Foodbox HelloFresh

Foodbox  HelloFresh
Stellt Euch doch bitte einmal vor

HelloFresh liefert jede Woche leckere und abwechslungsreiche Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen zusammen mit den dazugehörigen, frischen sowie vorportionierten Zutaten direkt an die Haustür. 

Alle Rezepte sind mit bestimmten Schlagwörtern versehen, so dass jeder seine Box entweder entsprechend einer bestimmten Ernährungspräferenz oder einfach frei nach Lust und Laune zusammenstellen kann. Die gekühlte, recyclebare Kochbox wird dann zum Wunschtermin direkt nach Hause geliefert. Und das Schöne: Wir schonen durch unsere kurzen Lieferwege nicht nur die Umwelt, sondern bekämpfen mit unserem Konzept auch das Problem der Lebensmittelverschwendung. Und sollte es einmal zeitlich nicht passen, kein Problem! Unser flexibler wöchentlicher Service kann jederzeit pausiert werden.

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Im November 2011 haben Dominik Richter und Thomas Griesel HelloFresh in der gemeinsamen WG-Küche gegründet. Der Spaß am Kochen und gesunder, ausgewogener Ernährung war bei den beiden immer schon sehr ausgeprägt. Allerdings fanden sie nur selten die Zeit einkaufen zu gehen und abwechslungsreiche Rezepte rauszusuchen. Die Idee zu HelloFresh entstand also direkt aus dem eigenen Bedürfnis nach einem Dienst, der frisches und leckeres Kochen einfach und unkompliziert macht, heraus. 

Die ersten Kochboxen, damals es noch Tüten, packten sie in der eigenen Küche um sie dann mit der Straßenbahn an Freunde und Familie zu liefern. Die Begeisterung war groß und es dauerte nicht lange bis HelloFresh in aller Munde war. 

HelloFresh Management Team

Ergänzend zu unseren Kochboxen wollen wir auch unsere Produktpalette erweitern und könnten uns vorstellen in den kommenden Jahren beispielsweise auch Frühstücke, Desserts oder Snacks an die Haustür unserer Kunden zu liefern.

02 die zukünftigen Pläne?

HelloFresh ist der weltweiter Marktführer im Kochboxmarkt und wir wollen diese Position natürlich weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen personalisierten Kochbox-Service mit gesunden und leckeren Rezepten und den bestmöglichsten Service zu bieten. Unsere Produkte sollen noch persönlicher und individueller werden und Kunden nicht nur die freie Auswahl bei den Rezepten haben, sondern innerhalb der einzelnen Rezepte auch Allergien und jegliche kulinarische Präferenz berücksichtigen zu können, um beispielweise ungeliebte Zutaten auszutauschen. Darüber hinaus wollen wir unseren Kunden künftig auch bei der Lieferung die größtmögliche Flexibilität bieten und stundengenaue Lieferzeiträume anbieten können.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Natürlich: HelloFresh wuchs im Jahr 2016 um 95,8 Prozent und verzeichnete einen Umsatz von 597,0 Millionen Euro. Im 3-Monatszeitraum bis 31. März 2017 hat HelloFresh 30,7 Millionen Mahlzeiten an ca. 1,2 Millionen Haushalte ausgeliefert. Weltweit werden pro Monat über 10 Millionen Mahlzeiten ausgeliefert.

Die Financial Times ernannte HelloFresh übrigens zum schnellst wachsenden Unternehmen in Europa, gemessen am Umsatzwachstum im Zeitraum 2012 bis 2015.

 

 

Webseite von HelloFresh besuchen

04 Wie kann man Euch unterstützen? 

Unser Ziel ist es, das Essverhalten der Menschen zu ändern und sie bei einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen. Wer bereits ist und Lust hat mit den üblichen Gewohnheiten zu brechen, kann sich von HelloFresh Woche für Woche kreative Abwechslung mit ausgewogenen Zutaten in die Küche bringen lassen. Ob vegetarisch oder mit Fleisch, mit drei oder fünf Mahlzeiten für zwei oder vier Personen, HelloFresh hat ein passendes Angebot für jeden, der wieder mehr Spaß am Kochen erleben möchte.

Ansonsten freuen wir uns natürlich auch immer über neue Talente, die Lust haben, Teil der HelloFresh Bewegung zu werden. Bewerbungen gerne über https://www.hellofresh.de/careers/.

Frittenlove

Stellt Euch doch bitte einmal vor Frittenlove – Vom Sternekoch zum Frittenlover! Wir von Frittenlove machen Fritten 2.0. Nach dem Motto Pommes waren gestern, Fritten sind heute, entwickeln und produzieren wir Kartoffelprodukte, welche im Gegensatz zur Pommes, nicht...

Die Vetzgerei

Stellt Euch doch bitte einmal vor Die Vetzgerei liebt Aufschnitte, Handwerk, leckeres Essen und eine gute Scheibe Brot. Genau das bekommt Ihr in der Vetzgerei Berlin. Alles ist rein pflanzlich und immer frisch. Unser Vetzger bereitet alle Aufschnitte und Aufstriche...

Mama Wong

Stellt Euch doch bitte einmal vor MAMA WONG stellt liebevoll handgefertigte Marinaden und Dressings nach Familienrezeptur her mit vielen frischen Zutaten, die dich in die kulinarische Welt Asiens mitnehmen. Unsere Marinaden und Dressings sind alle ohne...

die letzten 5 Beiträge

Twitter @Gruendermetro

RSS Startups News @Vegconomist

  • Berlin: Europas erster Start-up Incubator für innovative Veggie-Produkte
    Im Herbst eröffnet ProVeg (ehemals Vegetarierbund Deutschland) Europas ersten Incubator für innovative Veggie-Produkte in Berlin. Ab November will ProVeg so innovative und zukunftsweisende Veggie-Start-ups unterstützen und fördern. Unternehmensgründer können sich ab sofort für das neue [...] Der Beitrag Berlin: Europas erster Start-up Incubator für innovative Veggie-Produkte erschien zuerst auf vegconomist - Das vegane Wirtschaftsmagazin.
  • Vegane Mode aus der Schweiz: WINTERKIND eröffnet neuen Lifestylestore
    Immer mehr Menschen wollen keine Kleidung mehr kaufen, für die Tiere ihr Leben lassen oder für die Tiere leiden mussten. Dieser ethischen Überzeugung ist auch die Schweizerin Kathrina, die vor kurzem das neue vegane Start-Up [...] Der Beitrag Vegane Mode aus der Schweiz: WINTERKIND eröffnet neuen Lifestylestore erschien zuerst auf vegconomist - Das vegane Wirtschaftsmagazin.
  • „Rankwerk“: veganes Start-Up für Home Gardening aus dem Norden Deutschlands
    Der Trend geht immer stärker zu ausgewogener Ernährung mit gesunden und frischen Lebensmitteln, am besten aus dem eigenen Garten. Das 2017 gegründete Start-Up “Rankwerk” aus Kiel unterstützt die vegane Selbstversorgung. Egal ob das nötige Know [...] Der Beitrag „Rankwerk“: veganes Start-Up für Home Gardening aus dem Norden Deutschlands erschien zuerst auf vegconomist - Das vegane […]