StartFoodStartupsFoodbox HelloFresh

Foodbox HelloFresh

[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“28px|0px|0px|0px“][et_pb_row custom_padding=“18.546875px|0px|0px|0px“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text admin_label=“Stellt Euch vor“ _builder_version=“3.0.53″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

Stellt Euch doch bitte einmal vor

HelloFresh liefert jede Woche leckere und abwechslungsreiche Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen zusammen mit den dazugehörigen, frischen sowie vorportionierten Zutaten direkt an die Haustür. 

Alle Rezepte sind mit bestimmten Schlagwörtern versehen, so dass jeder seine Box entweder entsprechend einer bestimmten Ernährungspräferenz oder einfach frei nach Lust und Laune zusammenstellen kann. Die gekühlte, recyclebare Kochbox wird dann zum Wunschtermin direkt nach Hause geliefert. Und das Schöne: Wir schonen durch unsere kurzen Lieferwege nicht nur die Umwelt, sondern bekämpfen mit unserem Konzept auch das Problem der Lebensmittelverschwendung. Und sollte es einmal zeitlich nicht passen, kein Problem! Unser flexibler wöchentlicher Service kann jederzeit pausiert werden.

[/et_pb_text][et_pb_text _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px|0px|0px|0px“ column_padding_mobile=“on“ padding_top_1=“6%“ padding_right_1=“8%“ padding_bottom_1=“10%“ padding_left_1=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_1_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“10%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Startup Idee“ _builder_version=“3.0.53″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Im November 2011 haben Dominik Richter und Thomas Griesel HelloFresh in der gemeinsamen WG-Küche gegründet. Der Spaß am Kochen und gesunder, ausgewogener Ernährung war bei den beiden immer schon sehr ausgeprägt. Allerdings fanden sie nur selten die Zeit einkaufen zu gehen und abwechslungsreiche Rezepte rauszusuchen. Die Idee zu HelloFresh entstand also direkt aus dem eigenen Bedürfnis nach einem Dienst, der frisches und leckeres Kochen einfach und unkompliziert macht, heraus. 

Die ersten Kochboxen, damals es noch Tüten, packten sie in der eigenen Küche um sie dann mit der Straßenbahn an Freunde und Familie zu liefern. Die Begeisterung war groß und es dauerte nicht lange bis HelloFresh in aller Munde war. 

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/07/HelloFresh-Management-Team.jpg“ _builder_version=“3.0.53″][/et_pb_image][et_pb_testimonial author=“HelloFresh Management Team“ background_layout=“light“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][/et_pb_testimonial][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ column_padding_mobile=“on“ padding_top_2=“6%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“10%“ padding_left_2=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_2_tablet=“0px|5%|5%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/07/20170201_Weber-HelloFresh-Grillbox-Sales-Comms-Approach_v3.png“ admin_label=“Image“ _builder_version=“3.0.53″][/et_pb_image][et_pb_testimonial background_layout=“light“ _builder_version=“3.0.53″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“]Ergänzend zu unseren Kochboxen wollen wir auch unsere Produktpalette erweitern und könnten uns vorstellen in den kommenden Jahren beispielsweise auch Frühstücke, Desserts oder Snacks an die Haustür unserer Kunden zu liefern.
[/et_pb_testimonial][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_tablet=“0px|5%|5%|“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“10%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Zukunft“ _builder_version=“3.0.53″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

02 die zukünftigen Pläne?

HelloFresh ist der weltweiter Marktführer im Kochboxmarkt und wir wollen diese Position natürlich weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen personalisierten Kochbox-Service mit gesunden und leckeren Rezepten und den bestmöglichsten Service zu bieten. Unsere Produkte sollen noch persönlicher und individueller werden und Kunden nicht nur die freie Auswahl bei den Rezepten haben, sondern innerhalb der einzelnen Rezepte auch Allergien und jegliche kulinarische Präferenz berücksichtigen zu können, um beispielweise ungeliebte Zutaten auszutauschen. Darüber hinaus wollen wir unseren Kunden künftig auch bei der Lieferung die größtmögliche Flexibilität bieten und stundengenaue Lieferzeiträume anbieten können.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“1px|0px|0px|0px“ padding_top_1=“6%“ padding_right_1=“8%“ padding_bottom_1=“1%“ padding_left_1=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_1_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“1%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Monetarisierung“ _builder_version=“3.0.53″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Natürlich: HelloFresh wuchs im Jahr 2016 um 95,8 Prozent und verzeichnete einen Umsatz von 597,0 Millionen Euro. Im 3-Monatszeitraum bis 31. März 2017 hat HelloFresh 30,7 Millionen Mahlzeiten an ca. 1,2 Millionen Haushalte ausgeliefert. Weltweit werden pro Monat über 10 Millionen Mahlzeiten ausgeliefert.

