Hafervoll

[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“1px|0px|0px|0px“][et_pb_row _builder_version=“3.3.1″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text admin_label=“Stellt Euch vor“ _builder_version=“3.12.2″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

Stellt Euch doch bitte einmal vor

HAFERVOLL ist ein Kölner Food Unternehmen, das seit 2013 Flapjacks backt – 100% natürlich, von Hand verarbeitet und im Ofen gebacken. Künstliche Zusatzstoffe kommen uns nicht in die Riegel!

Was sind Flapjacks eigentlich? Flapjacks sind keine gewöhnlichen Müsliriegel. Der Begriff stammt ursprünglich aus England und bezeichnet traditionelle Haferriegel, die im Ofen gebacken werden. Und genauso verhält es sich mit den Riegeln des Kölner Startups Hafervoll. Fast, denn während viele Riegel für gewöhnlich jede Menge Zucker und künstliche Zusatzstoffe enthalten, kommen die nährstoffreichen Hafervoll Flapjacks mit nur wenigen, guten und 100% natürlichen Zutaten aus, und verzichten komplett auf raffinierten Zucker. Sie sind damit ideal für Sportler und Menschen, die sich bewusst und gesund ernähren möchten, ohne auf Genuss zu verzichten. Die Haferriegel werden ganz traditionell von Hand verarbeitet und anschließend schonend im Ofen gebacken. Insgesamt hat Hafervoll zwölf verschiedene Flapjack Sorten im Angebot – alle auf Basis von Vollkornhaferflocken, Kernen, Nüssen sowie ungezuckerten Trockenfrüchten, mit Zutaten wie Cranberries, Mohn und Hanfsamen, darunter eine vegane Sorte und vier mit Extra-Protein. Hinzu kommen limitierte Riegel, wie der weihnachtliche Lebkuchen-Flapjack mit Mandeln, Zimt, Nelken und Ingwer. Erhältlich sind die Produkte online, im Lebensmitteleinzelhandel, an Tankstellen, Drogerien und bei ausgewählten Fachhändlern.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row custom_padding=“18.546875px|0px|25px|0px|false|false“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text admin_label=“Startup Idee“ _builder_version=“3.12.2″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

Wie kam es zu der Idee des Startups?  


Kennengerlernt haben sich die beiden Hafervoll Gründer Philip Kahnis als Vertriebsleiter und Robert Kronekker als Produktmanager bei einer Kölner Sportnahrungsmarke. Philip sammelte zuvor Erfahrungen im Außendienst bei true fruits, Rob studierte Ernährungswissenschaften. Spätestens seit seiner Krebserkrankung im Alter von 19 Jahren, spielt das Thema gesunde und genussvolle Ernährung für Robert eine zentrale Rolle. 2013 entschieden sie sich zur Gründung von Hafervoll mit dem Ziel einen Snack auf den Markt zu bringen, der mit ausschließlich guten Zutaten und ohne unnötige Zusatzstoffe auskommt und alle guten Dinge einer Schale Müsli vereint: quasi das Müsli für die Hosentasche. In der heimischen Küche von Robert wurden die ersten Rezepte entwickelt, kurz danach folgte die erfolgreiche Crowdfunding Kampagne und die ersten Riegel kamen in die Supermärkte. Mittlerweile produziert Hafervoll im Millionenbereich mit stetigen Wachstum im LEH. Nach Nielsen ist Hafervoll die Nummer 3 im Müsliriegelmarkt im LEH und Drogerie ohne Discount, Stand 2016.

[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Zukunft“ _builder_version=“3.12.2″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

die zukünftigen Pläne?

Natürlich die Weltherrschaft! Aber erst einmal backen wir kleine Brötchen und möchten uns als Marktführer am heimischen Markt etablieren.

Nach 5 Jahren kann man nicht sagen, das man wirklich angekommen ist, daher gilt es natürlich auch langfristig stärker als Marke wahrgenommen zu werden. Wobei wir hier mehr auf nachhaltigen Wachstum als auf die schnellen Umsätze zielen, obwohl wir auch schon international vertreten sind.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_cta title=“Triff uns auf der BERLIN FOOD WEEK 17.-23.09.2018″ button_url=“http://www.berlinfoodweek.de“ url_new_window=“on“ button_text=“mehr Infos“ _builder_version=“3.10.1″ background_color=“#430098″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ custom_margin=“||111px|“][/et_pb_cta][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2018/08/HAFERVOLL-Gründerteam_1.jpg“ _builder_version=“3.12.2″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_top_2=“8%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“0px“ padding_left_2=“8%“ padding_2_tablet=“0px|5%|0%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|tablet“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image _builder_version=“3.0.86″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.10.1″ custom_padding=“0|0px|36.984375px|0px|false|false“][et_pb_row custom_padding=“0|0px|0|0px|false|false“ _builder_version=“3.10.1″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2018/08/foodtasting.jpg“ url=“https://www.foodbuzz.de“ url_new_window=“on“ _builder_version=“3.10.1″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.10.1″ custom_padding=“39px|0px|18.952205657958984px|0px|false|false“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text admin_label=“Zukunft“ _builder_version=“3.12.2″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

Wie kann man Euch unterstützen?

Natürlich mit dem Kauf unserer Produkte. Wir sind nicht nur im Handel vertreten, sondern haben auch einen Online Shop. In diesem haben wir immer wieder Sondereditionen mit kleinen Goodies wie unser Frühstücksset oder unsere Back to School-Box.

[/et_pb_text][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2018/08/HAFERVOLL-Team.jpg“ _builder_version=“3.12.2″][/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2018/08/Moody_alle_Sorten_ONLINE.jpg“ _builder_version=“3.12.2″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.0.86″ custom_padding=“0px|0px|32.796875px|0px“][et_pb_row custom_padding=“16.390625px|0px|0px|0px“ _builder_version=“3.0.86″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_cta title=“Webseite von Hafervoll besuchen“ button_url=“https://www.hafervoll.de“ url_new_window=“on“ button_text=“los geht´s!“ _builder_version=“3.12.2″ background_color=“#00a2f9″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_layout=“light“ custom_margin=“0px|||“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“][/et_pb_cta][et_pb_text _builder_version=“3.0.86″]

Wir haben über 140 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.0.86″ custom_padding=“0px|0px|32.796875px|0px“][et_pb_row _builder_version=“3.0.86″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_blog fullwidth=“off“ posts_number=“3″ include_categories=“424″ show_author=“off“ show_date=“off“ show_categories=“off“ _builder_version=“3.0.94″][/et_pb_blog][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Blau

Ohne Blau kein Grün

0
Auf unserem Weg, bis zum Jahr 2050 netto null zu erreichen, können wir das Wasser nicht ignorieren. Nicht nur, dass 71 % der Erdoberfläche aus Wasser bestehen, es spielt auch eine entscheidende Rolle für die Gesundheit des Planeten. Wie die berühmte amerikanische Meeresbiologin Sylvia Earle sagen würde: „Ohne Blau kein Grün“.

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner