lead_xtra

Unsere Kollegen von Deutsche Startups haben uns am vergangenen Freitag als Empfehlung ihres #Follow #Friday genannt. Danke an Alexander, Veronica und ihr Team! Was unsere Kollegen vielleicht noch nicht geahnt haben: Wir haben mit @gruendermetro einiges vor:

Ab sofort bieten wir unter @gruendermetro einen aktuellen Nachrichten-Kanal für ausgewählte Neuigkeiten rund um Internet-Startups, Digital-Business und die Berliner Szene. Unser Motto: @gruendermetro – Der News-Channel der Startup-Channel. Dabei bleiben wir unserem Grundsatz treu:

Keine Jubelmeldungen, keine Agenturgeschichten, keine verkauften Artikel!

Gemäß unseres Redaktionsmottos “Erwachsen, kein Kindergarten!” konzentrieren wir uns auf Informationen + Hintergründe – auf Later-Stage- und Senior-Level-Niveau. Dazu gehören ehrliche Meinungen und Studien-Ergebnisse, Checklisten und Servicebeiträge, außergewöhnliche Ideen und skurile Geschichten.

Das Besondere: Wir scannen täglich die Homepages, Newsletter und Twitter-Channel von rd. 20 Medien, wählen besonders interessante Meldungen aus und bringen Sie für Euch in 140 eigenen Zeichen auf @gruendemetro. Wir verlinken auf die Original-Beiträge und nennen die Quelle. Dabei gibt es nur ein wichtiges Kriterium: journalistische Relevanz.

Wir melden, was wir für interessant halten – nicht, was Agenturen oder andere Medien pushen (wollen). Dahinter stehen mehr als 7 Jahre Twitter-Erfahrung unserer Chefredakteurs – u. a. in den Themen IT und Telekommunikation, Open Source Software und Internet-Startups, Journalismus und Content Marketing, PR und Social Media.

Aktuell managed Thomas zusammen mit seinem eigenen Kanal 5 Channel mit mehr als 4.000 Followern und hat in den letzten Jahren u. a. die Social Media für die droidcon sowie die Technologieverbände SIBB und VATM konzipiert. Aktuell gehören diese Medien zu seiner täglichen Presseschau (und es kommen ständig weitere hinzu):

Startup-Magazine

@dstartups@gruenderfreunde@gruenderszene

@startupbrett@techberlin

Tech-Magazine

@computerwoche@derstandardat@golem@heiseonline

@mobilbranche@webma9@t3n

Marketing-Magazine

@internet_world@marketingboerse@om8_de

@OnlineMarktn_de@WUV (Lead Digital)

Wirtschafts-Magazine

@handelsblatt@impulse_inside@wiwo_gruender

Wir laden Euch ein, uns auf @gruendermetro zu folgen! Favorisiert und retweetet unsere Meldungen, wenn sie Euch gefallen. Kommentiert und kritisiert unsere Nachrichten, wenn sie Euch gegen den Strich gehen. Nutzt die Chance und entdeckt die spannensten Neuigkeiten aus der Startup-Szene – jeden Tag bei uns auf Twitter: dem News-Channel der Startup-Channel.

 

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail