StartMeldungADELLO GEWINNT WEI PHUNG ALS CHIEF COMMERCIAL OFFICER

ADELLO GEWINNT WEI PHUNG ALS CHIEF COMMERCIAL OFFICER

Adello wächst auch 2024 und holt sich Wei Phung als Chief Commercial Officer an Bord

Die führende Schweizer Adtech-Firma Adello verkündet die Ernennung von Wei Phung zum Chief Commercial Officer. Diese strategische Personalentscheidung zielt darauf ab, das Wachstum auf nationaler wie auch internationaler Ebene zu beschleunigen.

Wei Phung ist ein erfahrener Experte in der Programmatic Media und Performance Marketing Branche. Er und Gründer Mark Forster pflegen seit Jahren eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung, unter anderem im Chinesischen Markt.

In seiner Karriere leistete Wei stets Pionierarbeit, wie zum Beispiel bei Dentsu bei der Einführung und Leitung des Programmatic Angebots für den chinesischen Markt. Später war er Managing Director und Partner von NetBooster Asia, ehemals bekannt als Metapeople in der DACH-Region, das von der französischen Gruppe Artefact akquiriert wurde. In der Schweiz war er als Managing Director von Resolution Media, der Performance-Agentur der Omnicom Media Group Schweiz, bekannt. Zuletzt leitete er als Chief Product Officer bei IPG Mediabrands China das Marketing Science- und Analytics-Angebot.

Als Chief Commercial Officer wird Wei Phung nun alle Produkte und Lösungen der Adello und Lab51 Gruppe aus kommerzieller Sicht verantworten. Sein internationales Know-how, seine Expertise in Data-Driven Marketing und KI sowie sein tiefes lokales kulturelles Verständnis bringen einen enormen Mehrwert für das Unternehmen mit sich.

Wei Phung zu seinem Start bei Adello:

„Ich freue mich sehr, dass ich nun mit dem Adello und Lab51 Team neue Wege beschreiten darf. Mit Mark und dem gesamten Team hatte ich bereits in der Vergangenheit Berührungspunkte, und seit der Gründung von Adello verfolge ich das Unternehmen aufmerksam. In der Ära der KI-Revolution im Marketing bin ich fest davon überzeugt, dass wir als kompetenter Partner stets technologisch führende Marketinglösungen für unsere Kunden entwickeln werden. Das in den letzten 12 Monaten komplett erneuerte, innovative Produktportfolio baut auf den KI-Kompetenzen des Unternehmens auf und kann nun wieder auf Jahre hinaus den Vorsprung festigen.“

Die Ernennung von Wei Phung unterstreicht das Engagement von Adello, die Position im AdTech-Markt auszubauen, das Management zu verstärken und auch international schneller zu wachsen.

Quelle Adello AG

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner