StartPresseAxel Springer hy ergänzt Führungsspitze: Sebastian Herzog zum Co-CEO ernannt

Axel Springer hy ergänzt Führungsspitze: Sebastian Herzog zum Co-CEO ernannt

Sebastian Herzog wird Co-CEO der Unternehmensberatung Axel Springer hy GmbH. Unternehmen und Gesellschafter haben sich eine ehrgeizige Expansion vorgenommen. Dafür schafft eine Doppelspitze gemeinsam mit Christoph Keese die notwendige organisatorische Voraussetzung. 

Axel Springer hy ist eine Strategieberatung mit inzwischen mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In den vergangenen fünf Jahren hat hy mehr als 125 Unternehmen dabei unterstützt, Wachstumsfelder zu finden und Wachstumsmodelle erfolgreich zu etablieren. Das Unternehmen gehört zu rund 55 Prozent der Axel Springer SE, zu knapp 40 Prozent dem hy-Team und zu 5 Prozent der Berlin42 GmbH. 

Axel
Foto: Sebastian Herzog Co-CEO Axel Springer hy GmbH Coypright: https://hy.co

Sebastian Herzog (39) kam 2017 von der Lufthansa zu hy. Bei der Lufthansa war er unter anderem Assistent des Vorstandsvorsitzenden, bevor er den Lufthansa Innovation Hub initiierte und als Mitglied der Geschäftsleitung leitete. Diese vielfach ausgezeichnete Corporate Innovation Unit gilt als führend in ihrem Feld. Bei Axel Springer hy stellte Herzog seine Fähigkeiten als Unternehmer und Berater eindrucksvoll unter Beweis. Anfangs verantwortlich für die Leitung eines Produkts, übernahm er 2018 die Leitung des damaligen Bereichs „Solutions“, 2019 die Co-Führung des operativen Consulting-Geschäfts. Seitdem ist Herzog Partner bei hy. Sein unternehmerisches Geschick bewies er außerdem mit der privaten Gründung eines E-Commerce-Unternehmens und eines Krypto-Indizes. Er ist zudem gefragter Redner und Autor.  

Dr. Julian Deutz, Vorstand der Axel Springer SE: „Sebastian Herzog hat mit seinem ganzheitlichen Ansatz die Positionierung und Entwicklung von hy überaus erfolgreich mitgestaltet. Die Berufung als Co-CEO ist deshalb nur konsequent und entspricht unserer Philosophie, die besten Leute an die Spitze zu holen. Gemeinsam mit Christoph Keese wird er das Unternehmen erfolgreich weiter ausbauen.“  

Christoph Keese: „Mit Sebastian stellen wir unter Beweis, dass wir aus unserem exzellenten Team sogar die wichtigsten Führungspositionen ideal besetzen können. Als Geschäftsführer-Kollege ist Sebastian eine hoch willkommene Verstärkung bei der Umsetzung unseres ehrgeizigen Wachstumsplans.“ 

Sebastian Herzog ist künftig für die Bereiche Marketing, Kommunikation, Finanzen sowie die Business Building-Teams verantwortlich. Die hy-Geschäftsleitung besteht aus den Co-CEOs Christoph Keese und Sebastian Herzog sowie den Prokuristen und Partnern Dr. Jan Tewes Thede und Dr. Sebastian Voigt.

Hans Raffauf von der Berlin42 GmbH: „Wir freuen uns über den Erfolg des Teams und sind sicher, dass hy mit diesem Setup zu neuen Höhen geführt wird.“ 

„Wir treten an, Beratung neu zu definieren“, sagt Herzog. „Gemeinsam mit unseren Kunden streben wir nach durchschlagendem unternehmerischen Erfolg und wollen zudem ein noch attraktiverer Arbeitgeber im Beratermarkt werden. Wir fühlen uns mehr als Unternehmer denn als Berater. Es erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit, hy bei dem anstehenden Wachstumskurs mit voranzustehen.“

Axel Springer hy ergänzt Führungsspitze: Sebastian Herzog zum Co-CEO ernannt

Foto: Sebastian Herzog Co-CEO Axel Springer hy GmbH Coypright: https://hy.co

Was noch interessant sein könnte, lest ihr hier.

-Anzeige-spot_img

Must Read

Cookie Consent mit Real Cookie Banner