StartStartupsAnkerkraut wagt Geschmacksexperiment mit KI

Ankerkraut wagt Geschmacksexperiment mit KI

„ChatGPT, entwickle eine Gewürzmischung, die …“: Ankerkraut wagt Geschmacksexperiment mit KI

Ankerkraut bringt KI-Gewürz auf den Markt: Paprikanova

Ankerkraut, der führende deutsche Hersteller von Gewürzmischungen, stellt sein neues Produkt vor: Paprikanova. Diese würzige Mischung aus edelsüßem Paprika, Zwiebel- und Knoblauchpulver, frischem Pfeffer, Thymian, Oregano, Kreuzkümmel und Cayennepfeffer wurde von einem KI-Experten entwickelt und ist das Ergebnis einer innovativen Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine.

„Wir waren begeistert von der Idee, unsere jahrelange Erfahrung in der Gewürzherstellung mit der Kraft von künstlicher Intelligenz zu kombinieren“, sagt Stefan Lemcke, Gründer von Ankerkraut. „Mit Paprikanova haben wir eine Gewürzmischung geschaffen, die perfekt zu unserem Anspruch an Qualität, Natürlichkeit und Leidenschaft passt.“

Ankerkraut "Paprikanova"-Gewürz (Bildrecht: Ankerkraut GmbH)
Ankerkraut „Paprikanova“-Gewürz (Bildrecht: Ankerkraut GmbH)

Die Entwicklung von Paprikanova wurde in Zusammenarbeit mit ChatGPT, einem führenden KI- Experten, durchgeführt. „Die Kombination von menschlichem Wissen und KI-Technologie ermöglicht es uns, neue Geschmacksrichtungen und Aromen zu entdecken, die wir sonst nie gefunden hätten“, sagt ein KI-Experte von ChatGPT. „Wir sind stolz darauf, dass unsere KI-Technologie dazu beigetragen hat, Paprikanova zu einem einzigartigen und unvergleichlichen Gewürz zu machen.“

Paprikanova ist vielseitig einsetzbar und eignet sich perfekt zum Würzen von Fleisch, Gemüse, Eintöpfen, Suppen und Saucen. Wie alle Ankerkraut-Gewürze wird Paprikanova in Handarbeit hergestellt und besteht aus hochwertigen, natürlichen Zutaten ohne Geschmacksverstärker oder künstliche Zusatzstoffe.

„Bei Ankerkraut geht es nicht nur um Gewürze, sondern um Leidenschaft und Genuss“, sagt Stefan Lemcke. „Wir sind stolz darauf, dass wir mit Paprikanova ein neues Produkt auf den Markt bringen, das unsere Leidenschaft für Gewürze und unsere Innovationskraft widerspiegelt.“

Paprikanova ist ab sofort online auf der Ankerkraut-Website erhältlich.

Titelbild: Ankerkraut ließ ChatGPT u.a. die Rezeptur für eine Gewürzmischung entwickeln. (Bildrecht: Ankerkraut GmbH)

Quelle redroses communications GmbH

Domain

Das Start-up online präsentieren: so wichtig ist die Domain

0
Berlin ist eines der heißesten Pflaster in ganz Europa, wenn es um Start-ups geht. Das ist einerseits ein Vorteil, andererseits auch eine Herausforderung. Eine...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner