Das erste Webinar der „eShop inside“-Reihe startet am Mittwoch, den 3. Dezember 2014 um 16 Uhr. Talia Wolf, Conversion-Beraterin und CEO der israelischen Unternehmensberatung Conversioner, wird das Webinar leiten. Sie gibt in dem einstündigen Kurs „30 best practices to boost eCommerce sales“ Tipps, wie Onlineshops noch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft durch Conversion- Optimierung die Umsätze ankurbeln. Die Teilnahme ist kostenlos. Lediglich eine vorherige Anmeldung unterwww.eshopsummit.de/webinar ist nötig.
Mit der Session von Talia Wolf startet die Webinar-Reihe „eShop inside“, welche im Rahmen des eShop Summits stattfindet und auch in den nächsten Wochen mit weiteren interessanten Sprechern aufwartet. So wird am 17. Dezember 2014 Tamer El-Hawari, Head of Product Management beim Berliner Company Builder Project A, das nächste Webinar leiten.
Foto: Talia Wolf
Talia Wolf zum Inhalt ihres Webinars: „Die Gründe niedriger Conversions sind vielfältig und variieren von Shop zu Shop. Oftmals können jedoch schon wenige technische Optimierungen den Checkout-Prozess vereinfachen. Viel wichtiger ist aber ein Verständnis des Kunden: Dieser erinnert sich nicht an Produktpreise, sondern an den Anlass des Kaufs und das damit verbundene Kauferlebnis. Im kostenlosen „eShop inside“-Webinar werde ich sowohl technische als auch emotionale Ansätze zur Conversion-Optimierung vorstellen.“
Der eShop Summit findet vom 4.-5. Februar 2015 im Berliner Maritim proArte statt. Er richtet sich an alle technischen Abteilungen im eCommerce-Sektor sowie an Service- Dienstleister des eCommerce. Sowohl technische Mitarbeiter als auch Führungspersonal der technischen Departements Development, Business Intelligence und Online Marketing informieren sich auf dem eShop Summit über neue Lösungen und Möglichkeiten der Datenanalyse für den langfristigen Erfolg im eCommerce.
Weitere Informationen finden Interessenten auf http://www.eshopsummit.com
Über den Veranstalter Software & Support Media GmbH
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco. Weitere Informationen unter www.sandsmedia.com.