StartNewsroomSHE: Immobilien-Dilemma

SHE: Immobilien-Dilemma

sheStartups sind immer auf der Suche:
nach Investoren, guten Mitarbeitern und Büroräumen/Immobilien.

Wenn die Idee langsam Form annimmt, die Gründer sich jeden Abend zuhause treffen und der Partner die Gründerkollegen als festes Inventar wahrnimmt, ist es Zeit sich eigene Räumlichkeiten zu suchen. Hat man schliesslich Räume gefunden und expandiert sehr schnell, werden diese zu klein und man ist erneut auf der Suche.

Immobilien sind in Berlin das Thema. “Hast Du schon oder suchst Du noch?” könnte man auch sagen. Der Bedarf an Immobilien ist nach wie vor unendlich. Mehrfach in der Woche werde ich gefragt, ob ich nicht jmd weiss, der…

Händeringend wird nach 300 Quadratmetern und mehr in Mitte gesucht. Terrasse und Traumaussicht sind kein Hinderungsgrund. Der gesamte Immobilienmarkt hat sich die letzten Jahre in keinster Weise verändert:
Online nach Immobilien suchen, Fotos durchklicken, Termin mit Makler machen, hinfahren, ansehen und zurückfahren. Mit oft demselben Resultat: Viel Zeit verschwendet. So fasste es sinngemäss Claude Ritter beim letzten Startup Grind Berlin zusammen. Recht hat er.

Ich habe vor zwei Wochen die Gründer von setting.io  kennengelernt. Büroplätze und Flächen können nach Wunsch angemietet werden. Ganz unkompliziert und flexibel. Hier kann jeder einen passenden Platz finden.

Das ist für alle noch nicht sesshaften Firmen in Berlin interessant, bevor die ersten Büros eröffnet werden. Ein Lichtblick zumindest in Sachen flexibler Arbeitsplatz. Wie habt Ihr Euer Immobilienproblem gelöst, schreibt mir christine@gruendermetropole-berlin.de

Bis nächste Woche!

Eure Christine

Christine Arnoldt
Christine Arnoldthttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Christine schreibt über die Themen Food und FoodStartups. Kontakt: christine(at)gruendermetropole-berlin.de
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Domain

Das Start-up online präsentieren: so wichtig ist die Domain

0
Berlin ist eines der heißesten Pflaster in ganz Europa, wenn es um Start-ups geht. Das ist einerseits ein Vorteil, andererseits auch eine Herausforderung. Eine...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner