StartPresseSeven Senders holt Steffen Heilmann als Chief Technology Officer an

Seven Senders holt Steffen Heilmann als Chief Technology Officer an

Seven Senders setzt seinen Expansionskurs fort: Mit Steffen Heilmann als neuem Chief Technology Officer (CTO) soll die Skalierung und IT bei Seven Senders weiter vorangetrieben werden. Die führende Delivery-Plattform für den Paketversand in Europa ermöglicht eine schnelle und günstige Lieferung, angepasst an die Bedürfnisse und Ansprüche der Endkunden. Die Plattform verbindet Händler mit einem Carrier-Netzwerk aus über 100 europäischen Premium-Paketzustellern.

Quelle: Seven Senders / Foto: Steffen Heilmann, Chief Technology Officer bei Seven Senders

Mit Steffen Heilmann holt sich Seven Senders einen CTO mit langjähriger Erfahrung in der Skalierung erstklassiger, agiler Teams mit an Bord. Heilmann wechselt von Aroundhome, wo er als Geschäftsführer und CTO fungierte. In seiner Funktion verantwortete er die Bereiche Technologie und Daten sowie Marketing und Kategorienmanagement. Heilmann implementierte im Unternehmen erfolgreich die Agilität und migrierte in Rekordzeit die IT in die Cloud.

Vor seiner Zeit bei Aroundhome war der studierte Informatiker unter anderem als Bereichsleiter der IT bei der MYTOYS GROUP sowie als Führungskraft beim Versicherungskonzern Allianz und als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group tätig. Durch seine berufliche Laufbahn baut Heilmann auf einen großen Erfahrungsschatz bei der Skalierung von Technologieorganisation und kann diesen bei Seven Senders einsetzen, um das Wachstum des Unternehmens weiter voranzubringen.

Heilmann hat einen Masterabschluss in Informatik und in Betriebswirtschaftslehre. Er wurde außerdem bei dem renommierten IT-Wettbewerb „CIO des Jahres“ von CIO und Computerwoche 2017 und 2020 unter die Top 10 im Bereich Mittelstand gewählt. „Wir freuen uns sehr, mit Steffen Heilmann einen sehr erfahrenen Mann bei uns im Team zu begrüßen. Die Bedeutung von Technologie wird auch in der Logistik immer wichtiger. Mit seinem IT-Know-how wird Steffen maßgeblich dazu beitragen können, uns hier noch besser aufzustellen und unsere Wachstumsstrategie erfolgreich fortzusetzen“, sagt Dr. Johannes Plehn, Gründer und Geschäftsführer von Seven Senders.

Seven Senders holt Steffen Heilmann als Chief Technology Officer an

Was noch interessant sein könnte, lest ihr hier.

Fotoquelle: Seven Senders

Foto: Steffen Heilmann, Chief Technology Officer Seven Senders / Titelfoto: Dr. Johannes Plehn, Gründer und Geschäftsführer Seven Senders

-Anzeige-spot_img

Must Read

Cookie Consent mit Real Cookie Banner