StartPresseThe New Health Club’ Launcht ‘Heal Soul!' Podcast-Serie mit Dr. Bronner’s

The New Health Club’ Launcht ‘Heal Soul!‘ Podcast-Serie mit Dr. Bronner’s

[et_pb_section fb_built=“1″ custom_padding_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.22″ background_color=“#f7f7f4″ custom_padding_tablet=“50px|0|50px|0″ custom_padding_phone=““ padding_mobile=“off“][et_pb_row column_structure=“1_3,2_3″ padding_mobile=“on“ column_padding_mobile=“on“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ custom_padding=“0px|||“][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“4.4.5″ text_font=“PT Sans||||“ text_text_color=“#323232″ text_font_size=“10em“ text_line_height=“1.1em“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ custom_margin=“0px||0px|“ hover_enabled=“0″]

PM

[/et_pb_text][et_pb_divider color=“#aeaeac“ admin_label=“Divider“ _builder_version=“3.2″ custom_css_main_element=“width:20px;“ hide_on_mobile=“off“][/et_pb_divider][/et_pb_column][et_pb_column type=“2_3″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“4.4.5″ text_font=“PT Serif||||“ text_text_color=“#363636″ text_font_size=“20″ text_line_height=“1.5em“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ max_width=“620px“ custom_margin=“30px||0px|“ hover_enabled=“0″ text_font_size_tablet=““ text_font_size_phone=““ text_font_size_last_edited=“on|tablet“]

Berlin, Germany – Heute startet die ‘Heal Soul!’ Podcast-Serie des ‘The New Health Club’ in Kooperation mit Dr. Bronner’s, der innovativen und aktivistischen Seifenfirma aus Kalifornien. Dr. Bronner’s ist ein 1948 gegründetes Familienunternehmen, das der Vision des Gründers Emanuel Bronner folgend Körperpflegeprodukte von höchster Qualität herstellt und Gewinne dafür einsetzt, eine bessere Welt für alle zu fördern. Die Familie Bronner begann 1858 mit der Seifenherstellung in Deutschland und führt die Familientradition der Seifenherstellung bis heute fort. Gleichzeitig dient die Firma als Motor für fortschrittliche gesellschaftliche Veränderung. Das Unternehmen unterstützt die Podcast-Serie des ‘The New Health Club‘, um das Publikum in Deutschland mittels Diskussionen im Zusammenhang mit der neuen psychedelischen Renaissance aufzuklären. David Bronner, Enkel des Firmengründers, ist CEO von Dr. Bronner’s, engagierter Veganer und ein weltbekannter Psychedelic-Therapy-Aktivist.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Bronner’s in 2020 fünfzehn unserer Podcast-Folgen zu Themen rund um die therapeutische Nutzung von Psychedelika unterstützt“, erklärt Anne Philippi, CEO von ´The New Health Club´ und Moderatorin des Podcast. “Morgen starten wir die ´Heal Soul!`-Serie mit dem namhaften Bestsellerautor Michael Pollan; die nächsten Gäste werden z. B. Rick Doblin, Gründer der Multidisciplinary Association for Psychedelic Studies (MAPS), Gabor Mate, kanadischer Mediziner und anerkannter Suchttherapeut und Christian Angermayer, CEO von ATAI Lifesciences und Investor in die neue psychedelische Industrie sein.“

In der ersten Folge der Serie spricht Anne Philippi mit Michael Pollan, einem US-amerikanischen Journalisten, der sich in mehreren Artikeln und dem Sachbuch Verändere dein Bewusstsein mit der neuen Psychedelik-Forschung im Zusammenhang mit Sucht und Depression beschäftigt. Pollan betont in dem Gespräch, dass Psychedelika seiner Auffassung nach für die Jugend verschwendet werden und später im Leben nützlicher sein können. Er ist der Meinung, dass in England und den USA in den nächsten Jahren die psychedelische Therapie zur Verfügung stehen wird. Für ihn ist es sehr spannend, auf ein so leistungsfähiges Tool zur Behandlung von Depressionen und posttraumatischen Belastungsstörungen zurückgreifen zu können.

Die Folge ist heute verfügbar auf www.thenewhealthclub.de und Podcast-Plattformen wie Apple, Deezer, Audio Now und Spotify. Weitere Informationen zu dieser Episode finden interessierte Leserinnen und Leser unter www.thenewhealthclub.de und www.michaelpollan.com.

 

The New Health Club:

Anne Philippi gründete 2019 den ‘The New Health Club’, nachdem sie einen eigenen therapeutisch begleiteten Trip mit halluzinogenen Pilzen unternommen hatte. Der ‚The New Health Club‘ versteht sich als Brücke zwischen der medizinischen Anwendung der Psychedelika und ihrer breiteren Integration in die Gesellschaft. Das Ziel der Plattform ist es, über die sichere Einnahme von Psychedelika in einem legalen Setting sowie über den stark wachsenden wissenschaftlichen Background zu dieser Therapieform aufzuklären und eine neue Sprache, ein neues Storytelling in Sachen Heilung mit Psychedelika zu etablieren. Der `The New Health Club‘ möchte mit Events, einer Show auf YouTube und Podcasts Psychedelika im therapeutischen Kontext salonfähig machen und deren Nutzung Menschen gerade in traumatischen Zeiten als eine Option nahebringen. Der ‘The New Health Club’ erkennt, wie wichtig mentale Wellness in unserer Gesellschaft geworden ist und zunehmend wird und steht für die Nutzung der Psychedelika als Tools für die Beantwortung großer Lebensfragen ein. Weitere Informationen finden Sie unter: www.thenewhealthclub.de. Anne Philippi steht für Interviews rund um das Thema Psychedelika zur Verfügung.

Dr. Bronner’s:

Dr. Bronner’s ist ein Familienunternehmen, das der Vision seines Gründers Emanuel Bronner folgend sozial verantwortliche und umweltfreundliche Produkte höchster Qualität herstellt und seine Gewinne dafür einsetzt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das Bekenntnis des Unternehmens zu progressiven Geschäftspraktiken ist Teil der Firmenmission, die auf den legendären Seifenetiketten aufgedruckte Philosophie des Gründers Emanuel Bronner umzusetzen. Bronner war ein Seifenhersteller in dritter Generation, der entsprechend seiner lebenslangen Mission, die Menschheit zu vereinen, Hass und Krieg abschwor. Aufgrund seiner nachdrücklich vertretenen Ansichten und Vorträge wurde er in eine psychiatrische Klinik in Chicago eingewiesen, doch 1948, acht Monate später, gelang ihm die Flucht und er verbreitete seine Botschaft in Kalifornien weiter. Während dieser Zeit begann er auch, Pfefferminz-Flüssigseife unter dem Markennamen “Dr. Bronner’s” herzustellen. Er verteilte die Seife als Zugabe während seiner Vorträge, bemerkte jedoch bald, dass die Leute die Seife nahmen und gingen, ohne dem Vortrag zuzuhören. Daher schrieb er von da an seine Philosophie in kleiner Schrift auf die Flasche, so wie sie heute noch auf den Dr. Bronner’s Etiketten zu lesen ist. Inzwischen ist die Firma der Hersteller der meistverkauften natürlichen Seife in Nordamerika und weltweit eine bedeutende Marke. Den Geschäftszahlen von 2018 zufolge wurde durchschnittlich alle 2,2 Sekunden eine Flasche Dr. Bronner’s Seife verkauft.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]
Christine Arnoldt
Christine Arnoldthttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Christine schreibt über die Themen Food und FoodStartups. Kontakt: christine(at)gruendermetropole-berlin.de

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner