StartAllgemeinPR: David = Goliath: neues SEA-Tool von deltamethod

PR: David = Goliath: neues SEA-Tool von deltamethod

Presseinformation

David = Goliath: Neues SEA-Tool von deltamethod bietet kleinen Unternehmen die Technologie, die E-commerce-Größen aus dem Portfolio von Rocket Internet einsetzen

– SEA selbst in die Hand nehmen: Neue Self-Service-Software senkt Kosten für Suchmaschinenmarketing um bis zu 30 Prozent
– Zeitgleich zum Produktlaunch von Campaign Suite verkündet deltamethod eine Finanzierung in mittlerer siebenstelliger Höhe durch renommierte Investoren.

Berlin, 11. Juli 2014 – Online-Größen wie Rocket Internet wissen um den Wert professioneller PPC-Optimierung. Sie geben nicht selten mehrere hunderttausend Euro monatlich für AdWords-Kampagnen & Co. aus. Kleinere und mittlere Online Shops konnten bei diesem Kampf um niedrige CPCs bislang technologisch nicht mithalten. Mit der Einführung von „Campaign Suite“, einem Self Service Tool für SEA von deltamethod (www.deltamethod.com), dem Experten für Search Engine Advertising Software, ändert sich dies nun: Ab sofort können auch kleine und mittlere Online-Händler die bewährten Werkzeuge der Branchenriesen einsetzen. Damit sparen sie durchschnittlich 30 Prozent der Werbeausgaben für das Suchmaschinenmarketing ein.

Keywords einfach selber definieren und Käufer generieren

Mit Campaign Suite sorgen Online-Händler in Eigenregie dafür, dass ihr Unternehmen und ihre Produkte bei den Suchbegriffen potenzieller Kunden eingeblendet werden. Sucht ein User online zum Beispiel „rote Turnschuhe von Adidas“, sorgt deltamethod dafür, dass auch genau Sneaker dieser Marke und Farbe angezeigt werden. Andere SEA-Lösungen bieten oftmals nur die Kombination weniger Merkmale und der Nutzer bekommt häufig Turnschuhe angezeigt, die er niemals kaufen würde. Noch ein Vorteil: Campaign Suite bietet Händlern auch die Möglichkeit durch ein automatisiertes Statusmanagement Suchbegriffe zu definieren in deren Umfeld sie nicht erscheinen wollen – ohne zusätzlichen Aufwand, wie dies beispielsweise bei AdWords der Fall ist.

Nutzerfreundlich und skalierbar bei optimalem Preis-Leistungsverhältnis

Die Software überzeugt nicht nur durch hohe Skalierbarkeit und Nutzerfreundlichkeit, sondern auch durch ein neues Preis-Leistungsverhältnis im Markt für Suchmaschinenmarketing. Dadurch, dass externe Beratung und interner Know-how-Bedarf im Unternehmen entfallen, profitieren erstmals auch kleine Unternehmen und Start-ups von den SEA-Vorteilen der Branchengrößen. Darüber hinaus bietet eine 60 Tage lange kostenfreie Testphase die Möglichkeit, den Service ausgiebig und unverbindlich zu testen.

Vor allem E-Commerce Start-ups profitieren

Tirendo, einer der ersten Nutzer von Campaign Suite, konnte mit deltamethods neuem Produkt bereits eine automatische Anpassung von Suchwörtern einrichten und dazu noch die Anzahl an Kampagnen und Anzeigengruppen deutlich erhöhen – und so Zeit und Geld sparen. Ein weiterer Grund, um auf Campaign Suite zu setzen: Junge expandierende E-Commerce-Unternehmen erweitern teilweise täglich ihr Angebot, was dazu führt, dass sie ihr Inventar beinahe stündlich aktualisieren müssen, um in den Online-Suchen nicht zurückzufallen.

„Unser Ziel bei deltamethod ist es, für Chancengleichheit im Online Marketing zu sorgen und die Werkzeuge von großen Unternehmen auch für die Masse zur Verfügung zu stellen“, so Elias Russezki, Managing Partner bei deltamethod. „Essentiell ist dabei vor allem die Usability: Unser Kunde Fasion for Home lobt unsere nutzerfreundliche Bedienung und Darstellung der Keywords, egal wie hoch deren Anzahl ist. Vor allem die präzise Erstellung von Kampagnen und Anzeigen in wenigen Handgriffen und kürzester Zeit führte dazu, dass sie nachweislich mehr Klicks und Käufer generieren“.

Wachstumsmarkt Online-Marketing: Investoren glauben an deltamethod

Namhafte Investoren  vertrauen ebenfalls den Experten für Suchmaschinen-Marketing und Search Engine Advertising Software: Sie investierten einen mittleren siebenstelligen Betrag in deltamethod.

Über deltamethod

deltamethod (www.deltamethod.com) entwickelt Software-Lösungen die Search Engine Advertising (SEA)-Kampagnen automatisieren, optimieren und skalieren. Der Fokus des Berliner Unternehmens liegt auf nutzerfreundlichen Self-Service-Tools die den gesamten SEA Workflow, von Kampagnen- und Ad-Erstellung bis Keyword Research und algorithmus-basierten Ad-Optimierung, automatisieren. Außerdem bietet deltamethod ein umfassendes SEA-Performance-Analyse-Tool, sowie eine full-service SEA-Beratung, bis hin zu Due-Dilligence-Unterstützung, an.

Kunden von deltamethod können ihre Werbeausgaben durchschnittlich um 30 Prozent senken. Die Software-Lösungen wurden zur Skalierung von Rocket Internet Ventures und internationalen Großunternehmen entwickelt und sind nun zum ersten Mal allen Firmen zugänglich. Zu deltamethods Kunden zählen weltweit bekannte Online-Marken aus den Bereichen Retail, Travel und Dating zum Beispiel der Otto Group, Rocket Internet oder Expedia Group.

Die deltamethod GmbH wurde 2012 von Elias Russezki gegründet, der das Wachstum von Rocket-Internet seit Beginn begleitete. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter. Der Beirat der Firma kann u.a. Koryphäen wie Luis Hanemann, ehem. Rocket Internet CMO, Florian Heinemann, ehem. Rocket Internet CEO, und Robert Lang, MD Criteo, aufweisen.“

Pressekontakt

Yasmin Kirzeder
deltamethod@balloupr.com
+49 152 025 08320

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
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