StartAcceleratorSevenVentures Pitch Day 2017: ProSiebenSat.1 sucht Start-ups mit physischen Produkten

SevenVentures Pitch Day 2017: ProSiebenSat.1 sucht Start-ups mit physischen Produkten

[et_pb_section fb_built=“1″ background_color=“#f7f7f4″ padding_mobile=“off“ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.0.47″][et_pb_row custom_padding=“0px||18px|“ column_padding_mobile=“on“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.0.47″ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text _builder_version=“3.0.47″ text_font=“PT Sans||||“ text_font_size=“10em“ text_text_color=“#323232″ text_line_height=“1.1em“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ custom_margin=“0px||0px|“]

PM

[/et_pb_text][et_pb_divider color=“#aeaeac“ show_divider=“on“ hide_on_mobile=“off“ admin_label=“Divider“ _builder_version=“3.0.47″ custom_css_main_element=“width:20px;“][/et_pb_divider][/et_pb_column][et_pb_column type=“2_3″ _builder_version=“3.0.47″ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text max_width=“620px“ _builder_version=“3.0.64″ text_font=“PT Serif||||“ text_font_size=“20″ text_font_size_last_edited=“on|tablet“ text_text_color=“#363636″ text_line_height=“1.5em“ custom_margin=“30px||0px|“]

  • Bis zum 8. Oktober 2017 können sich Gründer aus aller Welt für das millionenschwere Mediapaket bewerben
  • Gesucht werden junge B2C-Unternehmen mit physischen Produkten
  • Moderator und Start-up-Investor Joko Winterscheidt ist Teil der FachjuryMünchen 5. September 2017 – Der siebte SevenVentures Pitch Day (7VPD) findet am 26. Oktober auf der DLD Berlin Konferenz statt. Start-ups können sich ab sofort für die Teilnahme an dem mit mehr als drei Millionen Euro für TV- und Online-Werbung dotierten Wettbewerb von SevenVentures, dem Investment-Arm von ProSiebenSat.1, bewerben. Laut Forbes Magazin gehört der 7VPD inzwischen zu den wichtigsten Gründer-Wettbewerben weltweit.Als Preisgeld hat SevenVentures ein komplettes Media- und Service-Paket ausgelobt, das sich aus drei Millionen Euro an TV-Werbegeldern, 200.000 Euro Online-Marketing-Budget und 40.000 Euro für die Erstellung eines eigenen TV-Spots zusammensetzt. Erstmals erhält der Gewinner auch die Unterstützung einer bekannten Influencerin. Lifestyle- und Fitness-Expertin Sophia Thiel wird dem jungen Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite stehen.Im Fokus stehen junge Wachstumsunternehmen mit physischen Produkten

    Gesucht werden in diesem Jahr die kreativsten und innovativsten B2C-Start-ups mit einzigartigen physischen Produkten, die über ein skalierbares Geschäftsmodell verfügen und bereits im richtigen Entwicklungsstadium sind, um die Nachfrage einer erfolgreichen TV-Kampagne zu bewältigen. Am Wettbewerb teilnahmeberechtigt sind sowohl deutsche Unternehmen, die ihr Produkt auf den TV-Sendern von ProSiebenSat.1 bewerben möchten, als auch internationale Unternehmen, die noch nicht im deutschen Markt aktiv sind und dies ändern möchten.

    Florian Pauthner, Geschäftsführer SevenVentures: „Neue Geschäftsideen benötigen einen langen Atem und wichtige Impulse. Mit dem SevenVentures Pitch Day unterstützen wir in diesem Jahr junge, innovative Wachstumsunternehmen, die sich mit physischen Produkten bereits erfolgreich etabliert haben und jetzt mit der passenden Marketingstrategie und -power den entscheidenden dynamischen Wachstumsschritt gehen wollen.“

