[et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“Section“ background_color=“#f7f7f4″ padding_mobile=“off“][et_pb_row admin_label=“row“ custom_padding=“0px|||“ padding_mobile=“on“ column_padding_mobile=“on“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text text_font=“PT Sans||||“ text_font_size=“10em“ text_text_color=“#323232″ text_line_height=“1.1em“ custom_margin=“0px||0px|“]
PM
[/et_pb_text][et_pb_divider admin_label=“Divider“ color=“#aeaeac“ show_divider=“on“ hide_on_mobile=“off“ custom_css_main_element=“width:20px;“ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_text max_width=“620px“ text_font=“PT Serif||||“ text_font_size=“20″ text_font_size_last_edited=“on|tablet“ text_text_color=“#363636″ text_line_height=“1.5em“ custom_margin=“30px||0px|“ _builder_version=“3.0.99″ background_layout=“light“]
- Jan Philipp Albrecht, Katharina Miller, Dr. Philip Fabinger und Alan Duric diskutierten die Herausforderung EU-DSGVO
- Über 70 Teilnehmer fanden sich am 31. Januar 2018 im Berliner Office des Messengers Wire zur Panel Discussion ein
Panel Discussion-Teilnehmer; v.l. David Meyer, Jan Philipp Albrecht, Alan Duric, Katharina Miller, Dr. Philip Fabinger – Quelle: Wire/ Mashup Communications |
„Es war faszinierend zu sehen, wie die Panel-Teilnehmer die Chancen der EU-DSGVO aufzeigten, die europäischen Unternehmen geboten werden. Viele Unternehmen wissen nicht, wie grundlegend sich das Gesetz auf ihre Geschäftsmodelle auswirken wird und es ist entscheidend, dass sie diese Tatsache zu ihrem Vorteil nutzen, anstatt in der Defensive zu bleiben.“
„Eine Datenschutzverordnung wie die EU-DSGVO ist notwendig, damit Verbraucher und Unternehmen die Kontrolle über ihre Daten behalten. Dies ist aus der Sicht von HERE wirtschaftlich und moralisch geboten. Produkte und Services, die dem hohen Standard der EU-DSGVO entsprechen, sehen wir als Wettbewerbsvorteil an. Als globales Unternehmen tragen wir zudem dazu bei, diesen hohen Standard in andere Märkte zu exportieren und helfen so, Vertrauen in die autonome Welt von morgen zu schaffen.“
„Ein Drittel aller europäischen Unternehmen fühlt sich nicht bereit für die EU-DSGVO. Ich bin mir sicher, dass ohne Sanktionen das Thema Datenschutz vermeintlich zu leichtfertig genommen wird. Für mich persönlich festigte sich erneut die Herangehensweise auf europäische Services zu setzen und schlussendlich vollends zu vertrauen.“
„Das war eine ermutigende Diskussion zu den Chancen und Herausforderungen der Datenschutz-Grundverordnung. Für Unternehmen in der EU besteht jetzt die Chance, mit Datenschutz und Vertrauen einen Standort- und Wettbewerbsvorteil im Weltmarkt wahrzunehmen. Die Datenschutz-Grundverordnung zeigt sich schon jetzt als künftiger Weltstandard und Vorreiter für wirksame und zukunftsorientierte Regulierung im digitalen Zeitalter.“
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]