Die Financial Times ernannte HelloFresh übrigens zum schnellst wachsenden Unternehmen in Europa, gemessen am Umsatzwachstum im Zeitraum 2012 bis 2015.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/07/HelloFresh_Burrito-Bowl-2.jpg“ align=“right“ admin_label=“Image“ _builder_version=“3.0.53″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ padding_top_2=“8%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“0px“ padding_left_2=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_2_tablet=“0px|5%|0%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|tablet“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text _builder_version=“3.0.47″ text_font=“Source Sans Pro||||“ text_font_size=“24″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.2em“ text_line_height_last_edited=“on|phone“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ text_orientation=“center“ max_width=“82%“ module_alignment=“center“]

 

 

[/et_pb_text][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/07/HF160304_mixed_friends_13000_low.jpg“ _builder_version=“3.0.53″][/et_pb_image][et_pb_cta title=“Webseite von HelloFresh besuchen“ button_url=“https://www.hellofresh.de“ url_new_window=“on“ button_text=“los geht´s!“ background_color=“#00e2b9″ background_layout=“light“ _builder_version=“3.0.53″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][/et_pb_cta][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_tablet=“0px|5%|0%|“ padding_last_edited=“on|tablet“ padding_bottom=“0px“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“8%“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Unterstützung“ _builder_version=“3.0.53″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

04 Wie kann man Euch unterstützen? 

Unser Ziel ist es, das Essverhalten der Menschen zu ändern und sie bei einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen. Wer bereits ist und Lust hat mit den üblichen Gewohnheiten zu brechen, kann sich von HelloFresh Woche für Woche kreative Abwechslung mit ausgewogenen Zutaten in die Küche bringen lassen. Ob vegetarisch oder mit Fleisch, mit drei oder fünf Mahlzeiten für zwei oder vier Personen, HelloFresh hat ein passendes Angebot für jeden, der wieder mehr Spaß am Kochen erleben möchte.

Ansonsten freuen wir uns natürlich auch immer über neue Talente, die Lust haben, Teil der HelloFresh Bewegung zu werden. Bewerbungen gerne über https://www.hellofresh.de/careers/.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“section“ _builder_version=“3.0.47″][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.0.86″ custom_padding=“0px|0px|32.796875px|0px“][et_pb_row _builder_version=“3.0.86″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.86″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_blog posts_number=“3″ include_categories=“424″ show_author=“off“ show_date=“off“ show_categories=“off“ show_pagination=“off“ _builder_version=“3.0.86″ fullwidth=“off“][/et_pb_blog][et_pb_signup mailchimp_list=“1019e349dc“ title=“Hungrig auf das nächste FoodStartup?“ button_text=“Fütter´mich!“ background_color=“#ea1c78″ _builder_version=“3.0.47″][/et_pb_signup][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Christine Arnoldt
Christine Arnoldthttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Christine schreibt über die Themen Food und FoodStartups. Kontakt: christine(at)gruendermetropole-berlin.de
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Blau

Ohne Blau kein Grün

0
Auf unserem Weg, bis zum Jahr 2050 netto null zu erreichen, können wir das Wasser nicht ignorieren. Nicht nur, dass 71 % der Erdoberfläche aus Wasser bestehen, es spielt auch eine entscheidende Rolle für die Gesundheit des Planeten. Wie die berühmte amerikanische Meeresbiologin Sylvia Earle sagen würde: „Ohne Blau kein Grün“.

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner