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Google der Straße erobert Berlin

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UZE Mobility startet Roll-out in Berlin früher als geplant

  • Verändert Berlins Stadtbild: Situative digitale Außenwerbung
  • Marketing-Hightech für den Schuster um die Ecke
  • 120 Fahrzeuge in Berlin
  • Daten-Souveränität bleibt bei den Menschen

Berlin/Bremen, 05. August 2020: Mit seinem neuen Berliner Flottenpartner MB Trans rollt UZE Mobility sein Werbeinventar und sein Geo-Targeting in Berlin schneller aus als geplant. Seit August werden die UZE Ads Kits (digitale nicht selbstleuchtenden Werbedisplays) an die insgesamt 120 Fahrzeuge von MB Trans in Berlin montiert. Vier Monate vor dem eigentlichen Zeitplan. UZE Mobility wird bei der Vermarktung der UZE Ads Kits und seines Geo-Targetings durch das Berliner performancebasierte Marketing-Netzwerk für Autohäuser und Mobilitätsprodukte Mobility-Ads unterstützt. Die drei Partner bilden ein einzigartiges innovatives Eco-System für digitale Außenwerbung, welches die globalen Entwicklungen heutiger digitaler Werbetechnologien antreiben wird.

 

Verändert Berlins Stadtbild: Situative digitale Werbung

Durch den Geo-Targeting-Marktplatz von UZE Mobility können mobile nicht selbstleuchtende Fahrzeugdisplays beispielsweise auf den UZE Ads KitsWerbung ortsgenau und situationsbezogen vollautomatisiert in Echtzeit ausspielen. Die erforderlichen situativen (z.B. Wetter, Verkehr) und sozio-demographischen Geo-Daten (z.B. Anwohnerstruktur, Sprache) zeichnen die Fahrzeuge während ihrer Fahrten mittels neuartiger Sensoren auf.

Dadurch lässt sich vorab definieren, dass die Fahrzeuge am Olympiastadion Berlin Trainingsausrüstung und im Villenviertel Berlin-Grunewald Edelschmuck bewerben. Regnet es plötzlich während der Fahrt kann automatisch Werbung für Regenmäntel geschaltet werden. Auch dies lässt sich bereits bei der Planung der Kampagne festgelegen.

Marketing-Hightech für den Schuster um die Ecke

Dr. Dr.-Ing. Alexander N. Jablovski, CEO von UZE Mobility, sagt: „Ich freue mich sehr über unsere neuen Kooperationspartner Mobility Ads und MB Trans, um gemeinsam die digitale Werbung mit den fortschrittlichsten Schlüsseltechnologien auf ein völlig neues Level zu heben. Davon werden dann auch nicht nur die großen bekannten Marken, sondern auch der Schuster um die Ecke profitieren. Zumal unsere Kampagnenplanung so einfach wie ein Facebook-Ad-Manger ist. Werbung wird einfacher, effizienter, genauer und messbarer. Wir sind schon auf die Werbekampagnen gespannt, die sich die Unternehmen einfallen lassen.“

120 Fahrzeuge in Berlin

UZE Mobility hat mit dem Unternehmen MB Trans einen soliden Flottenpartner mit über 120 Fahrzeugen in Berlin gefunden, um mobile ortsabhängige Außenwerbung in Echtzeit auf die Straßen der Hauptstadt zu bringen. Die UZE Ads Kits sind digitale KI-gesteuerte Fahrzeugdisplays und werden an LKW, Vans und (später) PKW montiert.

Ayman Mansour, Geschäftsführer von MB Trans, erklärt: “Unsere Kooperation zeigt auch, dass um die Fahrzeug herum viele weitere digitale Business Cases gibt, die noch längst nicht erschlossen sind. Allein schon im Bereich der Werbung erkennen mehr und mehr Flottenbetreiber, dass sie mit den Außenflächen ihrer Fahrzeuge kontinuierlich Geld verdienen können. Gleiches gilt auch für die ohnehin anfallenden Daten im Umfeld der Fahrzeuge, die nicht nur für die Werbewirtschaft spannend sind, aber von der Mobilitäts- und Automobilbranche keine Beachtung finden. UZE Mobility hat das erkannt und ermöglicht es diese brachliegenden Werbeflächen und Daten intelligent zu nutzen.“

