StartNewsroomSHE: Bio Company - Kein Appetit auf schlechte Kinderstube!

SHE: Bio Company – Kein Appetit auf schlechte Kinderstube!

she
‚Und was machst Du so?‘ Das sind wohl die bekanntesten Worte beim Netzwerken. Und nach einem intensiven Austausch kommt häufig die Frage: ‚Was ist Dein Credo?‘ Genau das überlege ich mir immer wieder. Oft sagt man im Sprachgebrauch, ‘was nicht passend ist, wird passend gemacht’. Das trifft wohl auf Freunde und Produkte zu, aber wohl nicht auf Firmen.

Ein aktuelles Beispiel: Jeder von uns geht mit einer gewissen Haltung einkaufen und kann für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Ich habe mich entschieden für Natürlichkeit und Bio-Produkte, Freundlichkeit und Wohlbefinden. Ich gebe für Bio-Produkte gern etwas mehr aus. Ist doch logisch: Qualität hat seinen Preis. Und wo kann man gut hingehen? Die Berliner Bio Company ist eigentlich eine anerkannte Adresse, dachte ich.

Falsch gedacht – und weit gefehlt! Ich wurde bei meinem letzten Einkauf eines Besseren belehrt. Wenn ich in einem Laden einkaufe, sollte dem Kunden gegenüber auch das gehalten werden, was auf der Homepage in den 12 Punkten als “Gebrauchsanleitung” versprochen wird … Ich fühle mich von der Bio Company leider jedoch schlicht nur ver.rscht!

Sorry, aber so Menschen verachtend, unfreundlich und arrogant bin ich beim Einkaufen noch nie behandelt worden: Wie ein geprügelter Kunde, der dankbar sein darf, seine ganze Knete wie ein Volltrottel abzuliefern. Hier fühle ich mich gegenüber dem Verkäufer total ausgeliefert. Mein einziger Gedanke bei diesem Einkauf war: ’Was ist das hier?’

Kein ‘Guten Tag!’, kein “Auf Wiedersehen!’, nicht die einfachsten Regeln beherrscht man, die wie das 1×1 Kindern in der Schule beigebracht werden. Mir fällt bei diesem Unternehmen nur ein Satz ein: Was für ein “S.uhaufen”!

Wie kann man sich vor einen Kunden aufstellen und ihn wie Dreck behandeln? Ich denke, Bio Company sollte ihr “Über uns“ auf der Homepage nochmal deutlich überarbeiten. Ist das denn noch zeitgemäß, oder eher überflüssig im Vergleich zur gelebten Praxis in den Filialen?

Wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ihr Eurem Ärger einfach mal Luft machen möchtet, schreibt mir! Ich freue mich, mit Euch auszutauschen.

Bis nächste Woche.

Eure Christine

 

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers oder der gesamten Redaktion wieder.

Christine Arnoldt
Christine Arnoldthttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Christine schreibt über die Themen Food und FoodStartups. Kontakt: christine(at)gruendermetropole-berlin.de
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Performance & Style Days

Performance & Style Days: Die Tuning-Community gestaltet mit

0
Performance & Style Days: Vom 5. bis 7. Juli 2024 verwandelt sich das Messegelände in Hannover erneut in das Mekka für Auto- und Motorradbegeisterte aus ganz Europa.

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner