[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“28px|0px|0px|0px“][et_pb_row custom_padding=“18.546875px|0px|0px|0px“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text admin_label=“Stellt Euch vor“ _builder_version=“3.0.84″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]
Stellt Euch doch bitte einmal vor
Die kostenlose App Bring! (https://www.getbring.com) erleichtert den alltäglichen Besuch im Supermarkt. Mit dem Mix aus Shopping- und Productivity-App können Nutzer auf ihrem Smartphone, Tablet, der Smartwatch, Amazon Echo und Google Home Einkaufslisten erstellen, mit anderen teilen und so gemeinsam den Lebensmitteleinkauf planen. Dank Machine Learning kann die App vorhersagen, wann wieder Milch gekauft werden sollte. Gegründet wurde die Bring! Labs AG im April 2015 von den drei Schweizern Marco Cerqui, Sandro Strebel und Dominic Mehr. Die smarte Einkaufsliste wurde im Herbst 2017 mit dem Google Excellence Award für die besten Apps im Playstore ausgezeichnet. Zuvor wurde Bring! in der Kategorie Best Android Wear-App nominiert und gehörte zu Google Play’s „BEST OF 2016“. Inzwischen verwenden weltweit Millionen von Verbrauchern Bring! um ihren Einkauf zu organisieren. Die App gibt es für iOS, Android und Web-Browser. Die Bring! Labs AG sitzt in Zürich und hat derzeit acht Mitarbeiter.
[/et_pb_text][et_pb_text _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px|0px|0px|0px“ column_padding_mobile=“on“ padding_top_1=“6%“ padding_right_1=“8%“ padding_bottom_1=“10%“ padding_left_1=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_1_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“10%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Startup Idee“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]
01 Wie kam es zu der Idee des Startups?
Zu viel Milch im Kühlschrank, aber keine Eier fürs Frühstück: dies ist nur ein Beispiel, das uns inspiriert hat. Wir suchten nach einer Lösung, um den Gang in den Supermarkt effizienter zu gestalten. Wie zeit- und nervenaufreibend Impulskäufe, verlorene Einkaufszettel und der Gedanke „Ich weiß nicht, wie viel davon noch da ist…“ sein können, wissen wir aus Erfahrung sehr gut. Mobile ist für diesen Alltagscase die perfekte Lösung. Als erfahrene Software-Entwickler und Smartphone-Jünger wollten wir daher eine intelligente und interaktive App entwickeln, mit der mehrere Personen ihre Einkaufswünsche kommunizieren und so gemeinsam den Gang in den Supermarkt optimieren können.
[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/10/fbad9.jpg“ _builder_version=“3.0.84″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ column_padding_mobile=“on“ padding_top_2=“6%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“10%“ padding_left_2=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_2_tablet=“0px|5%|5%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/10/BringAndroidWear2.jpg“ admin_label=“Image“ _builder_version=“3.0.84″][/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_tablet=“0px|5%|5%|“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“10%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Zukunft“ _builder_version=“3.0.84″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]
02 die zukünftigen Pläne?
Wir bauen Bring! weiter aus, zur größten Einkaufs-Plattform der Welt. Unsere Nr. 1 Position in Europa wollen wir stärken und gleichzeitig in weiteren Ländern wie z.B. Frankreich oder Italien ausbauen. Neben dem Kern-Produkt „Einkaufsliste“ geht es um alle wichtigen Punkte im Einkaufs-Lifecyle. Das geht von Inspiration (Import von Rezept-Zutaten in Bring!) über das Thema Aktionen/Couponing, Anbindung an Online Supermärkte und Themen wie Payment oder Loyality. Kurz: Mit Bring! soll die ganze Kette der Einkaufsplanung und des eigentlichen Einkaufs abgedeckt werden. Hier wollen wir sowohl für den End-User wie auch unsere B2B-Partner die beste Lösung im Markt anbieten. Grundsätzlich werden wir das Thema Machine Learning und Künstliche Intelligenz ausbauen, ein klarer USP von Bring!.
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“1px|0px|0px|0px“ padding_top_1=“6%“ padding_right_1=“8%“ padding_bottom_1=“1%“ padding_left_1=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_1_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“1%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Monetarisierung“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]
03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?
Klar. Wir arbeiten mit dem Handel (Retail) sowie FMCG Brands zusammen. Themen wie Anbindung an Online Supermärkte (Affiliate Business), Marktforschung (Produkt-Testing und User Befragungen) sowie gezieltes Native Advertising sind teilweise bereits heute implementiert. In der Schweiz seit über zwei Jahren, in Deutschland sind wir gerade dabei, den Vertrieb aufzubauen. Für den User ist die App weiterhin gratis. Wir bieten die richtige Balance zwischen einem Qualitätsprodukt für den Nutzer und den B2B-Partner an. Gleichzeitig passen wir uns stetig dem Markt an.
[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/10/Founders-Landscape-Supermarket-Veggies.jpg“ align=“right“ admin_label=“Image“ _builder_version=“3.0.84″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ padding_top_2=“8%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“0px“ padding_left_2=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_2_tablet=“0px|5%|0%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|tablet“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text _builder_version=“3.0.47″ text_font=“Source Sans Pro||||“ text_font_size=“24″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.2em“ text_line_height_last_edited=“on|phone“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ text_orientation=“center“ max_width=“82%“ module_alignment=“center“]
[/et_pb_text][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/10/Interview-Marco-Cerqui-Portrait.jpg“ _builder_version=“3.0.84″][/et_pb_image][et_pb_cta title=“Webseite von Bring! besuchen“ button_url=“https://www.getbring.com/#!/app“ url_new_window=“on“ button_text=“los geht´s!“ background_color=“#00e2b9″ background_layout=“light“ _builder_version=“3.0.84″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][/et_pb_cta][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_tablet=“0px|5%|0%|“ padding_last_edited=“on|tablet“ padding_bottom=“0px“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“8%“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Unterstützung“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]
04 Wie kann man Euch unterstützen?
Wir sind gerade dabei, die Finanzierungsrunde für die nächste Phase umzusetzen. Hier werden wir wie auch in der ersten Runde die idealen Partner an Board bringen. Die User helfen uns täglich mit Feedback und Ideen zum Produkt. Und das wichtigste: Share the love of Bring!, je mehr User desto besser 😉
[/et_pb_text][et_pb_signup mailchimp_list=“1019e349dc“ title=“Hungrig auf das nächste FoodStartup?“ button_text=“Fütter´mich!“ background_color=“#ea1c78″ _builder_version=“3.0.64″ custom_margin=“20px|||“][/et_pb_signup][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.0.84″][et_pb_row _builder_version=“3.0.84″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.84″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_blog fullwidth=“off“ posts_number=“3″ include_categories=“424″ show_author=“off“ show_date=“off“ show_categories=“off“ show_pagination=“off“ offset_number=“4″ _builder_version=“3.0.84″][/et_pb_blog][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]