pitchfreunde Relaunch in Berlin

Die Pitch-TV-Event-Reihe pitchfreunde startet am 12. September 2017 in Berlin mit ihrem Relaunch. Nach knapp drei Jahren Pause startet das Pitch-TV-Event „pitchfreunde“ mit neuer Besetzung und veränderten Konzept am 12. September 2017 mit pitchfreunde Vol. 6 neu durch. Zu der Neuausrichtung gehört die thematische Erweiterung des ursprünglichen Kernthemas mobile, um die neuen Gebiete „Künstliche Intelligenz & Big Data“, „Augmented Reality & Virtual Reality“, „FinTech & InsurTech“ und „Healthcare“ sowie „Internet der Dinge“.

pitchfreunde // Pitch your story

Neben der thematischen Veränderung hat sich auch das Format der pitchfreunde verändert. Aus dem vormaligen Publikums-Event, hat es sich nun ein geschlossenes Pitch-TV-Event für fortgeschrittene Startups entwickelt. Dem soll auch, dass farblich leicht veränderte, neue pitchfreunde-Logo und der neue Claim „Pitch your story“ Rechnung tragen.

Pitchfreunde im Internet

Kooperation mit Keiretsu Forum

Die pitchfreunde sind stolz darauf die Kooperation mit dem US-Unternehmen „Keiretsu Forum“ in Deutschland offiziell bekannt zu geben. Keiretsu Forum wurde in der San Francisco East Bay in Kalifornien im Jahr 2000 von Randy Williams gegründet. Die Mitglieder investieren in verschiedene Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Team

Mit dem Relaunch stellt sich auch das veränderte Team der pitchfreunde vor. Neben Thorsten Claus, dem Gründer und der treibenden Kraft der pitchfreunde ist nun Christian Boas mit im Team. Gemeinsam wollen die beiden die pitchfreunde wieder regelmäßig und nun auch bundesweit stattfinden lassen. Zukünftig soll es neben Berlin auch pitchfreunde-Events in Hamburg, Köln, München und Zürich geben.

Über die pitchfreunde

Die Event-Reihe pitchfreunde wurde 2013 von Thorsten Claus als eine Plattform für mobile fokussierte Startups in Berlin, Deutschland gegründet. Mit der Neuausrichtung 2017 haben sich die pitchfreunde zu einem bundeweiten Pitch-Event ausgeweitet und kooperieren mit der US-Investmentplattform Keiretsu Forum. Beide Plattformen bringen fortgeschrittene Startups mit potentiell interessierten Investoren zusammen an einen Tisch.