StartMeldungCONCEPT FAMILY begrüßt Gimme Gelato als neues Familienmitglied: Eine süße Expansion in...

CONCEPT FAMILY begrüßt Gimme Gelato als neues Familienmitglied: Eine süße Expansion in die Welt des handgemachten Eises

Die CONCEPT FAMILY Franchise AG (ehemals Enchilada Franchise AG), einer der größten Multi-Konzept-Franchisegeber in der deutschen Systemgastronomie, begrüßt die Eismanufaktur „Gimme Gelato” aus Berlin als neue Marke in der Unternehmensfamilie. Dieser Schritt markiert eine spannende Erweiterung der Unternehmensgruppe und unterstreicht die Strategie, durch Vielfalt und Qualität in der Gastronomie zu überzeugen.

Gimme Gelato, bekannt für seine gläserne Eismanufaktur im Herzen Berlins und die handwerkliche Herstellung einzigartiger Eiskreationen, ist das neueste Mitglied in der CONCEPT FAMILY. Gemeinsames Ziel ist es, das bestehende Konzept von Gimme Gelato für eine Expansion im Franchisemodell zu stärken, wobei die Marke ihre Authentizität und die hochwertigen Standards beibehalten wird. „Mit Gimme Gelato erweitern wir unser Portfolio um ein einzigartiges und authentisches Konzept, das mit seiner hohen Qualität, seinem Nachhaltigkeitsansatz und den einzigartigen Geschmacksrichtungen perfekt zu uns passt“, erklärt Dennis Müller, Vorstand der CONCEPT FAMILY Franchise AG.

Gründer Ralf Sander erhält Verstärkung durch Team der CONCEPT FAMILY

Der Gründer und bisherige Geschäftsführer von Gimme Gelato, Ralf Sander, bleibt gesamtverantwortlich für die Marke und wird in der neuen Struktur die Konzeptentwicklung sowie die Expansionsplanung weiterhin aktiv vorantreiben. Zur Seite stehen ihm dabei ab sofort der neue kaufmännische Geschäftsführer Matthias Much-Hufsky sowie das erfahrene Team der CONCEPT FAMILY, das beispielsweise in den Bereichen Einkauf, Operations, Bau, HR, IT, Marketing und Finanzen tatkräftig unterstützt. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit innerhalb der CONCEPT FAMILY und darauf, Gimme Gelato mit diesem Support auf das nächste Level zu heben und gleichzeitig unserer Philosophie treu zu bleiben. Wir wollen den Beweis antreten, dass sich Wachstum und Nachhaltigkeit nicht ausschließen, sondern sehr gut ergänzen können“, sagt Ralf Sander.

Gimme Gelato: ausgefallene Eiskreationen, nachhaltig und regional

Gimme Gelato spricht eine breite Zielgruppe an, die handgemachtes Eis mit einzigartigen Geschmacksrichtungen und qualitativ hochwertigen Zutaten schätzt. Bislang ist Gimme Gelato mit der gläsernen Eismanufaktur in Berlin-Charlottenburg sowie rund 20 mobilen Verkaufseinheiten (unter anderem Container, Food-Trucks und Eis-Bikes im Retro-Design) in ganz Berlin und weiteren Teilen Deutschlands vertreten, unter anderem auch auf privaten Veranstaltungen sowie Firmenevents.

Zur Philosophie von Gimme Gelato gehört die Verbindung von handwerklicher Eismacherkunst und moderner Technologie. Alle Rezepte werden inhouse von Patissièren erstellt und viele Zutaten der aufwendigen Eis-Kreationen selbst produziert. Das Produktportfolio umfasst neben Scoops (Eis zum Löffeln) und Popsicles (Eis am Stiel) auch Eisspeisen, Milchshakes und Kaffeespezialitäten. Rund 50 Prozent der Eis-Sorten sind vegan, nahezu alle zudem glutenfrei. Das gesamte Unternehmen wirtschaftet im „Zero-Waste-Ansatz” sowohl im Hauptquartier in Charlottenburg als auch im Take-Away-Geschäft (zum Beispiel mit essbaren Löffeln). Die Marke wird ab Frühjahr 2024 in ausgewählten Konzepten der CONCEPT FAMILY, wie Wilma Wunder und Aposto, vertreten sein. Darüber hinaus sind weitere Listungen innerhalb und außerhalb der Unternehmensfamilie geplant.

Zur CONCEPT FAMILY gehören damit aktuell mehr als zehn Franchise-Brands (u. a. Aposto, Burgerheart, Eat Tasty, Enchilada, Gimme Gelato, Heesh, Pepe, Pommes Freunde, Wilma Wunder und Wirtshaus Freunde) sowie zahlreiche Einzelkonzepte („Individual Brands”). Auf der INTERNORGA (08. – 12.3. in Hamburg) wird die Konzeptvielfalt der CONCEPT FAMILY mit einem eigenen Messestand (Halle A3/Stand 534) umfassend präsentiert. Mit dieser weiteren Beteiligung setzt die CONCEPT FAMILY Franchise AG ihre Expansionsstrategie fort und ist ab sofort deutschlandweit auf der Suche nach geeigneten Franchisepartnern für Gimme Gelato. Ziel ist es, die Marke national zu etablieren und Eisliebhabern überall Zugang zu hochwertigen, handgemachten Eiskreationen zu bieten.

Bild:Gimme Gelato Ralf Sander

Quelle:CONCEPT FAMILY Franchise AG

wiederherstellung

„Hilfe, meine Daten sind weg!“ – Wie die Wiederherstellung oft doch...

0
Wer selbst schon einmal erlebt hat, wie frustrierend es ist, wichtige digitale Daten zu verlieren, möchte im Ernstfall richtig handeln und sich so die...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner