StartPresseMachine Learning, Instagram Marketing und Category Creation auf der E-Commerce Berlin Expo...

Machine Learning, Instagram Marketing und Category Creation auf der E-Commerce Berlin Expo 2018

[et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“Section“ background_color=“#f7f7f4″ padding_mobile=“off“][et_pb_row admin_label=“row“ custom_padding=“0px|||“ padding_mobile=“on“ column_padding_mobile=“on“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text text_font=“PT Sans||||“ text_font_size=“10em“ text_text_color=“#323232″ text_line_height=“1.1em“ custom_margin=“0px||0px|“]

PM

[/et_pb_text][et_pb_divider admin_label=“Divider“ color=“#aeaeac“ show_divider=“on“ hide_on_mobile=“off“ custom_css_main_element=“width:20px;“ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_text max_width=“620px“ text_font=“PT Serif||||“ text_font_size=“20″ text_font_size_last_edited=“on|tablet“ text_text_color=“#363636″ text_line_height=“1.5em“ custom_margin=“30px||0px|“ _builder_version=“3.0.102″ background_layout=“light“]

Machine Learning, Instagram Marketing und Category Creation auf der  E-Commerce Berlin Expo 2018

Am Donnerstag, den 15. Februar, 2018 fand die E-Commerce Berlin Expo 2018 im STATION, Berlin statt! Von 10 Uhr bis 17 Uhr versammelten sich mehr als 4000 Besucher, 120 Aussteller und 32 Speaker des gesamten E-Commerce Sektors für einen Tag gefüllt mit Networking Möglichkeiten, informativen Präsentationen und natürlich ganz viel Spaß!  

Am 15. Februar, 2018 öffnete die dritte Edition, von Berlins größtem E-Commerce Event des Jahres, ihre Türen für mehr als 4000 Besucher! STATION – Gelegen im Herzen der deutschen Hauptstadt, empfing die Messe, 120 Aussteller aus mehr als 30 Ländern. Vertreter von Branchenführern wie L’Oreal, eBay, Facebook, Google, Zalando, Scout24, DHL, Idealo, DeinDesign und Notebooksbilliger waren dabei.

Auf 4 Bühnen, gesponsert von Geizhals (Stage A), Fiege (Stage B), DS Smith (Stage C), Idealo (Stage D), hielten Speaker wie Victoria Chirita – (Founder) DeinDesign, Deniz Macura – (Strategic Partner Lead E-Commerce) Facebook, Tina Nord – (Teamlead Content Marketing Strategy) Zalando, Andrea Monaci – (Marketing Director Cloud EMEA) Hewlett Packard Enterprise, Miro Morczinek – (CEO) Moebel24, Luka Brekalo – (Head of E-Commerce) L’Oreal, Pascal Volz, (Managing Director) Fischer Appelt (Ex AirBerlin), Erik Meierhoff – (Head of B2B Business) Idealo und Daniel Kramer – (Client Solutions Manager eCommerce & Sports) Facebook, ihre Präsentationen.

Der informative Tag mit führenden E-Commerce Unternehmen und E-Commerce  Service Dienstleistern, fokussierte sich vor allem auf die Themen Machine Learning und K.I. im E-Commerce Sektor.

Des Weiteren fanden in diesem Jahr die ersten E-Commerce Berlin Awards statt. Die Awards zeichnen E-Commerce Service Dienstleister aus, welche auf dem deutschen Markt operieren. Mehr als 200 Unternehmen haben sich dabei in 8 Kategorien beworben. Durch ein Public-Voting System im ersten Teil des Wettbewerbs, wurde entschieden welche 10 Unternehmen in den jeweiligen Kategorien, in die zweite Hälfte gelangen. In der finalen Runde entschied das Jury Panel, welche aus führenden Experten und Branchenführer bestand,  die Gewinner der E-Commerce Berlin Awards.

The ceremony of the E-Commerce Berlin Awards 2018 took place on Stage D at 1:30PM and ended at 2:15PM and was hosted by Adam Formanek, (Project Manager) SIBB e.V.. The award was accepted by all 8 winners on stage. 

Die E-Commerce Berlin Awards 2018 fanden von 13:30 Uhr bis 14:15 Uhr auf Stage D statt  und wurden von Adam Formanek, (Project Manager) SIBB e.V. moderiert.

Die Gewinner der E-Commerce Berlin Awards 2018

  • Best Payment Provider – Novalnet AG
  • Best Analytics / BI Solutions – Pulsar
  • Best Platform / Shop Software – VTEX
  • Best Logistics Solution – Seven Senders
  • Best Customer Communication Tool – eSputnik 
  • Best Sales Generating Tool – Weebo
  • Best Solution for International Expansion – PayU
  • Agency of the Year – Norisk GmbH

Die Messe hat sich in der Anzahl von Ausstellern, Besucher und Speaker seit 2016 mehr als verdoppelt. Mit den wachsenden Nummern seit der ersten Edition, ist die E-Commerce Berlin Expo mittlerweile ein bekannter Name und ein must-attend Event für alle E-Commerce Unternehmen, welche auf dem deutschen Markt aktiv sind. Die Messe hat bereits die vierte Edition für 2019 angekündigt. Das Datum und der Ort werden bald angekündigt.

Am Montag, den 19. Februar, 2018 veranstaltet die E-Commerce Berlin Expo ein anschließendes Satellite Workshop Event mit den Speakern der Expo. Registrierungen sind gebührenfrei auf: https://scaling_up_your_ecommerce_project_berlin.eventbrite.de

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Virtual Stock Options

Virtual Stock Options: Eine moderne Vergütungsform im Überblick

0
Die Attraktivität eines Unternehmens für Talente und Mitarbeitende spielt eine entscheidende Rolle im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte. Eine innovative Möglichkeit, Mitarbeiterbindung und -motivation zu...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner