FOODStartup „Skadi“
Vorstellung. 

Stellt Euer Startup Skadi einmal vor

Skadi steht für echten Cocktailgeschmack in gefrorener Form, kurz Frozen Cocktails. Von Caipirinha bis Whisky Sour kreieren wir Drinks für den eisigen Genuss aus echten Säften und Spirituosen, ohne Konservierungs- oder andere Aromastoffe – jedoch nur für Erwachsene. Mit zehn bis zwölf Prozent Alkoholgehalt sind wir die perfekte Begleitung beim Sundowner am Spreeufer oder als Highlight bei der Rooftop-Party über den Dächern Berlins. Kurzum: Skadi steht für eisigen Cocktailgenuss aus besten Zutaten – „Honest Frozen Cocktails!“.

01 Wie kam es zu der Idee Eures Portals?  

Der erste Funke der Idee zu Skadi entsprang bereits 2005 am Verkaufs-tresen einer Berliner Eisdiele: „Wenn in einem Milchspeiseeis echter Prosecco enthalten sein kann, warum gibt es dann nicht auch Bargetränke auf Wassereis-Basis?“ 
Einige Jahre später, während der Arbeit als Cocktail-Bartender, entflammte das Feuer. Es musste doch irgendwie möglich sein, den einzigartigen Geschmack von frischen Cocktails als Eis zu konservieren und als Wassereis zu konsumieren: Statt des genussvollen Nippens am Cocktailglas, ein Geschmackserlebnis zu kreieren, das im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergeht. Der angesprochene Funke der Inspiration entwickelte sich dieser Vision folgend bald zu einem Produkt, das nicht nur die vier Gründer, sondern auch eine breite Masse an Kunden begeistert. Zusammen entstand in unzähligen Versuchsreihen ein Pool an Wissen, aus dem sich unsere Eissorten herauskristallisierten: Whiskey Sour und Sex on the Beach waren die ersten beiden Kreationen unseres Portfolios, das seitdem weiter am Wachsen ist. Mittlerweile gehören auch das Berliner Szenegetränk Vodka Mate sowie Summer Passion und Moscow Mule dazu.

Skadi ist ein veganes Speiseeis aus natürlichen Zutaten und bietet dabei den unverfälschten Cocktailgeschmack mit originalem Alkoholgehalt von über Vol.-10%. Unsere Frozen Cocktails können ungefroren gelagert werden und sind die perfekte Erfrischung: Wir bieten einen alternativen Eis- und Alkoholgenuss für Erwachsene. Dabei ist unsere Zielgruppe breit aufgestellt: vom studentischen Szenekenner bis zum 60-jährigen Boheme.

02 die zukünftigen Pläne?

Wie es sich anfühlt, leben wir im Moment bereits in der Zukunft. Die letzten, wunderbaren Wochen vergingen wie im Fluge: Anfang diesen Jahres haben wir unser Projekt aus der Taufe gehoben und Skadi gegründet. Die ersten Frozen Cocktails sind produziert und jetzt sind wir dabei uns in diesem Sommer weitflächig zu präsentieren, Feedback einzuholen und ein genußvolles Lächeln auf die Lippen unserer Kunden zu zaubern. Im nächsten Jahr werden wir versuchen über den Tellerrand zu schauen und die Marke zu etablieren, um dann auch die erste Expansion in weitere europäische Länder zu wagen.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Natürlich, gerne! Allerdings werden unsere Zeilen hierzu längst nicht die ungeahnten Wendungen nehmen, wie bei wahrscheinlich einigen anderen Startups. Große Überraschung: Das Geschäftsmodell ist auf den Verkauf von Frozen Cocktails ausgelegt. Der Verkaufspreis ist so bestimmt, dass wir eine nicht allzu kleine Stückzahl Eis verkaufen müssen, um uns davon finanziell über Wasser halten zu können. Trotzdem war uns hier unsere Philosophie und die Verwendung hochwertigen Zutaten wichtiger, als der Massen- und vor allem Billig-Produkt-Gedanke.

Wenn in einem Milchspeiseeis echter Prosecco enthalten sein kann, warum gibt es dann nicht auch Bargetränke auf Wassereis-Basis?

Das Team von Skadi

 

 

Zur Skadi Webseite

direkt ansehen

04 Wie kann man Euch unterstützen? 

Um unsere Frozen Cocktails noch mehr Menschen anbieten zu können, sind wir auf der Suche nach passenden Events, Locations und Partnern, die uns in unserer Markenpositionierung unterstützen. Insbesondere für Open-Air Veranstaltungen in den sonnigen Monaten, aber auch für private Gesellschaften, Firmenfeiern oder den genußvollen Abend daheim ist Skadi ein wohldesigntes und wohlschmeckendes Highlight.

Um selbst einmal in den Genuss zu kommen, schaut, so simpel es klingt, auf unsere Website bzw. unseren Social Media – Kanäle, kommt zu einem unserer nächsten Events, überzeugt Euch selbst von unseren Skadi Frozen Cocktails und erzählt es weiter.

An dieser Stelle lade ich Euch herzlich ein, sich mit mir zu vernetzen. 

twitter  linkedin  facebook 

Ich freue mich auf Euch und wünsche Euch eine schöne und genussvolle Zeit.

Herzliche Grüße

Eure Christine