StartAllgemeinTwitter, die Datingmaschine?

Twitter, die Datingmaschine?

Das eine ernsthafte Suche zu Themen, die man unter Startup sucht, nicht immer sinnvolle Beiträge findet, ist eigentlich klar,heute aber und ich erlaube mir diesen Exkurs an einem Samstag stiess ich auf diese Headline „This Guy Allegedly Uses Twitter To Sleep With 200 Women A Year“ (  original Artikel) dann erinnert man sich an die vielen vielen Tipps aus zahlreichen Internetforen: Wie schreibt man die richtige Headline. Diese Headline ist also gleichzusetzen mit“ How to sleep with 200 women per year via Twitter“.

Bei dem Twitter Account von Ben James findet man schon einmal direkt die Richtigstellung, dass er statt 25, 20 Jahre sei und nicht 200 Frauen pro Jahr sondern in seinem Leben hatte. 10.647 Tweets schreibt der junge Mann, 67.632 folgt er und er hat 74.620 Follower, kein Wunder, dass bei ca 20 Tweets am Tag etliche Hundert retweeten. Hier kommen natürlich auch die Trittbrettfahrer auf Ihre Kosten, da sie sich als Tweet in seiner Timeline positionieren und ähnlich einer Castingshow für Teenies ALLE entdeckt werden möchten. Die Menschen brauchen heute alle Aufmerksamkeit und rennen jedem noch so dämlichen Hype hinterher.

Abschliessend nochmal auf das Datum gesehen, nein es war nicht der 1.April. Heisst es nicht A/B Testing? Ich würde mich über Feedback freuen, ob solche, „Am Rande…der sonstigen Recherche“ Beiträge auch Ihren KLEINEN Platz in unserem Blog bekommen sollen?

Bis dato und auch weiterhin nutze ich Twitter, um mit Startups und für die Startupszene interessanten Personen in Kontakt zu bleiben und über diverse Nachrichtenkanäle informiert zu sein. Sinnvolle Schlussfolgerung aus diesem Exkurs: Twitter ist letztendlich nur eine Plattform und passt sich den Bedürfnissen und Interessenten der User an, somit liegt Twitter immer im Trend, da jeder sich eigene Inhalte zusammenstellt. Vermutlich erfreut sich deshalb Twitter immer grösserer Beliebtheit.

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Moment mal – Das Wirbelwindspiel

Moment mal – Das Wirbelwindspiel von Miriam Prätsch

0
Moment mal – Das Wirbelwindspiel von Miriam Prätsch
Blau

Ohne Blau kein Grün

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner