StartAllgemeinMarket Tech Holdings beschleunigt globales Wachstum von glispa

Market Tech Holdings beschleunigt globales Wachstum von glispa

Strategisches Investment: Market Tech Holdings beschleunigt globales Wachstum von Mobile Advertising Marktführer glispa

 

  • Der Zusammenschluss des Technologie- und Immobilien-Portfolios der Market Tech Holdings mit glispas Digitalmarketingleistungen eröffnet völlig neue Märkte für globale Marken
glispa, der High Performance-Pionier für Digitales Marketing und Mobile Advertising, konnte sich ein strategisches Investment von 77 Millionen US-Dollar durch die Market Tech Holdings (LON: MKT) sichern, welche einen Mehrheitsanteil an dem Unternehmen erwirbt. Die Unternehmensgruppe hat einen Börsenwert von 1,4 Milliarden US-Dollar.

 Mit diesem Investment wird glispa sich damit weiterhin auf die Eröffnung neuer Standorte und die Erweiterung der globalen Präsenz, die Unterstützung der eigenentwickelten Werbe- und Optimierungstechnologie, das Werben qualifizierter Talente und Einstellen von technischen Mitarbeitern wie auch Kundenberatern fokussieren. Weiterhin wird die neu geformte glispa Global Group durch Akquisition der talentiertesten adtech Teams und glispas Technologien ihre Wertschöpfungskette im mCommerce Markt stärken.

 

Charles Butler (Market Tech) sowie Gary Lin und Tim Nilsson (glispa)

 

 glispa ergänzt das strategische Portfolio der Market Tech Holdings, welches sowohl eCommerce- als auch Technologie-Unternehmen umfasst, und wird dabei eine Schlüsselrolle innerhalb der Digitalstrategie von Market Tech zum Aufbau einer Full Service Lösung für eigene Marken sowie derzeitige und zukünftige Händler einnehmen. Market Tech Holdings erkannte glispas wachsende globale Stärke im eCommerce, von welchem das Analystenunternehmen Digi-Capital erwartet, dass Mobile Commerce mit voraussichtlich 516 Milliarden US-Dollar Verkäufen mehr als 70 Prozent des gesamten mobilen Internet Einkommens 2017 einnehmen wird.
glispa ist bekannt dafür, den weltweit führenden Werbetreibenden in allen Geschäftsbereichen, wie Mobile Commerce, Gaming, Travel zu helfen, Milliarden mobiler Nutzer im weltweit wachsenden Mobile Advertising-Markt zu erreichen. Gemäß eMarketer wird der weltweite mobile Werbemarkt 2015 auf nahezu 65 Milliarden US-Dollar wachsen, das ist eine Steigerung von über 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Diese Zahl wird 2018 auf 158,55 Milliarden US-Dollar steigen, wovon 22,3 Prozent der Werbung auf Mobilgeräten stattfinden werden.
Mit einer stetigen internationalen Reichweite von circa einer Milliarde aktiver Nutzer, generiert glispa über 400 Milliarden Ad Impressions monatlich. Die weltweit größten mobilen Marken, wie Alibaba, Amazon, Flipkart, Hasbro, Baidu, Zynga, OLX und Gumi vertrauen auf glispas globalen Einfluss und das engagierte, multikulturelle Team, um ihr Geschäft zu erweitern und ihr Wachstum rund um den Globus voranzutreiben.


„Dieses strategische Investment hilft uns, unsere Vision zu realisieren – Menschen zu helfen durch Mobile Advertising Marken und Produkte zu entdecken, die ihr Leben bereichern und verbessern“, sagt glispa-Gründer und Geschäftsführer Gary Lin. „Mit dem starken Portfolio und dem strategischen Investment durch Market Tech sind wir nun noch mehr in der Lage, Werbetreibenden unsere beispiellose globale Reichweite, unsere technologischen Innovationen und ein herausragendes Team zu bieten, welches darauf fokussiert ist, unseren Kunden zu helfen, ihre Wachstumsziele zu erreichen.“

 

„glispas marktführende Technologien und sein Team werden einen entscheidenden Beitrag für unser Business leisten und ich möchte glispa hiermit als Teil der Market Tech Gruppe begrüßen“, sagt Charles Butler, Chief Executive von Market Tech. „Die Zukunft des Onlinehandels liegt eindeutig in Mobilgeräten. glispas eigenentwickelte Technologien sind führend im Mobile Commerce und helfen Unternehmen mit ihren Kunden auch unterwegs zu interagieren.“

Über glispa:

glispa ist ein leistungsstarker Innovator auf dem Gebiet des digitalen Marketings, welcher seinen Kunden ermöglicht, globale Zielgruppen zu aktivieren, Wachstumsziele zu erreichen und neue Märkte zu erschließen. glispa bietet dafür ein umfangreiches Paket an Dienstleistungen (gBoost, gPerform, gMonetize und Media Services) für internationale Kunden wie Baidu, Nexon, OLX, Flipkart und Gumi. Seit 2008 hat glispa eine Reihe an wegweisenden, neuartigen Technologien entwickelt, stets mit dem Ziel die höchste Effizienz und Optimierung für seine Kunden und Partner zu erreichen. Das internationale Team besteht aus 120 Mitarbeitern aus 39 Nationen, die 24 Sprachen sprechen und von Büros in Berlin, Beijing, San Francisco, Bangalore und Sao Paulo operieren. Mehr Infos unter: glispa.comglispa Deloitte Fast 50 undMobile Advertising in BRIC countries

Über Market Tech Holdings:

Market Tech kombiniert die kultigen Camden Market-Immobilienvermögen mit eCommerce Geschäften, welche über eine Online Plattform namens market.com betrieben werden. Seine Immobilienvermögensgeschäfte fokussieren sich auf Handel, Freizeit und Unterhaltung. Das Unternehmen besitzt circa elf Hektar Immobilienvermögen in Camden, wie den Stables Market; Union Street Market (auch bekannt als Buck Street Market), und Hawley Wharf (auch bekannt als Camden Lock Village). Das Unternehmen besitzt außerdem einzelne Immobilienvermögen in der Camden High Street, Kentish Town Road; Immobilien in der Jamestown Road (inklusive dem Camden Wharf Building); und dem Interchange Building auf der Oval Road. Mehr Infos unter: www.market-tech.com

 

 

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Blau

Ohne Blau kein Grün

0
Auf unserem Weg, bis zum Jahr 2050 netto null zu erreichen, können wir das Wasser nicht ignorieren. Nicht nur, dass 71 % der Erdoberfläche aus Wasser bestehen, es spielt auch eine entscheidende Rolle für die Gesundheit des Planeten. Wie die berühmte amerikanische Meeresbiologin Sylvia Earle sagen würde: „Ohne Blau kein Grün“.

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner