Über Uns

[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“section“ _builder_version=“3.22″ background_color=“#609e91″][et_pb_row column_structure=“1_2,1_2″ admin_label=“row“ _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_accordion _builder_version=“4.4.5″][et_pb_accordion_item title=“Unsere Themen“ _builder_version=“3.0.76″ open=“on“]

Berlin ist für uns DIE Stadt, wenn es um innovative Startups und Themen geht. Hier sind wir am Puls der Zeit und dem Epizentrum innovativer Ideen. Gründermetropole Berlin schreibt über Acceleratoren und Startups. Wir sind Freunde langfristiger Beziehungen. Ihr werdet verstärkt Serien zu diversen Themen finden. Diese schaffen eine längere und stärkere Bindung, als  Short-Storys oder einmalige Pressemitteilungen.

[/et_pb_accordion_item][et_pb_accordion_item title=“Wie Alles begann?“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ open=“off“]

Alles begann im Oktober 2013, als wir gefühlt jeden Tag in der Berliner Morgenpost „Gründermetropole Berlin“ gelesen haben. Wir sicherten uns die Domain und starteten Gründermetropole Berlin als Fotoblog. Wir besuchten relevante Startup-Events und veröffentlichten die Bilder meist noch am selben Abend. Das kam an. Da Stefan Fotograf ist, hat er das passende Auge, um eben nicht nur Bilder zu machen, sondern die Betrachter mit auf eine Reise zu nehmen, als würden sie selbst das Event besuchen. Die Arbeiten und Blogeinträge spiegelten sich in vernünftigen Zugriffszahlen und positivem Feedback wider. Schnell entwickelten wir eine grosse Sympathie für die Berliner Startupszene und deren Akteure.

[/et_pb_accordion_item][et_pb_accordion_item title=“2014-2016″ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ open=“off“]

Nach und nach bauten wir den Fotoblog  auf / aus und entwickelten neue Formate.  Thomas Keup kam Mitte 2015 als Chefredakteur zu Gründermetropole Berlin und wir erarbeiteten gemeinsame Formate u.a. Experteninterviews, Trend und Gastbeiträge. Kritische Beiträge fanden hier Ihren Platz. Nach recht kurzer Zeit  hatte sich Gründermetropole Berlin in der Berliner Startupszene einen Namen gemacht. Auch ein eigenes Eventformat „Innovations meet Innovations“ etablierte sich.
Ende 2016 verliess  Thomas Keup Gründermetropole Berlin, um eigene Projekte in Hamburg zu realisieren. Christine und ich machen seitdem Gründermetropole Berlin wieder komplett in Eigenregie. 

[/et_pb_accordion_item][et_pb_accordion_item title=“2017- heute“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ open=“off“]

Seit 1. Januar 2017 verlegen Christine und ich Gründermetropole Berlin wieder in Eigenregie. Wir haben einen neuen Slogan kreiert:
Gründermetropole Berlin – Persönlichkeit entscheidet.

Wie sind wir darauf gekommen?

Wir, Christine und ich sind Gründermetropole Berlin und der Grossteil der Kooperationen, Fotoaufträge, Partnerschaften und Freundschaften sind allein an unsere beiden Personen geknüpft. Somit machen WIR das Magazin aus.

Persönlichkeit entscheidet – trifft auch auf unsere Gesprächspartner zu, die Ihr Startup oder Unternehmen persönlich prägen.

Nach einem Relaunch unserer Internetseite sind neue Formate wie u.a. Nachgefragt , Gadget Stage und FoodStartups entstanden.

Auf weitere neue Formate könnt Ihr Euch jetzt schon freuen.  

[/et_pb_accordion_item][et_pb_accordion_item title=“Wie finanziert sich Gründermetropole Berlin?“ open=“off“ _builder_version=“4.4.5″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“]

Das fragen wir uns auch jeden Tag! Vor Corona durch Fotoaufträge
www.kny-photographie.de

[/et_pb_accordion_item][et_pb_accordion_item title=“FoodBuzz und unsere Rolle als Botschafter“ _builder_version=“4.4.5″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ open=“off“]

Die Liebe zu FoodStartup-Produkten und die spannenden Geschichten der Gründer bilden wir auf unserer Seite FoodBuzz ab. In zwei PopupStores in Berlin brachten wir 2019 und 2020 Endkonsumenten mit FoodStartup-Produkten zusammen. Als Crowdfoods Botschafter für Berlin verbinden wir die Foodakteure in der DACH LI Region.

www.foodbuzz.de 

www.crowdfoods.com

[/et_pb_accordion_item][/et_pb_accordion][et_pb_cta title=“Schreib uns eine mail“ button_url=“mailto:stefan@gruendermetropole-berlin.de“ url_new_window=“on“ button_text=“hier entlang!“ _builder_version=“3.16″ background_color=“#bc7314″ button_text_size__hover_enabled=“off“ button_one_text_size__hover_enabled=“off“ button_two_text_size__hover_enabled=“off“ button_text_color__hover_enabled=“off“ button_one_text_color__hover_enabled=“off“ button_two_text_color__hover_enabled=“off“ button_border_width__hover_enabled=“off“ button_one_border_width__hover_enabled=“off“ button_two_border_width__hover_enabled=“off“ button_border_color__hover_enabled=“off“ button_one_border_color__hover_enabled=“off“ button_two_border_color__hover_enabled=“off“ button_border_radius__hover_enabled=“off“ button_one_border_radius__hover_enabled=“off“ button_two_border_radius__hover_enabled=“off“ button_letter_spacing__hover_enabled=“off“ button_one_letter_spacing__hover_enabled=“off“ button_two_letter_spacing__hover_enabled=“off“ button_bg_color__hover_enabled=“off“ button_one_bg_color__hover_enabled=“off“ button_two_bg_color__hover_enabled=“off“][/et_pb_cta][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_accordion _builder_version=“3.0.47″][et_pb_accordion_item title=“Wer macht Gründermetropole Berlin“ open=“on“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“]

Die gelernte Buchhändlerin Christine Arnoldt und Fotograf Stefan Kny verlegen das Online-Magazin Gründermetropole Berlin. Gemeinsam verlegten sie  von 2010 bis  2014 das Printprodukt „Gastrorant“
mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren.  Die monatlich erscheinende Zeitung beschäftigte sich inhaltlich mit den Themen: Essen, Trinken, Genuss und Lebensstil.

Christine Arnoldt ist die gelebte Empathie von den Beiden und hat ein Händchen die richtigen Menschen an einen Tisch zu bringen. Mit ihrem Gespür und Geschick versteht sie es Trends zu erkennen und entwickelt völlig neue Konzepte. Sie war u.a. im Business-TV bei den Bavaria Filmstudios in München tätig. 

Stefan Kny ist seit 2008 freier Fotograf mit den Schwerpunkten:  Event- und Konferenzfotografie. Die Leidenschaft zur Fotografie entdeckte er bereits mit 16 Jahren und baute diese während seines BWL Studiums aus.

[/et_pb_accordion_item][et_pb_accordion_item title=“Medienpartnerschaft, Kooperationen?“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ open=“off“]Hier rennt Ihr bei uns offene Türen ein. Schreibt uns am besten direkt eine eMail.
[/et_pb_accordion_item][/et_pb_accordion][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]