    Joko Winterscheidt ist Teil der 7VPD-Jury

    Vier Finalisten bekommen die Chance, live auf der Bühne ihre Konzepte vor einer Fachjury aus Branchenexperten, Influencern und bekannten Mediengesichtern zu präsentieren. Jurymitglieder sind in diesem Jahr unter anderem TV-Moderator und Start-up-Investor Joko Winterscheidt und SevenVentures-CEO Florian Pauthner. Joko Winterscheidt, Moderator und 7VPD-Juror: „Ich finde es saugut, dass es beim SevenVentures Pitch Day nicht um virtuelle Produkte geht. Irgendwelche Cloud-Dienste und so Sachen, die man nicht begreift, weil sie zu abstrakt sind. Die Gründer haben physische Produkte und das wird mega!“

    Bis zum 8. Oktober 2017 können sich Gründer aus aller Welt für das millionenschwere Mediapaket unter www.sevenventures.de bewerben.

    Konkurrieren werden die drei Finalisten um den Gewinn des 7VPD gemeinsam mit RiseBrewing.Co, dem amerikanischen Gewinner des New Yorker Satellite Pitch Day 2017.

    Der SevenVentures Pitch Day wird seit 2012 jährlich ausgetragen, frühere Gewinner sind etwa Tinkerbots, Withings, Cashboard, GetYourGuide oder Popsa.

    Über SevenVentures
    SevenVentures ist der führende TV-Mediainvestor weltweit.  Als Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe ist SevenVentures der optimale Partner für wachstumsstarke B2C-Unternehmen, insbesondere aus den Branchen Konsumgüter, Handel und Dienstleistungen, die das Potenzial haben, durch den Einsatz von TV-Werbung nachhaltige Erfolge zu erzielen. Das Beispiel Zalando hat gezeigt, wie Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer oder eine bekannte Marke werden können. Auch beim internationalen Wachstum unterstützt SevenVentures Unternehmen mit Media-Power, Kapital und allen weiteren Dienstleistungen der ProSiebenSat.1 Gruppe. Gemeinsam mit dem Gruppennetzwerk, bestehend aus führenden europäischen Medienunternehmen, wird immer der richtige Wachstumspfad gefunden.

    Über DLD Media GmbH
    DLD ((Digital Life Design) ist die internationale Konferenz- und Innovationsplattform von Hubert Burda Media. DLD Media veranstaltet Europas führende Digitalkonferenz DLD in München sowie DLD New York, DLD Europe in Brüssel, DLD Tel Aviv, und DLD Berlin. Darüber hinaus veranstaltet DLD mit dem Format DLD Salons Networkingevents auf der ganzen Welt, wie etwa in Palo Alto, London, Istanbul, Barcelona, Moskau, Los Angeles, Rio de Janeiro und Peking. Zu den vielen prominenten Speakern der über zehnjährigen DLD-Geschichte zählen unter anderem Satya Nadella (Microsoft), Reid Hastings (Netflix), Jan Koum (WhatsApp), Travis Kalanick (Uber), Mark Zuckerberg (Facebook), Eric Schmidt (Google), Sean Parker (Napster), Marissa Mayer (Yahoo!), Sheryl Sandberg (Facebook) und viele mehr. DLD wurde im Jahr 2005 von Geschäftsführerin Steffi Czerny mitbegründet.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.0.64″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.64″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text _builder_version=“3.0.64″]

wird in diesem Moment auch gelesen

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.0.64″ custom_padding=“20px|0px|18.953125px|0px“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.64″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_blog posts_number=“3″ include_categories=“424,409″ show_author=“off“ show_date=“off“ show_categories=“off“ show_pagination=“off“ _builder_version=“3.0.64″ fullwidth=“off“ use_dropshadow=“on“ header_font_size=“10px“ body_font_size=“1px“][/et_pb_blog][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Blau

Ohne Blau kein Grün

0
Auf unserem Weg, bis zum Jahr 2050 netto null zu erreichen, können wir das Wasser nicht ignorieren. Nicht nur, dass 71 % der Erdoberfläche aus Wasser bestehen, es spielt auch eine entscheidende Rolle für die Gesundheit des Planeten. Wie die berühmte amerikanische Meeresbiologin Sylvia Earle sagen würde: „Ohne Blau kein Grün“.

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner