Foodbox HelloFresh

Foodbox  HelloFresh
Stellt Euch doch bitte einmal vor

HelloFresh liefert jede Woche leckere und abwechslungsreiche Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen zusammen mit den dazugehörigen, frischen sowie vorportionierten Zutaten direkt an die Haustür. 

Alle Rezepte sind mit bestimmten Schlagwörtern versehen, so dass jeder seine Box entweder entsprechend einer bestimmten Ernährungspräferenz oder einfach frei nach Lust und Laune zusammenstellen kann. Die gekühlte, recyclebare Kochbox wird dann zum Wunschtermin direkt nach Hause geliefert. Und das Schöne: Wir schonen durch unsere kurzen Lieferwege nicht nur die Umwelt, sondern bekämpfen mit unserem Konzept auch das Problem der Lebensmittelverschwendung. Und sollte es einmal zeitlich nicht passen, kein Problem! Unser flexibler wöchentlicher Service kann jederzeit pausiert werden.

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Im November 2011 haben Dominik Richter und Thomas Griesel HelloFresh in der gemeinsamen WG-Küche gegründet. Der Spaß am Kochen und gesunder, ausgewogener Ernährung war bei den beiden immer schon sehr ausgeprägt. Allerdings fanden sie nur selten die Zeit einkaufen zu gehen und abwechslungsreiche Rezepte rauszusuchen. Die Idee zu HelloFresh entstand also direkt aus dem eigenen Bedürfnis nach einem Dienst, der frisches und leckeres Kochen einfach und unkompliziert macht, heraus. 

Die ersten Kochboxen, damals es noch Tüten, packten sie in der eigenen Küche um sie dann mit der Straßenbahn an Freunde und Familie zu liefern. Die Begeisterung war groß und es dauerte nicht lange bis HelloFresh in aller Munde war. 

HelloFresh Management Team

Ergänzend zu unseren Kochboxen wollen wir auch unsere Produktpalette erweitern und könnten uns vorstellen in den kommenden Jahren beispielsweise auch Frühstücke, Desserts oder Snacks an die Haustür unserer Kunden zu liefern.

02 die zukünftigen Pläne?

HelloFresh ist der weltweiter Marktführer im Kochboxmarkt und wir wollen diese Position natürlich weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen personalisierten Kochbox-Service mit gesunden und leckeren Rezepten und den bestmöglichsten Service zu bieten. Unsere Produkte sollen noch persönlicher und individueller werden und Kunden nicht nur die freie Auswahl bei den Rezepten haben, sondern innerhalb der einzelnen Rezepte auch Allergien und jegliche kulinarische Präferenz berücksichtigen zu können, um beispielweise ungeliebte Zutaten auszutauschen. Darüber hinaus wollen wir unseren Kunden künftig auch bei der Lieferung die größtmögliche Flexibilität bieten und stundengenaue Lieferzeiträume anbieten können.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Natürlich: HelloFresh wuchs im Jahr 2016 um 95,8 Prozent und verzeichnete einen Umsatz von 597,0 Millionen Euro. Im 3-Monatszeitraum bis 31. März 2017 hat HelloFresh 30,7 Millionen Mahlzeiten an ca. 1,2 Millionen Haushalte ausgeliefert. Weltweit werden pro Monat über 10 Millionen Mahlzeiten ausgeliefert.

Die Financial Times ernannte HelloFresh übrigens zum schnellst wachsenden Unternehmen in Europa, gemessen am Umsatzwachstum im Zeitraum 2012 bis 2015.

 

 

Webseite von HelloFresh besuchen

04 Wie kann man Euch unterstützen? 

Unser Ziel ist es, das Essverhalten der Menschen zu ändern und sie bei einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen. Wer bereits ist und Lust hat mit den üblichen Gewohnheiten zu brechen, kann sich von HelloFresh Woche für Woche kreative Abwechslung mit ausgewogenen Zutaten in die Küche bringen lassen. Ob vegetarisch oder mit Fleisch, mit drei oder fünf Mahlzeiten für zwei oder vier Personen, HelloFresh hat ein passendes Angebot für jeden, der wieder mehr Spaß am Kochen erleben möchte.

Ansonsten freuen wir uns natürlich auch immer über neue Talente, die Lust haben, Teil der HelloFresh Bewegung zu werden. Bewerbungen gerne über https://www.hellofresh.de/careers/.

FoodStartup Ocha Ocha

Stellt doch bitte Euer Foodstartup vor Wir sind Ocha Ocha. Mit Eistees ganz nach japanischem Vorbild, also zucker- und süßungsfrei und mit dem Fokus auf echten, puren Geschmack und hochwertige Qualität der Naturprodukte, wollen wir der Getränkeindustrie Paroli bieten...

Jarmino

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Benedikt & Sebastian, zwei langjährige Freunde und die Gründer von JARMINO. Unsere Mission mit JARMINO ist es, neu zu definieren, wie wir über Essen denken. Dazu bringen wir die natürlichen Aromen von Bio-Produkten mit...

rezemo

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Julian und Stefan, die beiden Gründer von rezemo aus Stuttgart. Wir haben neben unserem Studium an der Universität Stuttgart die Revolution für den Kaffeekapselmarkt geschaffen: Die rezemo Kaffeekapsel aus Holz. Überwiegend...

Twitter @Gruendermetro

RSS Startups News @Vegconomist

  • Fleischgenuss ist pflanzlich: Deutsches Food-Start-up Planty-of-Meat stellt Planty-of-Burger vor
    Fleisch aus Pflanzen ist zunehmend in aller Munde. Das deutsche Food-Start-up PLANTY-OF-MEAT bringt mit dem PLANTY-OF-BURGER nun erstmals ein lokal entwickeltes Produkt auf den Markt, das Veganer, Vegetarier, Flexitarier und Fleischesser gleichermaßen überzeugt. Burger-Genuss rein [...] Der Beitrag Fleischgenuss ist pflanzlich: Deutsches Food-Start-up Planty-of-Meat stellt Planty-of-Burger vor erschien zuerst auf .
  • Beauty & Health-Startup “hello simple” bringt neues Produkt auf den Markt
    Da immer mehr nachhaltige Startups den Markt mit innovativen Produkten bereichern, unterstützen auch wir von vegconomist diese gerne redaktionell, um sie einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. So auch das hamburger Startup hello simple, das gerade [...] Der Beitrag Beauty & Health-Startup “hello simple” bringt neues Produkt auf den Markt erschien zuerst auf .
  • Vegablum geht beim Food-Startup Wettbewerb ‘NEXT LEVEL! 2019’ an den Start
    Vom 24. September bis 29. Oktober 2019 treten 25 Startups aus dem Food-Sektor im Wettbewerb auf der Crowdfunding-Plattform ‘Startnext' gegeneinander an. Vegablum konnte sich im Vorfeld gegen weitere Bewerber*innen behaupten und hofft nun mit veganen [...] Der Beitrag Vegablum geht beim Food-Startup Wettbewerb ‘NEXT LEVEL! 2019’ an den Start erschien zuerst auf .

RSS Startuprad.io

  • COMPREDICT offers virtual sensors for vehicle development
    This interview is recorded in media cooperation with Frankfurt Forward (https://www.frankfurtforward.com/news/startup-of-the-month-inga-setzt-neue-standards). We talk to Rafael Fietzek, the founder and MD of COMPREDICT (https://www.linkedin.com/in/rafael-fietzek-81b112137/). The startup COMPREDICT is a deep tech startup, which won the Startup of the Month award of Frankfurt Forward for August 2019. Congratulations! COMPREDICT is looking for a financing round, a seed […]
  • Audio – ULT holds the US Patent for a universal translator
    Find the interview and all show notes here: https://www.startuprad.io/interviews/ult-holds-the-us-patent-for-a-universal-translator/ In this interview, we continue our interview series from Aufschwung-Messe in the Frankfurt Stock Exchange building. In this 4th interview we are talking to Reginald Dalce (https://www.linkedin.com/in/reginald-dalce-935b9164/), CEO and Founder of Universal Language Translator ULT (https://ult-speaks.com/). They are working on an already functioning translation app, which translates one […]
  • ULT holds the US Patent for a universal translator
    https://www.youtube.com/watch?v=XlypG0zb4Eg&feature=youtu.be In this interview, we continue our interview series from Aufschwung-Messe in the Frankfurt Stock Exchange building. In this 4th interview we are talking to Reginald Dalce (https://www.linkedin.com/in/reginald-dalce-935b9164/), CEO and Founder of Universal Language Translator ULT (https://ult-speaks.com/). They are working on an already functioning translation app, which translates one natural language to another natural language. […]