Kooperation mit Marketing-Netzwerk für Publisher der Mobilitätsbranche

Bei der Vermarktung des Werbeinventars von UZE Mobility und seiner Partner wird das junge Unternehmen von Mobility Ads – dem Netzwerk für Publisher und Advertiser aus der Mobilitätsbranche – unterstützt. Die innovative Netzwerktechnologie von Mobility Ads ermöglicht Autohäusern und Anbietern von Mobilitätsprodukten, die erfolgsbasierte Vermarktung ihrer Angebote auf der eigenen Webseite und sorgt so für Unabhängigkeit, Transparenz und Effizienz im Absatz. Die Vermarktung des mobilen Werbeinventars ist zudem erfolgsbasiert und nicht an monatliche Gebühren gebunden.

Fatih Özcan, Geschäftsführer von Mobility Ads, hält fest: „Bisher denken alle beim Thema Mobilität an das autonome Fahren oder neue Mobilitäts-Apps. UZE Mobility hingegen blickt über den Tellerrand und nutzt die ohnehin anfallenden Umfelddaten mehrdimensional, damit Werbetreibende ihre Zielgruppe auf der Straße situations- und ortsbezogen erreichen. So lassen sich Kampagnen beispielsweise an örtlichen Gegebenheiten wie dem Wetter, der Uhrzeit, dem Dialekt, dem Wohnumfeld und anderen ortsabhängigen Eigenschaften ausrichten. Das ist neu und macht mobile Außenwerbung sexy.“

Daten-Souveränität bleibt bei den Menschen

 

Die Besonderheit: Bei UZE Mobility bleibt die Daten-Souveränität bei den Menschen! Die Datenerzeuger sollen selbst entscheiden, ob und wem sie welche ihrer nicht personenbezogenen Daten verkaufen.

Beratung für Werbekunden und Flottenbetreiber

Interessierte Werbekunden erhalten unter der Hotline 0421 / 350 950 57 bzw. per Email kontakt@uze-ads.com umfassende Beratung und Buchungsoptionen zu dieser neuartigen Fahrzeugwerbung. Auch Fuhrparkmanager können sich unter dieser Nummer beraten lassen.

Über Mobility Ads

Mobility Ads ist ein Performance-Marketing Netzwerk für den Bereich Mobilität und unterstützt Publisher sowie Advertiser aus der Mobilitätsbranche. Die innovative Netzwerktechnologie von Mobility Ads ermöglicht Autohäusern und Anbietern von Mobilitätsprodukten, die erfolgsbasierte Vermarktung ihrer Angebote auf der eigenen Webseite. So sorgt Mobility Ads für Unabhängigkeit, Transparenz und Effizienz im Absatz. Die Vermarktung erfolgt zudem erfolgsbasiert und nicht an monatliche Gebühren gebunden. Mehr Informationen unter: www.mobility-ads.de

Über UZE Mobility

Geo-Targeting-Marktplatz für mobile Außenwerbung subventioniert Verkehrswende

UZE Mobility hat einen neuartigen KI-gesteuerten Geo-Targeting-Marktplatz für mobile digitale Außenwerbung (mobile Digital-out-of-Home) gebaut. Dieser ermöglicht Autobesitzern, Flottenmanagern und dem ÖPNV durch den Verkauf von nicht personenbezogenen Geo-Daten monatliche Werbeeinnahmen, um beispielsweise ihren Umstieg auf saubere Fahrzeuge zu subventionieren. Außerdem können beispielsweise Flottenbetreibern Werbegelder mit den eigenes entwickelten UZE Ads Kist – mobile Fahrzeugdisplays – generieren.

Auf diesem programmatischen Handelsplatz kaufen Werbetreibende nicht personenbezogenen Geo-Daten vollautomatisiert und in Echtzeit (programmatisch) ein, um Werbung nach vorab festgelegten situativen (Wetter, Events u.a.) und sozio-demographischen (Alter, Einkommen u.a.) Geo-Targeting-Kriterien auszuspielen. 

Die Geo-Daten generieren PKW und LKW aus ihrem Umfeld mittels neuartiger Sensoren. Dabei entscheiden die Datenerzeuger über den Verkauf ihrer nicht personenbezogenen Daten verkaufen. Mehr Informationen unter: www.uze-mobility.com

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Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
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