Die Marke FitLine® der PM-International AG wurde mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet. Die Ehrung würdigt die herausragenden und kontinuierlichen Produktinnovationen und die starke Markenpräsenz von FitLine® im Bereich Gesundheit, Fitness und Schönheit. FitLine® überzeugte die Expertenjury mit seiner „herausragenden Markenarbeit“ und wurde als eine der besten Produkt- und Unternehmensmarken in der Kategorie „Excellent Brands / Health & Pharmaceuticals“ geehrt.
Wojciech Foremnik, Chief Marketing Officer von PM-International: „Wir fühlen uns geehrt und sind stolz darauf, den diesjährigen German Brand Award zu erhalten. FitLine® steht für Lebensqualität und erlebbare Resultate und genau darauf vertrauen unsere Kunden seit über 30 Jahren. Unsere hauseigene Forschungs-und Entwicklungsabteilung optimiert kontinuierlich die FitLine®-Produktpalette, um das Leben unserer Kunden positiv zu beeinflussen.“
Die FitLine®-Produkte setzen sich nicht nur durch über 70 Patente und einen starken Fokus auf Innovation vom Markt ab, sondern vor allem durch die Kernkompetenz von PM-International, das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®). Es bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene von innen und außen.
Unter dem Motto: „Transformation today, Leader tomorrow” strebt PM-International außerdem an, durch gezielte Investitionen in digitale Angebote, Markenführer seiner Branche zu bleiben. Mit einer Investitionssumme von 7 bis 9 Millionen Euro will sich die Marke FitLine® in den kommenden Jahren durch digitale Technologien weiter an die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden anpassen und ihre Markenpräsenz weiter ausbauen.
Der German Brand Award, verliehen vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute, entdeckt einzigartige Marken, präsentiert und würdigt sie – dabei fördert der Preis nicht nur die Gewinner, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. Weitere Informationen zum German Brand Award und die diesjährigen Gewinner sind hier zu finden: https://www.german-brand-award.com/
Über PM-International AG
Die PM-International AG entwickelt und vertreibt unter der Eigenmarke FitLine® hochwertige und größtenteils patentierte Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit von innen und außen. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch ELAB Analytics GmbH überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite von ELAB Analytics GmbH und kann die Analysen einsehen.
Über 900 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft. Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus mehr als 85 Disziplinen und 40 Nationen vertrauen auf die FitLine Nahrungsergänzungsmittel, und FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften, wie dem Deutschen, Österreichischen, Polnischen und Kanadischen Skiverband (DSV, ÖSV, PZN, ACA), dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV), dem Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP), der Österreichischen und Schweizer Sporthilfe, dem Schweizerischen und dem Luxemburgischen Handballverband (SHV, FHL), dem Schweizer Squashverband, dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB), dem Koreanischen Ringerverband (KWF) und vielen anderen.
Bild Im Namen von FitLine waren Sarah Delavault Product Marketing Manager und Chloe Mallinger Advertising Studio Manager (v.l.n.r.) bei der Verleihung
Quelle PM-International AG