FoodStartup Urbanteadealers

FoodStartup Urbanteadealers
Stellt Euch doch bitte einmal vor

Echte Tea-Addicts verlangt es nicht nach Schnickschnack, sondern nach exquisitem Stoff! Und den liefern wir mit unserem Onlineshop urbanteadealers.com. Nur frischer, loser Tee kommt bei uns in die Tüte und bevor eine unserer leckeren Mischungen zum Kunden darf, muss sie die strengen Maßstäbe der „Familia“ erfüllen und sämtliche Mitglieder überzeugen.

Unsere Kunden sollen exakt sehen was sie bekommen – Inhalt ist, was zählt. Jeder einzelne Tee ist deshalb offen von oben und gebrüht in der Tasse fotografiert, edel präsentiert und mit den wichtigsten Informationen versehen. Klare Symbole geben Auskunft über die Inhaltsstoffe, mögliche Allergene und Eigenschaften, verschiedenste Filtermöglichkeiten erleichtern dem Kunden das Finden “seines” Tees. Ca. 200 Sorten können wir mittlerweile aus biologischem Anbau anbieten. Darauf sind wir echt stolz, denn kein Teehändler in Deutschland bietet ein größeres Bio-Sortiment an losem Tee an.

Darüberhinaus bieten wir auch immer mehr Tee-Eigenkreationen aus unserer wachsenden Urbanteadealers-Linie an.

Garantiert guter Stoff also!

Zum „Anfixen“ gibt es dann auch einen richtig fairen Deal: Jede unserer Teesorten kann erst einmal als Probierpackung bestellt werden – die reicht sogar für ein ganze Kanne! Man kann bei uns ohne Mindestbestellwert einkaufen, wir liefern versandkostenfrei ab 10 € Bestellwert und bieten den frischesten Tee zum bestmöglichen Preis.

„Möchtest du gleich ein Abenteuer erleben oder erst Tee trinken?“, fragte Peter.

„Zuerst den Tee!“, sagte Wendy schnell.

(Peter Pan)

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Wir, die Gründer der Urbanteadealers, Katrin und Stefan, besitzen seit 2003 eine Internetagentur. Vor vielen Jahren bauten wir einer Teeladenmarke einen ersten Onlineshop und betrieben ihn bald sogar selbst. Das war spannend und machte Spaß!

Kurz darauf trafen wir die Entscheidung, einen physischen Store in München in einem großen Einkaufscenter zu übernehmen. Über viele Jahre hinweg konnten wir dadurch unser Tee-Knowhow on- und offline ausbauen. Und als es Zeit für ein neues Kapitel war, wollten wir unser eigenes Ding machen. Wir wussten, dass wir mit unserem Background, unseren Kompetenzen und unserem Wissen dem etwas behäbigem Tee-Image den Kick geben konnten, den es verdient!

Den Urbanteadealers-Onlineshop haben wir dann 2015 zu Zweit hochgezogen – all inclusive. Das heißt: Marke, Design, Inhalte, Fotos, Technik – aber vor allem auch das Sortiment selbst. Die Planung und Einrichtung unseres Warehouse-Lofts mit modernster Warenwirtschaft auf 550 qm haben wir ebenfalls selbst umgesetzt. Das war ein Riesenprojekt, so “from scratch” alles aufzubauen, aber wir wussten, dass wir das schaffen können.

Seitdem sind alle Besucher und Mitarbeiter begeistert vom guten Teegeruch…

Zusätzlich entschieden wir, nachhaltig und konsequent „grün“ zu agieren – eine Haltung, die für uns als modernes Unternehmen selbstverständlich ist: angefangen vom Produkt selbst über die eingesetzte Energie bis hin zu Verpackungen und Logistik betrifft das alle Aspekte unserer Arbeit.

02 die zukünftigen Pläne?

Inzwischen hat sich unser Team vergrößert und immer mehr Power-Teetrinker finden zu uns.

Wir arbeiten mit einigen interessanten Markenpartnern zusammen, sei es im Bereich Produktentwicklung oder im Marketing. Die Kooperationen sowohl auf nationaler als auch auf regionaler Ebene werden wir weiter ausbauen. Wir haben auch innovative Ideen, wie wir die On- und Offline-Welt miteinander verbinden können, aber das braucht Kapazitäten, die wir noch nicht haben.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Um es kurz zu machen: wir haben unser eigenes Geld investiert, weil wir an uns glauben. Unser Produkt stimmt, das beweisen unsere hohen organischen Wachstumsraten, aber besonders die vielen positiven, ja begeisterten Kundenfeedbacks. Wir wollen schnell weiter wachsen, um genügend Ressourcen zu haben und damit unsere guten Ideen realisieren zu können.

04 Wie kann man Euch unterstützen?

Spread the word – und trinkt viel Tee! Menschen, denen unser Shop gefällt und die etwas beitragen wollen, sind uns willkommen – in welchem Bereich auch immer. Und falls jemand echtes Geld investieren möchte, sind wir nicht grundsätzlich abgeneigt, da wir auf diese Art schneller wachsen und mehr erreichen können.

Webseite von Urbanteadealers besuchen

Wir haben über 100 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

FoodStartup Salto

FoodStartup Salto

Stellt Euch doch bitte einmal vor Hallo! Wir sind Salto. Wir machen Wasser krasser. ☺Salto ist echter Fruchtgeschmack fürs Wasser. 0% Zucker, 100% Natur und 100% geil. Und selbst dosierbar! Für mindestens 20 Gläser. Abgefüllt wird Salto in eine genauso stylische wie...

FoodStartup Ocha Ocha

FoodStartup Ocha Ocha

Stellt doch bitte Euer Foodstartup vor Wir sind Ocha Ocha. Mit Eistees ganz nach japanischem Vorbild, also zucker- und süßungsfrei und mit dem Fokus auf echten, puren Geschmack und hochwertige Qualität der Naturprodukte, wollen wir der Getränkeindustrie Paroli bieten...

Jarmino

Jarmino

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Benedikt & Sebastian, zwei langjährige Freunde und die Gründer von JARMINO. Unsere Mission mit JARMINO ist es, neu zu definieren, wie wir über Essen denken. Dazu bringen wir die natürlichen Aromen von Bio-Produkten mit...

RSS Startups News @Vegconomist

  • Algenheld: Alles Alge oder was?
    Algenheld ist ein Start Up aus Leipzig, welches sich als Ziel gesetzt hat, die Kräfte der Mikroalge Spirulina platensis zu nutzen. Ganz nach dem Motto #Spinatwargestern hat das 2018 gegründete Start Up 100% biologische Spirulina [...] Der Beitrag Algenheld: Alles Alge oder was? erschien zuerst auf .
  • Bis zu 200.000 € pro Start-up: ProVeg Incubator kündigt umfassende Unterstützung an
    Der ProVeg Incubator ist der weltweit erste pflanzenbasierte Inkubator, der sich an zukunftsweisende Start-ups richtet, die mit ihren Innovationen die Zukunft der Ernährung mitgestalten wollen. ProVeg teilte nun mit, dass jedes Startup, das in sein [...] Der Beitrag Bis zu 200.000 € pro Start-up: ProVeg Incubator kündigt umfassende Unterstützung an erschien zuerst auf .
  • Nach Zentis: Auch Molkereifamilie Ehrmann steigt bei Elosun ein
    Der Konfitürenhersteller und Fruchtveredler Zentis war bereits im letzten Jahr beim Sonnenblumenspezialisten Elosun aus Bayern eingestiegen, nun hat sich auch die Molkereifamlie Ehrmann an dem Start-up beteiligt. Das Aachener Traditionsunternehmen Zentis hatte bereits im Januar [...] Der Beitrag Nach Zentis: Auch Molkereifamilie Ehrmann steigt bei Elosun ein erschien zuerst auf .

RSS Startuprad.io

  • Pythia forecasts the next trend in consumer products
    The Enabler This is a video interview from our podcast Tech Startups Germany. All the recordings on this channel are made possible by Invest in Hessen (learn more here https://www.invest-in-hessen.com/home). The Podcasts We will post this interview and all others as podcast(s) next Tuesday night Central European Time. Subscribe here and have them on our […]
  • TEC4MED works on the next generation smart logistics
    TEC4MED works on the next generation smart logistics This interview is in media cooperation with Frankfurt Forward (https://www.frankfurtforward.com/news/). We talk to Nico Höler (https://www.linkedin.com/in/nico-h%C3%B6ler-7a203283/), one of three founders and CEO of TEC4MED (https://www.tec4med.com/)a MedTech startup from the Rhine-Main Area (Darmstadt). Nico is a returning interview partner, due to our media partnership. If you want to […]
  • (Audio) Three Interviews from Graduation Ceremony of Founder Institute Frankfurt
    Three Interviews from Graduation Ceremony of Founder Institute Frankfurt This is the first interview for all three startup ideas. Startuprad.io talks to the founders, who just graduated in the first batch of the Frankfurt Chapter of the Founder Institute. The Founder Institute is the world's largest pre-seed startup accelerator, having helped launch over 4,000 companies […]

Twitter @Gruendermetro