie im E-Commerce können Händler ihren Kunden so mit Hilfe von Liefery einen Zusatzservice anbieten, sich vom Wettbewerb differenzieren und zugleich ihre durchschnittlichen Warenkörbe um bis zu 50% steigern. Zu Lieferys Kunden zählen führende deutsche (Multi-Channel-)Händler wie Amazon, Zalando, Casper, Mövenpick, Depot und SportScheck. Gegründet wurde das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main im Jahr 2014 von Nils Fischer, Franz-Joseph Miller und Jan Onnenberg. Aktuell zählt Liefery 100 Mitarbeiter und über 3.500 Kuriere.