FoodStartup Nuri

FoodStartup Nuri
Stellt Euch doch bitte einmal vor

Nuri ist die Marke für tiefgekühlte Bio-Babynahrung, die schmeckt wie selbst gekocht. Unser Name steht für NUtrient RIch, was Englisch für nährstoffreich ist, denn genau das ist unsere Mission: Babynahrung herstellen, die Nährstoffe und Geschmack pur enthält und frei von unnötigem Schnickschnack ist.

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Alles begann mit einer schwangeren Freundin, die früh in ihren Job zurückkehrte, aber ihrem Baby keine Gläschen servieren wollte. Verständlich, wenn man die Gläschen einmal öffnet oder sogar probiert. An dem Gedanken, dass wir Erwachsenen Superfoods und die Kleinsten Konserven essen, ist nun mal auch etwas grundlegend falsch. Aus diesem Missverständnis ist Nuri entstanden. 

02 Die zukünftigen Pläne?

In naher Zukunft wird Nuri nicht nur online verfügbar sein, sondern auch im Einzelhandel. Außerdem haben wir bereits eine lange Liste, welche Sorten auf der Speisekarte der Kleinen nicht fehlen dürfen. Diese sollen natürlich nicht nur eine Liste bleiben, sondern auch für unsere Kunden verfügbar sein. Es bleibt also spannend. 

Webseite von Nuri besuchen

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Natürlich, ein wichtiges Thema in jeder Gründung. Die Entwicklung von Idee bis hin zum Produkt haben wir über mehrere Monate gebootstraped. Mitte 2017 konnten wir dann einige Angel Investoren für unser Produkt gewinnen und eine Summe im sechsstelligen Bereich einsammeln. 

04 Wie kann man Euch unterstützen?

Nuri bestellen und die Breischlacht beginnen lassen. Euch mit euren tollsten Brei-Momenten auf unseren Social Media Kanälen verewigen und natürlich ganz wichtig, Feedback zu unserem Produkt geben! Ohne stetiges Kunden-Feedback kann sich ein Produkt und eine Marke nicht entwickeln. Wir freuen uns darauf, wo unsere Reise zukünftig hin geht. 

Wir haben über 100 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

Berwork.

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir vom Team berwork. haben mit regionalen Fleischerei-Manufakturen eine richtige Powerwurst entwickelt. Unsere Fitness-Landjäger sind mit über 47% Eiweiß und nur 6% Fett absolute Top-Athleten. Ganz ohne künstliche Zusatz- und...

Marmetube

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Marmetube und haben unseren Fruchtaufstrich in die Tube gebracht. Das ist die ganz kurze Version. Das Marmetube Team besteht aus den drei Gründern Dennis Schipper, Max Ehmig und mir(Daniel Hutschenreuter). Da sich...

The Black Shop

Stellt Euch doch bitte einmal vor Thomas Steger (42), Filmkaufmann, Gründer und Geschäftsführer der MeToo Trade GmbH Michael Nezik (49), Filmkaufmann, Gründer und Geschäftsführer der MeToo Trade GmbH 01 Wie kam es zu der Idee des Startups?   Als wir 2015 wegen unserer...

About The Author

Stefan Kny

Stefan Kny kümmert sich um die Themen: Acceleratoren, Mobility und Food.

Twitter @Gruendermetro