Jetzt wo es so langsam immer wärmer wird, rücken die Abende mit einem leckeren Cocktail in der Hand auf dem Balkon, immer näher. Wenn da bloß nicht der ganze Zucker drin wäre. Alkoholische Getränke haben nicht nur Promille, sondern auch jede Menge Kalorien. Thomas Schellenberg ist ambitionierter Fitnesssportler und versucht in seinem Alltag unnötige Kalorien zu vermeiden.
Zu jeder Zeit auf Alkohol verzichten zu müssen ist für ihn dennoch keine Option. Viel mehr strebt er eine Balance zwischen einem „gesunden Lebensstil“ und „trotzdem Spaß haben“ an. Nachdem er selbst verzweifelt viele Jahre auf eine Lösung am Markt wartete, entschloss er sich nach Beendigung seines Lebensmitteltechnologie-Studiums es selbst anzugehen.
Daraus entstanden ist seine Marke „HalQs“, die Cocktails und Longdrinks herstellt, welche zwar Alkohol enthalten, gleichzeitig aber maximal kalorienarm und frei von Kohlenhydraten sind. Damit möchte Schellenberg einen Spagat zwischen Ernährungsbewusstsein und Alkoholgenuss schaffen. Um dennoch den cocktailtypischen, guten Geschmack zu erzielen, werden kalorienfreie Süßungsmittel wie beispielsweise Stevia verwendet.
Durch diese neue Getränkeart soll insbesondere auch das Kaloriensparen für Bar- und Clubbesuchern vereinfacht werden.
Das erste Getränk, der Lowjito (Lowcarb Mojito), wird seit Januar 2019 sowohl online als auch in einigen Supermärkten vertrieben. Eine zweite Geschmacksrichtung, welche nach heimischen Beerenfrüchten wie Erdbeere und Heidelbeere schmeckt, ist gerade in den Startlöchern. Über die Crowdfundingplattform Startnext sammelt Thomas Schellenberg bis Anfang Mai Vorbestellungen ein um die Produktion der neuen Geschmacksrichtung finanzieren zu können und um noch im Vorsommer 2020 abfüllen lassen zu können.
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]