StartInterviewInterview Company Butler

Interview Company Butler

In der ersten Folge unseres Interviews sprechen wir mit Ximena Jessen, die 2013 Company Butler gegründet hat.

image001 ximena jessen

 

Interview als document

1)Kurz und knapp Eure Geschäftsidee hinter Eurem Unternehmen:

     Company Butler ist ein neuartiger Concierge-Service für Unternehmen, welcher Dienstleistungen und Kompetenzen aus einer Hand    anbietet – schnell und unkompliziert.

2)Vor der Existenzgründung war ich:

     Bei T-Systems (Tochterunternehmen der Telekom) im Bereich Marketing / Analyst Relations tätig.

3)Wodurch verdient Euer Unternehmen Geld?

     Verkauf von Dienstleistungen, Services und Produkten.

4)Woher stammte das Kapital zur Gründung?

Aus Eigen- und Bankfinanzierung. Wir werden zudem auch Crowdfunding angehen.

5)Was macht Berlin zur attraktiven Gründermetropole?

     Berlin hat sich in den letzten Jahren sehr positiv für Gründer entwickelt – auch international. Sehr viele Events zu bestimmten Themen finden hier statt und gute Ideen sieht man hier immer wieder. Ebenso einfach und schnell ist das Networking hier möglich.

6)Welche Offline Netzwerke könnt Ihr für Eure Branche in Berlin empfehlen?

Es kommt immer auf die Zielgruppe und Branche drauf an. Sehr gefallen haben mir die Startup Safary (www.startupsafary.com) als auch die Lange Nacht der Startups (www.startupnight.de ) im vergangenen Jahr.

7)Welchen Fehler sollten Neugründer nicht machen?

Die Idee sollte außerhalb des Familien- und Freundeskreises getestet werden, um andere Meinungen zu erhalten. Wenn die Idee überzeugt, Leute finden, die einen unterstützen oder als Multiplikatoren agieren können.

8)Mit welchen Adjektiven würdet ihr Eure Zielgruppe beschreiben?

Firmen oder Kunden, die zeitgesteuert sind. Dinge müssen schnell und effektiv erledigt werden.

9)Wieviel Prozent Eures Umsatzes generiert Ihr über social media Plattfornen wie facebook, twitter etc.?

Wir sind auf facebook und Twitter vertreten, generieren aber keinen Umsatz darüber.

10) Welche Veranstaltungen/Seminare/Messen/Coaches haben Euch weitergeholfen?

Die interim Invest unterstützt mich durchgängig, die hier in Berlin angesiedelt ist. Des Weiteren ist die Messe deGut für Gründer ideal, um einen Gesamtüberblick zu erhalten.

11) Gibt es Kontakt zu anderen Startups ?

Es gibt viele Kontakte zu anderen Startups. Zudem bin ich immer an neuen Kontakten interessiert.

12) Eure Top 3 Partner ( z.B. Grafiker,)

Die interim Invest und das Team, das eigene Netzwerk sowie Familie und Freunde.

13) Was fehlt noch?

Es gibt nie genug Kunden 🙂

Vielen Dank für das Interview. Mehr über Company Butler unter www.companybutler.de

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Urlaub

Viel Urlaub aber kaum die Zeit? Dann halt Costa Minikreuzfahrten!

0
Ein Kurzurlaub der besonderen Art: Wo sonst kann man innerhalb weniger Tage unterschiedliche Städte und Kulturen kennenlernen und gleichzeitig perfekt entspannen? Das ist nur auf einer Mini kreuzfahrt möglich!

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner