StartAllgemeinBayern verliert gegen Startup Lounge

Bayern verliert gegen Startup Lounge

Wie interessant muss eine Veranstaltung sein, die an einem sommerlichen Abend die Schönwetterfraktion NICHT in die Biergärten zieht und zugleich Fussballfans trotz eines Bayernspiels das Haus verlassen lässt? Diese Antwort gab die 2. Startup Lounge des Jahres  (im BASE_Camp).  Bundesverband Deutsche Startups e.V. und  Entrepreneurs Club Berlin e.V. luden ein. Im BASE_camp war es mehr als gut gefüllt und dies vollkommen zurecht.

Bildimpressionen:  

 

Ein Startup gründen und Investoren gewinnen – 2 Berliner Gründer teilen ihr Know-how

Zum Thema:

Die Firmengründung und die Gewinnung von Investoren sind zwei wichtige erste Meilensteine auf dem Weg zu einem erfolgreichen Startup. Beide legen gleichzeitig auch den Grundstein für die weiteren Entwicklungsrichtungen des Unternehmens. Zwei Gründer teilen an diesem Abend ihre Erfahrungen, die sie im Bereich Fundraising und in der frühen Phase ihrer bisherigen Unternehmensgründungen gewonnen haben. Welche Dinge sollte ein Gründer oder eine Gründerin bei Gründung/ Finanzierungsrunde unbedingt tun oder lassen um später erfolgreich zu sein? Wie überzeuge ich Investoren von meinem Projekt? Welche Dinge sollte ich regeln – zwischen den Mitgründern, aber auch mit den Investoren? Unterscheidet sich das bei Business Angeln und VCs? Was war in dieser sehr frühen Phase der schwierigste Moment? Wie geht es weiter, wenn es mal nicht mehr weiterzugehen scheint? Was würde man beim nächsten Mal anders/ genauso machen?

Zu den Sprechern:

Hannes Lenke, Gründer & Geschäftsführer von TestObject

Hannes_Lenke_page

Als Gründer und Geschäftsführer treibt Herr Lenke seit 2 Jahren den Aufbau der TestObject GmbH voran. Das Startup hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb cloud-basierter Mobile-Testing-Lösungen spezialisiert. Vor der Gründung von TestObject hat Hannes Lenke jahrelang als Consultant internationale Konzerne bei IT-Projekten beraten.

Daniel Höpfner, Gründer & CEO von pressmatrix

Daniel Höpfner_page

Daniel Hoepfner is a serial entrepreneur and founder. His startups shake the creative industries. One of his first startups ViiF was Germany’s first mobile video / TV service (sold to WM Holding in 2009). ViiF was exclusive partner of MTV, N24 and events like Rock-am-Ring and many more. Before that, he lived in San Francisco and was responsible for ramping up one of the first “mobile-only” startups in the Silicon Valley.
Daniels latest venture is PressMatrix a smart publishing platform. PressMatrix is changing the publishing industry. He is also an active supporter of the Founders Institute from Silicon Valley.

Das Gespräch mit den Gründern Hannes Lenke & Daniel Höpfner wird von Alexander Kölpin moderiert.

Alexander Kölpin, COO & Partner bei WestTech Ventures

Alex Kölpin_page

Alexander ist leidenschaftlicher Netzwerker und hat über zehn Jahre Erfahrung in der Internet- und IT-Branche. Er ist Mitgründer der Berlin Web Week, war Mitgründer und Vorstand & COO des SeedVCs German Startups Group Berlin AG. Zuvor war er als Bereichsleiter Internet & Medien bei der Berlin Partner GmbH u.a. für die Ansiedlung neuer Startups in Berlin zuständig und war vorher Unternehmensberater bei der inubit AG (jetzt Bosch Software Innovations) sowie bei Arthur Andersen.

Zum Programm:

19:00 Uhr – Einlass & Networking

19:30 Uhr – Beginn Startup Lounge: Gespräch mit Daniel Höpfner & Hannes Lenke, moderiert von Alexander Kölpin

20:30 Uhr – Networking

 

Quelle http://entrepreneursclub.de

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Blau

Ohne Blau kein Grün

0
Auf unserem Weg, bis zum Jahr 2050 netto null zu erreichen, können wir das Wasser nicht ignorieren. Nicht nur, dass 71 % der Erdoberfläche aus Wasser bestehen, es spielt auch eine entscheidende Rolle für die Gesundheit des Planeten. Wie die berühmte amerikanische Meeresbiologin Sylvia Earle sagen würde: „Ohne Blau kein Grün“.

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner