FoodStartup YFood

FoodStartup YFood
Stellt Euch doch bitte einmal vor

Wir, Benjamin und Noel, sind die Gründer der YFood Labs GmbH mit Sitz in München.

Gemeinsam mit renommierten Lebensmitteltechnologen haben wir ein Getränk „YFood“ entwickelt, das eine vollwertige Mahlzeit lecker, gesund und preiswert ersetzt, wenn es mal schnell gehen muss. YFood enthält alles was der Körper braucht, stillt den Hunger und gibt konstante Energie über den Tag, ohne dabei schwer im Magen zu liegen.

Schon ab einem Preis von nur 2.95 EUR deckt es das gesamte Spektrum aller essentiellen Nährstoffe sowie 25% des täglichen Energiebedarfs ab. YFood besteht aus einer Reihe natürlicher Inhaltsstoffe, ist reich an Protein, Omega 3, Ballaststoffen und enthält das komplette Vitamin- und Mineralspektrum. Zudem ist es frei von Laktose, Gluten, Soja, Nüssen und ist somit für so gut wie jedermann verträglich.

Der Name unseres Drinks ist YFood, weil wir ihn speziell für Generation Y entwickelt haben. Diese Altersgruppe hat immer weniger Zeit und ein tendenziell immer niedrigeres verfügbares Einkommen, wollen sich aber gleichzeitig immer gesünder ernähren. Mit YFood treffen wir genau den Puls der Zeit und lösen ein zunehmendes Problem dieser Generation. Wir sind der erste Anbieter aus Deutschland und bekommen sehr oft zu hören, dass wir ebenfalls das best schmeckenste Ready-to-Drink Meal in Europa führen.

Über unseren Online Store www.yfood.eu, verkaufen wir unser Getränk derzeit in ganz Europa, kostenloser Versand inbegriffen. Auch auf Amazon und bei ausgewählten Händlern in Deutschland, Österreich, Schweiz (REWE, Kaufland, Müller, Billa, Spar etc.) kann man unsere Drinks mittlerweile finden.

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Wir kamen auf die Idee zu YFood während unserer Arbeit im Investmentbanking. Wir waren damals extremen Arbeitszeiten ausgesetzt und hatten irgendwann genug davon das Frühstück auslassen -, oder ungesundes Junk Food am Arbeitsplatz herunterwürgen zu müssen. Während seines Studiums in den USA, hatte Noel einige „Techies“ kennengelernt, die sich ausschließlich von aus Pulver selbst- gemischten Meal Replacement Shakes ernährten. Über Monate hinweg hatten sie auf diese Weise Essen ersetzt und gaben an sich besser zu fühlen als je zuvor. Während wir es viel zu extrem fanden Nahrung komplett zu ersetzen, sahen wir einen großen Nutzen darin, vereinzelte Mahlzeiten, die man meist sowieso nicht genießen kann und zudem noch ungesund sind (bspw. gehetztes Junk Food am Arbeitsplatz) zu ersetzen. Einen Punkt, den wir jedoch an den US Meal Replacement Shakes kritisch betrachteten, war ihr Geschmack. Während Noels Bekannte gewillt waren Geschmack für Funktionalität zu opfern, waren wir der Ansicht, dass man keinen Kompromiss zwischen dem gesundheitlichen Aspekt eines Drinks und seinem Geschmack machen müssen sollte. Damals setzten wir uns zum Ziel ein gut schmeckendes Ready-to-Drink Meal gepaart mit besten Nährwerten zu entwickeln. Die Idee zu YFood war geboren.

Die Gründer von YFood Labs Benjamin und Noel

02 die zukünftigen Pläne?

Wir sind der erste Meal Replacement Drink Anbieter aus Deutschland und zielen darauf ab der europäische Marktführer für Lifestyle Nahrungsersatzprodukte zu werden. Wir arbeiten sehr hart an diesem Ziel und sind zuversichtlich, dass wir es bis spätestens 2019 erreicht haben werden. Bis dahin haben wir unser Produkt Portfolio erweitert, um die gesamte Spannbreite der Nahrungsersatzprodukte abzudecken. Im Moment bieten wir die vier Geschmackssorten Vanilla, Chocolate, Berry und Coffee an. Außerdem arbeiten wir derzeit an der Entwicklung weiterer Sorten sowie Meal Replacement Riegeln, um auch die mobilen Konsumenten zu erreichen, die nicht aufs Kauen verzichten wollen.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Selbstverständlich, wir haben nichts zu verbergen 😉

Hauptsächlich verkaufen wir YFood über unseren Online Store www.yfood.eu und Amazon. Die kleinste Bestellmenge sind 6 Flaschen und der reguläre Flaschenpreis liegt bei EUR 3.49. Eine Vielzahl unserer Kunden trinkt regelmäßig YFood und entscheidet sich daher für unser Abo-Modell. Dadurch sparen sie 10%, sodass die Flasche nur noch EUR 3.14 kostet. Mittlerweile findet man uns auch in den Regalen von ausgewählten Händlern wie REWE, Kaufland, Müller usw. 

 

 

Webseite von YFood besuchen

04 Wie kann man Euch unterstützen?

Try it – Love it – Spread the word! Wir freuen uns sehr über neue Leute, die unsere Produkte ausprobieren und natürlich über jegliches Feedback.

Wir gewähren allen Gründermetro-Lesern einen 10% Willkommensrabatt. Einfach den Code „foodbuzzberlin“ beim Check-Out auf www.yfood.eu eingeben. Lasst es euch schmecken!

Smunch

Stellt Euch doch bitte einmal vor Unsere Mission ist, es Unternehmen einfach zu machen, ihren Mitarbeitern ein gesundes und bewusstes Mittagessen anzubieten. Deshalb haben wir uns mit den besten Restaurants der Stadt zusammengetan, die abwechselnd Essen zubereiten und...

Frittenlove

Stellt Euch doch bitte einmal vor Frittenlove – Vom Sternekoch zum Frittenlover! Wir von Frittenlove machen Fritten 2.0. Nach dem Motto Pommes waren gestern, Fritten sind heute, entwickeln und produzieren wir Kartoffelprodukte, welche im Gegensatz zur Pommes, nicht...

Shileo

Stellt Euch doch bitte einmal vorSo gut Salat, Gemüse & Co. auch schmecken, wer verzichtet schon gerne der Figur zu Liebe auf seine Lieblingsbeilagen Nudeln & Reis? Und wer hat noch nicht heimlich davon geträumt, davon ohne Reue so viel zu essen, wie man...

die letzten 5 Beiträge

Twitter @Gruendermetro

RSS Startups News @Vegconomist

  • Biotech-Startup erhält Series-A-Finanzierung über 90 Millionen US-Dollar
    AnzeigeDas Bostoner Unternehmen Motif Ingredients, ein Food-Tech-Startup und Teil des Biotech-Unternehmens Ginkgo Bioworks, hat von Breakthrough Energy Ventures die bisher größte Serie-A-Finanzierung in dieser Branche erhalten. Breakthrough Energy Ventures umfasst milliardenschwere Investoren wie die Gründer [...] Der Beitrag Biotech-Startup erhält Series-A-Finanzierung über 90 Millionen US-Dollar erschien zuerst auf .
  • Start-Up Sapona bringt handgefertigte und vegane Pflegeprodukte auf den Markt
    AnzeigeDas amerikanische Start-Up Sapona hat eine neue handgefertigte, vegane und grausamkeitsfreie Pflegelinie in den USA auf den Markt gebracht. Zu der neuen Produktreihe zählen unter anderem vegane Lippen- und Körperpeelings, Körperlotionen, Seifen, Badesalze und Duftnebel. [...] Der Beitrag Start-Up Sapona bringt handgefertigte und vegane Pflegeprodukte auf den Markt erschien zuerst auf .
  • BioTech Start-Up erhält Serie-A-Finanzierung in Höhe von 33 Millionen US-Dollar
    AnzeigeDas in Chicago ansässige BioTech Start-Up Sustainable Bioproducts, das auf die Entwicklung neuer Anbaumethoden für essbares Eiweiß spezialisiert ist, hat vor kurzem in einer Serie-A-Finanzierung 33 Millionen US-Dollar einsammeln können. An der Finanzierung beteiligten sich [...] Der Beitrag BioTech Start-Up erhält Serie-A-Finanzierung in Höhe von 33 Millionen US-Dollar erschien zuerst auf .

RSS Startuprad.io

  • Video Interview – CargoSteps finds Frankfurt the optimal Location for LogTech Startups
    https://youtu.be/cp6LVVEVeWk   Today we present you Frankfurt Forward’s Startup of the Month – March 2019 – as Media Partner. In this interview, we are talking to Murat Karakaya (https://www.linkedin.com/in/muratkarakaya1/) Chief Operating Officer and Co-Founder of Frankfurt-based logistics startup CargoSteps (https://www.cargosteps.com/). As you may be able to see in the back, there is Frankfurt Airport, since […]
  • CargoSteps finds Frankfurt the optimal Location for LogTech Startups
    This podcast is the audio track from our video interview with Murat. You can learn more here: https://www.startuprad.io/blog/video-interview-cargosteps-finds-frankfurt-the-optimal-location-for-logtech-startups/   Today we present you Frankfurt Forward’s Startup of the Month – March 2019 – as Media Partner. In this interview, we are talking to Murat Karakaya (https://www.linkedin.com/in/muratkarakaya1/) Chief Operating Officer and Co-Founder of Frankfurt-based logistics startup […]
  • Chaï turns conventional books with AI in audiobooks
    This is an audio rip from our YouTube channel Learn more about our sponsor here: http://startups.observer/en/ As a media cooperation, we are talking to the startups of CONTENTshift, the accelerator program of the German Publishers and Booksellers Association (Börsenverein des Deutschen Buchhandels) for digital content. We have been at the Frankfurt Book Fair and talked […]