StartPresseSmart Pricer - Zermatt Switzerland Ski Announcement

Smart Pricer – Zermatt Switzerland Ski Announcement

[et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“Section“ background_color=“#f7f7f4″ padding_mobile=“off“][et_pb_row admin_label=“row“ custom_padding=“0px|||“ padding_mobile=“on“ column_padding_mobile=“on“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text text_font=“PT Sans||||“ text_font_size=“10em“ text_text_color=“#323232″ text_line_height=“1.1em“ custom_margin=“0px||0px|“]

PM

[/et_pb_text][et_pb_divider admin_label=“Divider“ color=“#aeaeac“ show_divider=“on“ hide_on_mobile=“off“ custom_css_main_element=“width:20px;“ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_text max_width=“620px“ text_font=“PT Serif||||“ text_font_size=“20″ text_font_size_last_edited=“on|tablet“ text_text_color=“#363636″ text_line_height=“1.5em“ custom_margin=“30px||0px|“ _builder_version=“3.0.106″ background_layout=“light“]

Die Zermatt Bergbahnen AG (ZBAG), Betreiber des bekannten Schweizer Skigebiets am Fusse des Matterhorns, und Smart Pricer, Europas führender Anbieter für Dynamic Pricing Software und Beratung im Sport und Entertainment-Bereich, haben gemeinsam ein neues dynamisches Preismodell erarbeitet, welches auf die Wintersaison 2018/19 eingeführt werden soll. Die dynamischen Preise werden anhand von Auslastung, Nachfrage und Buchungszeitpunkt festgelegt.

“Mit dem neuen Preismodell möchten wir jene Gäste mit attraktiven Preisen belohnen, die sich schon Wochen oder Tage im Voraus für einen mehrtägigen Aufenthalt in unserem Skigebiet entscheiden. Dies wird uns helfen, unsere Betriebsabläufe besser zu planen und Wartezeiten an Kassen und Liften zu verkürzen.“, sagt Markus Hasler, CEO, der ZBAG.

Auf Basis einer umfassenden Analyse der historischen Buchungs- und Verkaufsdaten wurde das neue Preismodell in mehreren Workshops entwickelt. Zur operativen Preissteuerung stellt Smart Pricer der ZBAG ein Business Intelligence-Tool mit Schnittstellen zu Skidata und Google Analytics zur Verfügung. Das BI-Tool zeigt dabei nicht nur historische Daten an, sondern auch aktuelle Buchung- und Verkaufsdaten in Echtzeit, sowie die zu erwartende zukünftige Nachfrage und Auslastung. Dazu sagt Sandra Stockinger, Leiterin Marketing und Verkauf „Uns hat Smart Pricers umfangreiche Erfahrung in der Preisoptimierung bei Sport – und Freizeitanbietern wie Hertha BSC Berlin, UCI Kinowelt, dem FC Bayern München Baskets und vielen anderen überzeugt. Mit dem neuen BI-Tool können wir unsere Preise auf Basis einer umfassenden Datengrundlage dynamisch anpassen.“

Christian Kluge, Geschäftsführer der Smart Pricer GmbH fügt hinzu, „Dynamic Pricing ist ein aktuell heiss diskutiertes Thema bei Schweizer Bergbahnen. Der Einsatz bei zahlreichen Anbietern im Sport – und Freizeitbereich hat gezeigt, dass damit Nachfrageschwankungen geglättet werden können und Umsätze steigen. Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit einer Top-Destination wie Zermatt und sehen auch bei anderen Lift – und Seilbahnbetreibern großes Potential.“

Für weitere Informationen zu der Zermatt Bergbahnen AG, besuchen sie bitte  www.matterhornparadise.ch.
Für weitere Informationen zu Dynamic Pricing und den Lösungen der Smart Pricer GmbH, besuchen Sie bitte www.smart-pricer.com.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Virtual Stock Options

Virtual Stock Options: Eine moderne Vergütungsform im Überblick

0
Die Attraktivität eines Unternehmens für Talente und Mitarbeitende spielt eine entscheidende Rolle im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte. Eine innovative Möglichkeit, Mitarbeiterbindung und -motivation zu...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner