Foodbox HelloFresh

Foodbox  HelloFresh
Stellt Euch doch bitte einmal vor

HelloFresh liefert jede Woche leckere und abwechslungsreiche Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen zusammen mit den dazugehörigen, frischen sowie vorportionierten Zutaten direkt an die Haustür. 

Alle Rezepte sind mit bestimmten Schlagwörtern versehen, so dass jeder seine Box entweder entsprechend einer bestimmten Ernährungspräferenz oder einfach frei nach Lust und Laune zusammenstellen kann. Die gekühlte, recyclebare Kochbox wird dann zum Wunschtermin direkt nach Hause geliefert. Und das Schöne: Wir schonen durch unsere kurzen Lieferwege nicht nur die Umwelt, sondern bekämpfen mit unserem Konzept auch das Problem der Lebensmittelverschwendung. Und sollte es einmal zeitlich nicht passen, kein Problem! Unser flexibler wöchentlicher Service kann jederzeit pausiert werden.

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Im November 2011 haben Dominik Richter und Thomas Griesel HelloFresh in der gemeinsamen WG-Küche gegründet. Der Spaß am Kochen und gesunder, ausgewogener Ernährung war bei den beiden immer schon sehr ausgeprägt. Allerdings fanden sie nur selten die Zeit einkaufen zu gehen und abwechslungsreiche Rezepte rauszusuchen. Die Idee zu HelloFresh entstand also direkt aus dem eigenen Bedürfnis nach einem Dienst, der frisches und leckeres Kochen einfach und unkompliziert macht, heraus. 

Die ersten Kochboxen, damals es noch Tüten, packten sie in der eigenen Küche um sie dann mit der Straßenbahn an Freunde und Familie zu liefern. Die Begeisterung war groß und es dauerte nicht lange bis HelloFresh in aller Munde war. 

HelloFresh Management Team

Ergänzend zu unseren Kochboxen wollen wir auch unsere Produktpalette erweitern und könnten uns vorstellen in den kommenden Jahren beispielsweise auch Frühstücke, Desserts oder Snacks an die Haustür unserer Kunden zu liefern.

02 die zukünftigen Pläne?

HelloFresh ist der weltweiter Marktführer im Kochboxmarkt und wir wollen diese Position natürlich weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen personalisierten Kochbox-Service mit gesunden und leckeren Rezepten und den bestmöglichsten Service zu bieten. Unsere Produkte sollen noch persönlicher und individueller werden und Kunden nicht nur die freie Auswahl bei den Rezepten haben, sondern innerhalb der einzelnen Rezepte auch Allergien und jegliche kulinarische Präferenz berücksichtigen zu können, um beispielweise ungeliebte Zutaten auszutauschen. Darüber hinaus wollen wir unseren Kunden künftig auch bei der Lieferung die größtmögliche Flexibilität bieten und stundengenaue Lieferzeiträume anbieten können.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Natürlich: HelloFresh wuchs im Jahr 2016 um 95,8 Prozent und verzeichnete einen Umsatz von 597,0 Millionen Euro. Im 3-Monatszeitraum bis 31. März 2017 hat HelloFresh 30,7 Millionen Mahlzeiten an ca. 1,2 Millionen Haushalte ausgeliefert. Weltweit werden pro Monat über 10 Millionen Mahlzeiten ausgeliefert.

Die Financial Times ernannte HelloFresh übrigens zum schnellst wachsenden Unternehmen in Europa, gemessen am Umsatzwachstum im Zeitraum 2012 bis 2015.

 

 

Webseite von HelloFresh besuchen

04 Wie kann man Euch unterstützen? 

Unser Ziel ist es, das Essverhalten der Menschen zu ändern und sie bei einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen. Wer bereits ist und Lust hat mit den üblichen Gewohnheiten zu brechen, kann sich von HelloFresh Woche für Woche kreative Abwechslung mit ausgewogenen Zutaten in die Küche bringen lassen. Ob vegetarisch oder mit Fleisch, mit drei oder fünf Mahlzeiten für zwei oder vier Personen, HelloFresh hat ein passendes Angebot für jeden, der wieder mehr Spaß am Kochen erleben möchte.

Ansonsten freuen wir uns natürlich auch immer über neue Talente, die Lust haben, Teil der HelloFresh Bewegung zu werden. Bewerbungen gerne über https://www.hellofresh.de/careers/.

Jarmino

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Benedikt & Sebastian, zwei langjährige Freunde und die Gründer von JARMINO. Unsere Mission mit JARMINO ist es, neu zu definieren, wie wir über Essen denken. Dazu bringen wir die natürlichen Aromen von Bio-Produkten mit...

rezemo

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Julian und Stefan, die beiden Gründer von rezemo aus Stuttgart. Wir haben neben unserem Studium an der Universität Stuttgart die Revolution für den Kaffeekapselmarkt geschaffen: Die rezemo Kaffeekapsel aus Holz. Überwiegend...

Vegablum

Stellt Euch doch bitte einmal vor Hallo, wir sind danny & Stephan, die fleißigen Blümchen von Vegablum. Wir haben im Oktober 2015 das Unternehmen gegründet, danny direkt mit Vollgas, Stephan geht auch heute noch weiter halbtags seinem Hauptberuf nach....

Twitter @Gruendermetro

RSS Startups News @Vegconomist

  • US-Konzern Cargill investiert in laborkultiviertes Fleisch
    AnzeigeWie das Unternehmen Cargill aus Minneapolis vergangene Woche mitteilte, beteiligt es sich an einem israelischen Start-Up aus dem Bereich Clean Meat, das unter Anderem auch von VisVires New Protein aus Singapur und der Schweizer Migros-Gruppe gefördert [...] Der Beitrag US-Konzern Cargill investiert in laborkultiviertes Fleisch erschien zuerst auf .
  • Planty Hermans präsentiert veganes Beef Jerky
    AnzeigeDas deutsche Start-Up Planty Hermans entwickelt und produziert vegane Snacks für den konventionellen Markt, die sich in Geschmack und Textur kaum von konventionellen Fleischprodukten unterscheiden sollen. Das junge Start-Up wird im Mai diesen Jahres mit [...] Der Beitrag Planty Hermans präsentiert veganes Beef Jerky erschien zuerst auf .
  • HANS Brainfood gewinnt Nestlé Startup Arena
    AnzeigeDas Regensburger Start-Up HANS Brainfood hat die Nestlé Startup Arena 2019 für sich entschieden. Das Gründer-Event fand vom 18. bis 20. März auf dem Campus in Frankfurt bereits zum zweiten Mal statt. Mit einem vitalisierenden [...] Der Beitrag HANS Brainfood gewinnt Nestlé Startup Arena erschien zuerst auf .