StartStartupsDrei Goldene Schallplatten für tonies®: „Schlummerbande“ über 300.000 Mal verkauft

Drei Goldene Schallplatten für tonies®: „Schlummerbande“ über 300.000 Mal verkauft

Große Freude bei tonies®: Erstmals werden drei Originalproduktionen der eigenen Lizenzmarke „Schlummerbande“ (engl. „Sleepy Friends“, franz. „Les Copains Du Dodo“) mit der goldenen Schallplatte geehrt. Die dazugehörigen Tonies „Schlummerhase“, „Schlummerschaf“ und „Schlummerbär“ verkauften sich in kurzer Zeit allein in Deutschland je über 100.000 mal und erreichten damit den vom BVMI, dem Bundesverband der Musikindustrie festgesetzten Schwellenwert für die Auszeichnung, welche sowohl die beteiligten Kreativen als auch die gesamte Produktion würdigt.

Markus Langer, Chief Content Officer bei tonies®: „Ich freue mich sehr darüber, dass alle drei Tonies unserer Eigenmarke „Schlummerbande“ aus dem Stand zu Bestsellern und den meistgespielten Inhalten auf unserer Plattform avanciert sind. Dies bestätigt uns in unserem Ansatz, datenbasiert – und ganz nah an den Bedürfnissen unserer Kund*innen und unserer kleinen Hörerinnen und Hörer – herausragende Marken-, Produkt- und Content-Erlebnisse zu entwickeln.“

Die Schlummerbande ist die erste Eigenmarke von tonies® und wurde von Konzept über Design bis zu den Geschichten und der Instrumental-Musik komplett in-house entwickelt. Sie wurde 2022 erfolgreich global gelauncht, um Familien bei der Abend- und Einschlafroutine zu unterstützen. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent die Strategie, verstärkt auf Eigenproduktionen (“tonies® Originals“) zu setzen. Zur Brand gehören bislang drei Tonies – ein Schäfchen, ein Bär und ein Hase – die vor allem kleinen Kindern mit beruhigenden Geschichten und Melodien beim Einschlafen helfen sollen. Ein „Schlummerschaf“ Nachtlicht mit Tonie-Funktion, „Schlummerbande“ Toniebox-Bezüge von „Müller“, sowie „Schlummerbande“-Textilien von „Sterntaler“ runden das Markenangebot ab.

Der Erfolg der „Schlummerbande“ zeigt, welche Bedeutung die Themen „Zur-Ruhe-Kommen“ und „Einschlafen“ im familiären Alltag haben.

Bild:Andrea Schütze (Buch), Matthias Kloppe (Musik), Tom Steinbrecher (Musik), Markus Langer (CCO tonies), Tobias Leluschko (Musik), Charlotte Kirstein (PM tonies), Kay Poppe (Produktion), Alexander Rieß (Produktion). Foto (c): Kim Indra Oehne

Quelle:tonies GmbH

wiederherstellung

„Hilfe, meine Daten sind weg!“ – Wie die Wiederherstellung oft doch...

0
Wer selbst schon einmal erlebt hat, wie frustrierend es ist, wichtige digitale Daten zu verlieren, möchte im Ernstfall richtig handeln und sich so die...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner