StartMeldungMit digitalem Payment zur UEFA EURO 2024™: Mit Bluecode bezahlen und 444...

Mit digitalem Payment zur UEFA EURO 2024™: Mit Bluecode bezahlen und 444 Tickets gewinnen

2,7 Millionen Tickets wurden für die Europameisterschaft in Deutschland aufgelegt – über 30 Millionen Anfragen gingen ein. Als Paymentpartner von Alipay+ bringt Bluecode eines der größten UEFA EURO 2024™-Ticketgewinnspiele nach Österreich und Deutschland. Zudem ermöglicht Bluecode mobiles Bezahlen per Barcode und QR-Code in EM-Stadien und offiziellen Fanzonen und stellt die Anbindung an Alipay+ bereit.

Als Partner von Alipay+, dem offiziellen Sponsor der UEFA EURO 2024™, bringt die europäische Payment-Marke Bluecode eines der größten Ticket-Gewinnspiele nach Österreich und Deutschland. Zu gewinnen gibt es 222 mal 2 Tickets, vom Eröffnungsspiel am 14. Juni in München bis zum Finale am 14. Juli in Berlin. Darunter sind auch Tickets für die längst ausverkauften Gruppenspiele der österreichischen und der deutschen Nationalmannschaft. Das Gewinnspiel läuft ab sofort und bis 11. Juni.

„Wir sind sehr stolz, den Österreicher:innen und Deutschen dieses spektakuläre Gewinnspiel als europäische Payment-Marke und Partner von Alipay+ anbieten zu dürfen und dass wir dafür ein sehr starkes Netzwerk an Händlern und Banken zusammenstellen konnten“, sagt Bluecode-CEO Christian Pirkner. Zum Bluecode-Netzwerk, das am Gewinnspiel teilnimmt, gehören namhafte Banken wie die Frankfurter Sparkasse und die Stadtsparkasse München, populäre Apps wie die Bluecode App, OneFootball App und die mobile-pocket App sowie bundesweite Händler wie Rossmann, Müller und dm. Bluecode-Nutzer:innen, die mit Bluecode aus der OneFootball App, der mobile-pocket App oder der Bluecode App bei einem der teilnehmenden Händler bezahlen und Kund:in bei einer der teilnehmenden Banken sind, bekommen für jeden ausgegebenen Euro ein Los.

Bluecode bei der Fußball-EM: digitales Bezahlen als Lifestyle
Als europäische Payment-Marke hat Bluecode die Mission, digitales Bezahlen als Lifestyle zu revolutionieren. Dafür wird digitales Payment mit zahlreichen Vorteilen verknüpft und nahtlos ins Leben von Konsument:innen integriert, etwa bei Events. „Wir verknüpfen optisches Bezahlen mit Megaevents wie die UEFA EURO 2024™“, erklärt Pirkner. Alipay+ ist der offizielle Sponsor der UEFA EURO 2024™, und als Partner ermöglicht Bluecode digitales Bezahlen in EM-Stadien und offiziellen Fanzonen.

Globales Payment Netzwerk aus Europa: Bluecode und Alipay+ werden interoperabel
Bluecode ist auf dem Weg, globale Payment-Systeme anhand seiner Technologie miteinander zu verknüpfen. Die Partnerschaft mit Alipay+ ist ein wichtiger großer Schritt. Dadurch wird auch das Ticket-Gewinnspiel möglich. „Bluecode wird international. Mit dieser Partnerschaft können Bluecode-Nutzer:innen auch bei Alipay+ Händlern bezahlen, ganz nach europäischen Regeln, zunächst in Österreich und Deutschland und in Zukunft weltweit“, erklärt Pirkner. Die offene Bluecode-Technologie, die Interoperabilität möglich macht, steht anderen lokalen Zahlungsanbietern zur Verfügung.
Pietro Candela, General Manager of Europe bei Alipay+, fügt hinzu: „Dies ist eine fantastische Gelegenheit für Bluecode-Nutzer:innen, die Chance auf Tickets für eines der größten Sportereignisse des Jahres zu bekommen. Wir freuen uns darauf, mit Fußballfans, die Deutschland für die UEFA EURO 2024™ besuchen, sowie mit allen Tourist:innen zu interagieren, die diesen Sommer nach Europa kommen und mit ihren Alipay+ unterstützten Partnerwallets, die ihnen ein reibungsloses Zahlungserlebnis ermöglichen, bezahlen.“

Bild:Christian Pirkner, CEO bei Bluecode © Blue Code International AG

Quelle:Blue Code International AG

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner