StartPresseDEMO DAY: NEUE IMPULSE FÜR DEN HANDEL

DEMO DAY: NEUE IMPULSE FÜR DEN HANDEL

[et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“Section“ custom_padding_last_edited=“on|desktop“ _builder_version=“3.0.74″ background_color=“#f7f7f4″ custom_padding_tablet=“50px|0|50px|0″ padding_mobile=“off“][et_pb_row admin_label=“row“ custom_padding=“0px|||“ padding_mobile=“on“ column_padding_mobile=“on“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ _builder_version=“3.0.48″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text _builder_version=“3.0.74″ text_font=“PT Sans||||“ text_text_color=“#323232″ text_font_size=“10em“ text_line_height=“1.1em“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ custom_margin=“0px||0px|“]

PM

[/et_pb_text][et_pb_divider admin_label=“Divider“ color=“#aeaeac“ _builder_version=“3.2″ custom_css_main_element=“width:20px;“ hide_on_mobile=“off“]
[/et_pb_divider][et_pb_blog posts_number=“7″ include_categories=“427″ show_author=“off“ show_date=“off“ show_categories=“off“ offset_number=“1″ _builder_version=“3.10″]
[/et_pb_blog][/et_pb_column][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_text _builder_version=“3.10″ text_font=“PT Serif||||“ text_text_color=“#363636″ text_font_size=“20″ text_font_size_last_edited=“on|tablet“ text_line_height=“1.5em“ max_width=“620px“ custom_margin=“30px||0px|“]

● 9 Start-ups präsentieren sich beim 2. Demo Day des METRO Accelerators for Retail powered by Techstars vor internationalem Publikum in Berlin

● Die Gründerteams treiben mit ihren Geschäftsmodellen die Digitalisierung im Handel voran

Düsseldorf/Berlin, 19. Juli 2018 – In den vergangenen 3 Monaten hat eine neue Generation von Start-ups an zukunftsträchtigen digitalen Lösungen für den Handel gearbeitet. Heute haben diese 9 internationalen Gründerteams aus 5 Ländern ihre innovativen Geschäftsmodelle vor rund 400 Investoren, Experten und Multiplikatoren vorgestellt. Der Demo Day bildet gleichzeitig die Abschlussveranstaltung der 2. Runde des METRO Accelerators for Retail. Dabei ist die Bandbreite der Vorhaben groß und reicht von Datenanalysen für effizientere Geschäftsmodelle über Augmented Reality für ein personalisiertes Einkaufserlebnis bis hin zu intelligenten Beleuchtungssystemen und datengestützten Kampagnen für Kleinunternehmen.

„Der Handel wandelt sich grundlegend. Die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden müssen dabei immer im Fokus stehen. Nicht umsonst bieten wir unseren Start-ups im Rahmen des Accelerators Zugang zu unserer Marktexpertise und unserem breiten Kunden- sowie Lieferantennetzwerk“, sagte Sylvia Dudek, Programmdirektorin des METRO Accelerators. „Mit ihren vernetzten Technologien und Analytik-Anwendungen setzen die Gründerteams neue Akzente für den Sektor. Das große Interesse an unserem Demo Day zeigt, dass der gegenseitige Austausch zwischen Innovatoren, Investoren und Partnern unverzichtbar ist.“

Im April 2018 kamen 9 ausgewählte Start-ups aus Deutschland, Indien, Israel, Spanien und Großbritannien in Berlin zusammen und haben 3 Monate an ihren Tech-Lösungen für den Handel gearbeitet. Dabei wurden sie von rund 100 Mentoren und Branchenexperten begleitet und mit einer Finanzierung von jeweils bis zu 120.000 € sowie durch Infrastruktur, Netzwerk und Wissen von METRO unterstützt.

„Im April haben wir in 9 Technologie-Start-ups aus den Bereichen Handel und IuK investiert. Und nun, 3 Monate später, haben diese riesen Fortschritte gemacht. Wir hatten den Teams versprochen, ihnen in nur 12 Wochen einen Wachstumssprung von mindestens 18 Monaten zu verschaffen und die am heutigen Demo Day verkündeten Ergebnisse belegen dies“, sagte Jag Singh, Managing Director des METRO Accelerators powered by Techstars.„Die 9 Start-ups werden in Kürze weitere Finanzierungsrunden abschließen und wir werden diese Unternehmen in den kommenden Monaten und Jahren weiterhin unterstützen.“

 

[/et_pb_text][et_pb_comments _builder_version=“3.10″ show_count=“off“ /][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Blau

Ohne Blau kein Grün

0
Auf unserem Weg, bis zum Jahr 2050 netto null zu erreichen, können wir das Wasser nicht ignorieren. Nicht nur, dass 71 % der Erdoberfläche aus Wasser bestehen, es spielt auch eine entscheidende Rolle für die Gesundheit des Planeten. Wie die berühmte amerikanische Meeresbiologin Sylvia Earle sagen würde: „Ohne Blau kein Grün“.

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner