StartAllgemein360dialog erhält Investment in mittlerer sechsstelliger Höhe

360dialog erhält Investment in mittlerer sechsstelliger Höhe

App Marketing Automation Platform 360dialog erhält Investment in mittlerer sechsstelliger Höhe

  • 2012 in Berlin gegründetes Start-up gewinnt Martin Sinner und Felix Snow von Snow Ventures als Investoren
  • Ausbau von Vertrieb, Marketing und IT: 360dialog nutzt gewonnenes Kapital, um die Bekanntheit und Skalierbarkeit der eigenen Plattform weiter zu steigern 

Berlin 03. September 2014: Die App Marketing Automation Experten von 360dialog (www.360dialog.com) verkünden heute eine Finanzierung in mittlerer sechsstelliger Höhe durch den renommierten Angel-Investor Martin Sinner (Gründer idealo) und Felix Snow.

Das 2012 von Roland Siebert, ehemals IBM und Jamba, in Berlin gegründete Unternehmen hilft App Publishern dabei, den mobilen Bestandskundendialog, via Push- & In-App Messaging, Email und Mobile Retargeting, über den kompletten Lebenszyklus der App-Nutzer zu optimieren. Dafür bietet die 360dialog Plattform Kunden aus den Bereichen eCommerce, Entertainment sowie Media/Publishing eine einfach bedienbare Software-Lösungen für CRM, Retargeting und Deeplinking. Zu 360dialogs Kunden zählen bereits ein Drittel der Top 30 AGOF-gelisteten Apps in Deutschland wie z.B. Autoscout24, Barcoo, kaufDA und LOVOO.

Engagement steigern, User Journey optimieren und den gesamten Customer Lifecycle managen.

Die großen Namen unter den 360dialog Kunden kommen nicht von ungefähr: Das Start-up hat sich einer bislang wenig beachteten Herausforderung des Mobile Marketings gewidmet: 20 Prozent aller Apps werden nach dem Download lediglich einmal genutzt. Dass es auch anders geht, zeigen die Lösungen und Projekte von 360dialog. Die Mobile CRM Plattform von 360dialog bietet ihren Kunden eine zentrale Lösung, den mobilen Bestandskundendialog über den gesamten Lebenszyklus, von der Akquisition über die Aktivierung bis zur Re-Aktivierung zu managen. Durch personalisierte Dialoge wird dabei der Customer Lifetime Value maximiert. Beispielhaft zeigt sich, dass ein On-boarding der Erstnutzer und regelmäßiger Push-Nachrichten-Versand auf Basis von CRM-Daten zu deutlich mehr Engagement und Transaktionen in den mobilen Applikationen führen.

Einzigartiges Mobile CRM Tool für das Lifecycle Management von Bestandskunden

Roland Siebert, Gründer und Geschäftsführer der 360dialog GmbH, freut sich darüber, seine Plattform nun mit Hilfe des neuen Investments weiter zu entwickeln: „Wir sind 2012 mit dem Ziel an den Start gegangen, deutschlandweit und europaweit erfolgreichen App-Anbietern dabei zu helfen, den Customer Lifetime Value zu steigern und die Customer Journey zu optimieren. Ausgangspunkt war dabei für uns immer die Frage, wie es gelingen kann, mobiles Engagement und Transaktionen zu erhöhen. Wir sehen ein großes Potenzial darin, die Lücken zwischen Email-Newslettern, Push-Mitteilungen, In-App Messaging und Mobile Media zu schließen. Wir müssen weg von einzelnen Kanälen, hin zu einer über den gesamten Customer Lifecycle optimierten Multichannel-Kommunikation. Die 360dialog Plattform trägt dazu bei, zusammen zu bringen, was zusammen gehört.“

Investoren überzeugt von Marktpotenzial und Unternehmensentwicklung

Angel-Investor Martin Sinner begleitet das Start-up bereits von Anfang an und hat nun erneut in 360dialog investiert. Er ist sich sicher, dass App Marketing Automation die Zukunft gehört: „Der Markt für Mobile Apps ist durch ein starkes Wachstum gekennzeichnet und für diesen Trend ist noch lange kein Ende in Sicht. Woran es jedoch bislang fehlte, waren ausgeklügelte Mobile Marketing Technologien, die den Nutzer an eine App binden sowie Unternehmen ein umfassendes Bild über den Customer Lifecycle liefern. 360dialog schließt diese technologische Lücke und hat das Potenzial, zum europäischen Marktführer für App Marketing Automation zu werden.“

Auch Felix Snow von Snow Ventures (www.snow-ventures.de) ist überzeugt von 360dialog: „Ich habe jahrelang nach einem New Economy Investment in Berlin gesucht und mit 360dialog ein Unternehmen mit viel Potenzial gefunden: Was 360dialog von anderen Start-ups unterscheidet, ist deren Bodenständigkeit und die Konzentration auf das Wesentliche: In nur zwei Jahren hat 360dialog sich bereits einen soliden Kundenstamm und vorzeigbare Umsätze erarbeitet.“

Über 360dialog:

360dialog (www.360dialog.com) ist eine App Marketing Automation Platform, die es  App Publishern mittels Mobile CRM, Mobile Retargeting und Deeplinking ermöglicht, Nutzer zu (re-) aktivieren und konvertieren. Die 360dialog-Plattform unterstützt Marken, den Customer Lifetime Value (CLV) zu maximieren und die Customer Journey ihrer App-Nutzer zu optimieren. Mittels Push-Mitteilungen, Retargeting, In-App Messaging, Email und App Nutzer Analytics wird der mobile Kundendialog, über den gesamten Lebenszyklus des Nutzers, aus einer zentralen Lösung heraus optimiert. Bereits ein Drittel der wichtigsten deutschen App Publisher vertraut auf die Lösungen von 360dialog – hierzu zählen unter anderem Autoscout24, Barcoo, kaufDA und LOVOO.

360dialog wurde 2012 von Roland Siebert gegründet. Mittlerweile zählt das Unternehmen 35 Mitarbeiter, die Kunden aus den Bereichen eCommerce, Entertainment und Media/Publishing in Europa bedienen.

 

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner